Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    100

    Standard gestern alles ok, heute kann ich ihn nicht mehr einschalten

    Hallo,

    ich habe ein "kleines Problem" mit meinem Rechner. Gestern war alles ok, startete den Rechner auch ein paar mal neu. Bevor ich schlafen ging, schaltete ich meinen Rechner normal aus. Heute frueh, wollte ich ihn starten, er gab keinen pip mehr von sich. Auf dem Board sind ein paar Leuchtdioden, diese blieben auch aus.

    Als erstes, dachte ich an defektes Netzteil und habe ein anderes angeklemmt (was jetzt in meinem Zweitgeraet einwandfrei laeuft) keine Reaktion, Rechner startete nicht, machte garnichts. Auch blieb, der Luefter des Netzteils aus. Durch einen Test sah ich spaeter, das der Netzteilluefter, erst anspringt, wenn der Rechner eingeschalten wird und auch startet. Dann habe ich am Board den stecker Power und Reset getauscht, da ich an einen defekten Powerknopf dachte, auch nichts. Kann mir das Board einfach so "abschmieren", ohne noch jeglichen mucks von sich zu geben ? Denke doch, das dies unwahrscheinlich klingt oder ? Grafikkarte ist es auch nicht, habe ich jetzt auch in einem anderem Rechner getestet, Kabel habe ich auch ueberprueft etc. weiss nicht mehr was es sein koennte....., habe ein Gigabyte Board EX38-DS5.

    Wuerde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen koennte, bin mit meinem Latein am Ende.

    Gruss
    th_wolf

  2. #2
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    leuchten die Dioden wenn du das andere Netzteil anschließt? Oder bleiben sie dann auch aus?

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    wenn ich ein anderes Netzteil anschliesse, bleiben sie auch aus. Es muss erwaehnt werden, das mein Board ueber keine Leuchtdioden verfuegt, die bereits "brennen" wenn der Rechner am Netzstecker haengt (wie mein alter z.B.) Das Gigabyte Board verfuegt nicht ueber so eine Leuchtdiode. Erst wenn man den Rechner einschltet, fangen so genannte Powerdioden das Leuchten an, das sind 9 oder 10 Stueck (also spielerei). Momentan bleibt alles aus.

  4. #4
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    vill is ja wirklich das Netzteil kaputt und das andere ist nur nich kompatibel


    OT - Elite

  5. #5

    Standard

    Schließ nur die 24-Pin am Board und die 4-Pin, um nur zu guggen, ob das Board funktioniert. Wenn du nämlich alle Komponenten angeschlossen hast, könnte es sein, dass das NT zu wenig Leistung hat, um alles zu betreiben und so kannst du dann sehen, ob sihc der CPU-Lüfter bewegt, wenn ja, dann ist das Board ok !!

  6. #6
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    habe mal den breiten Stecker vom Board genommen, tut sich auch nichts, abe alles abgeklemmt, tut sich nichts.

  7. #7

    Standard

    Den breiten Stecker sollst du drinne lassen, der ist wichtig

  8. #8
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    habe alles bis auf die Hauptstecker des Boards weg, nichts geht, nicht einmal der Fan etc. Mit einem anderen Netzteil, das gleiche, hatte noch ein weiteres, es kann allerdings sein, das dies zu schwach ist. Die anderen zwei sind ausrechend....

  9. #9

    Standard

    hauptstecker und des eine 4-pin, wo auch auf das board muss. es sieht bei der cpu oben links, also nicht auf der seite von den rams sondern auf der anderen seite

  10. #10
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    245

    Standard

    sowas ähnliches hatte ich auch mal hab das gigabyte ga-p35-ds3, bloß lag das da dran das mein ipod
    shuffle mit der dockstation angeschlossen war und mein pc nicht gebootet hat, beim kumpel is das so wenn die maus drin steck im usb port das der pc nicht bootet...^^


    Ich suche Gametimecards für WoW!!
    Ich suche Gametimecards für WoW!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •