Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard Offene Ports unbenutze Dienste?

    Ich hab mir grade mal nen Beitrag mit dem Wichtig dafor gelesen was mit sicherheit zu tun hat... naja ist ja auch logisch^^ bin ja in der Sektion.

    Nun ja ich hab eine frage zu einem Punkt
    "Schaltet unnötige oder selten benutze Windows XP Dienste ab, und schließt offene Ports. "(Zitat)

    woher bekomme ich die info welches unbenuzte DIenste bzw offene Ports sind?

    Und kann ich das ganze auch bei Vista machen wie bei XP dann? Weil arbeite Normal nur mit Vista hab nur grade mein Rechner ned zur hand.


    Steigt jetzt ein in ein mittelalterlisches Spiel. Gondal sehr geil!
    http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref529249

  2. #2
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    du musst für deine arbeitsumgebung selbst entscheiden welche dienste du nutzen willst.


    fehlerbricht erstattung an microsoft. brauchst du das? ich nicht. du ? weiß ich nicht also kann ich dir jetzt nicht einfach sagen schalte das ab.

    offene ports.

    mach nen localen port scan.

    dann schauste auf http://meineipadresse.de/html/ip-ports.php

    nach was welcher port bedeutet wen du was gefunden hast. und schließt ggf. das dazu gehörende programm. ich kann ja nicht hell sehen und weiß was du alles laufen hast und ob du das dauerhaft brauchst.

    aber das is im prinzip egal was läuft falls du einen router hast mit den standart einstellungen also du nix freigegeben hast. der router erlaubt alles von innen nach außen. aber von außen nach innen nicht.

    in folge dessen kann niemand einfach rein. nur durch eventuelle trojaner nach draußen... revese connection.

    dienste abschalten kann aber trotzdem gut sein wenn du mehr performance haben willst. aber nicht unbedingt der sicherheit wegen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •