Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard Festplatte bekommt keinen Strom mehr

    Tag,

    meine 400GB Festplatte (knapp über nen Jahr alt) bekommt keinen Strom mehr. Und nun? Samsung tauscht ja nur die Platte aus.
    Was ist mit meinen Daten? Sind die jetzt weg???

    Darf ich ne Runde KOTZEN gehen oder gibt es eine Lösung??

  2. #2
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    ruf bei samsung an das is die 01805121213
    da ruf ich jeden tag bestimmt einmal an durch arbeit^^ und dnan sagste das du ne platte hast die en garantiefall wäre aber halt dazu das die daten versucht werden zu sichern. dann bekommste so ne RMA nr. von denen und schickst die platte innem paket zu teleplan und nach ne paar tagen haste ne neue und wenn du glück hast mit daten
    [center:78d806a098][/center:78d806a098]

  3. #3
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    Ich hab doch vorhin bei Samsung angerufen und mit einem Techniker gesprochen.

    Meine Frage: Wird die Festplatte ausgetauscht oder die Elektronik der alten, damit diese wieder Strom bekommt.
    Antwort: Festplatte wird ausgetauscht. Wenn ich die Daten wieder haben möchte, dann muss ich sie an eine Firma schicken, die Daten wiederherstellt. Könnte bei 400 GB 500€ kosten.
    Und das zahle ich bestimmt nicht. Zum KOTZEN.

  4. #4
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    also was ich jetzt so von meiner arbeit sagen kann is die versuchen sie zu reparieren und wenns net geht bekommst du ne neue und wenn du ne datensicherung willst dnan bekommst du die auch und das kostet nix habs ja jetzt schon oft genug mitbekommen
    [center:78d806a098][/center:78d806a098]

  5. #5
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    Hm. Naja ich hab mal den Shop angeschrieben in dem ich die Platte gekauft habe. Wickel das ganze dann über die ab.

  6. #6
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    gabs bei manchen festplatten nicht sogar eine kostenlose versicherung beim kauf dazu (glaube war eine externe von terratek)...sprich wenn die in den 2 jahren kaputt gegangen ist, versuchen sie deine daten kostenlos zu retten und die platte auszutauschen.

    mir gings auch mal so-->alle daten weg. seitdem immer 2-3 sicherungskopien.

    nya,versuchs wie speedie gesagt hat.

  7. #7
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    Also...
    ich habe Mailverkehr mit Samsung gehabt. Die reparieren nichts. Die tauschen nur aus.

    Werde die Platte mal nächste Woche oder so zu Medimax bringen:
    http://www.ontrack.de/pressemitteilu...sRelease=60978

    Erstmal gucken, ob die die Daten ohne höheren Aufwand wiederherstellen können.
    Die 200€ zahle ich von mir aus - reiche ich bei der Lohnsteuererklärung ein.
    Aber 900€ zahle ich garantiert nicht.

    Oder kennt jemand noch billigere Datenretter?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •