Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    655

    Standard TrueCrypt Problem

    Hi
    ich hatte an meinem Tower die Windoof-Platte gecryptet und da sind SEHR Wertvolle sachen drauf. Wenn ich die jetzt einbaue und mit Truecrypt entschlüsseln will also öffnen um BackUP zu machen dann kommt das es keine Verschlüsselte Festplatte sei. Was kann ich da tun?

    Hier mein BM Link
    [6/0]

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    So weit ich weiß garnichts...

    btw: sorry aber wie kann man seine windoof-platte crypten? der erstellt einen ordner wo True crypt seine reccursen draus zieht was gecryptet wurde was nicht aber wenn du die ganze platte mit windoof cryptest weiß der nicht wo seine daten sind... kenne noch so ein spetzy der das gemacht hat xD

  3. #3
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    Wie ist dass dann bei Exterenen Platten?? Man kann sie auch an jedem PC decrypten

    Hier mein BM Link
    [6/0]

  4. #4
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    ganze platte decrypten. hättest dir überlegen sollen was du tust. das is das unsicherste was du machen kannst. du hättest container erstellen sollen. wo dann alles in einer datei verschlüsselt is.

    das mit den dateien die zum entschlüsseln werden gebraucht werden ... glaube net das die wichtig sind. wichtig alleine müssten nur das passwort sein. und die verschlüsselungs methode.müsstest ein 2. system haben wo du die platte einbauen kannst ... als slave aber. und dann truecrypt anschmeißen.

  5. #5
    CIH-Virus
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    456

    Standard

    Zitat Zitat von L!x
    Wie ist dass dann bei Exterenen Platten?? Man kann sie auch an jedem PC decrypten

    Ja ...

    Und wieso ist es mist wenn man ganze Platten verschlüsselt ?

    Is eigentllich das beste was mann machen kann -.-

    mFg



    Te exue sue!


  6. #6
    Michelangelo Virus Avatar von newkaiza
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    naja also mit der preeboot auth (komplett gecryptete platte) hab ich auch nur aerger bekommen. musste deswegen auch komplett formatieren weil ich meine bootloader immer selber mache. deswegen sag ich auch :
    ich fühl mich mit container aufm stick viel sicherer ^^

  7. #7
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    Zitat Zitat von newkaiza
    deswegen sag ich auch :
    ich fühl mich mit container aufm stick viel sicherer ^^
    hab ich auch so gemacht... 1 container wo alles was man nicht umbediengt sehen muss reingepackt xD

    die ganze platte finde ich persönlich nicht gut, bringt ja auch nix bzw. das gleiche ergebniss als wenn man einen container macht

    aber es ist zum empfehlen, gutes programm...


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  8. #8
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Bringt nichts, unsicher?
    Wahrscheinlich :roll:
    Wenn du dein system wirklich sicher haben willst dann verschlüsselst du als erstes deine systempartition und dabei ist TrueCrypt erste wahl da Open Source der mittlerweile mehrfach geprüft, Stabil (nicht ganz unwichtig) usw.
    Die probleme bei solchen programmen sind meistens die, die sie bedienen... (denn er wusste nicht was er tut...)

    Hast du die Platte in einem Rechner der nicht von der Verschlüsselten platte bootet?
    Wenn ja dann pack die platte an deinen Primary master oder bei ner SATA platte halt als bootlaufwerk und starte den rechner von der platte (also bis zur eingabe des passwords).
    Dann kannst du mit der Recovery CD die du bei der installation erstellt hast die platte wieder entschlüsseln.
    Entschlüsseln von windows aus (wenn du nicht von der platte gebootet hast sondern von einer anderen) geht nicht!
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  9. #9
    Bugbear Wurm Avatar von bLaCk.LiGhT
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von echoslider
    das mit den dateien die zum entschlüsseln werden gebraucht werden... glaube net das die wichtig sind
    wenn du damit .keyfiles meinst, liegst du falsch^^ Man braucht die
    .keyfile genauso wie das Passwort um das Volume decrypten zu können
    die .keyfiles wären sonst ja auch überflüssig..


    @L!x: Ich denke das es seehr schwer wird deine Daten
    wiederzubekommen Warum hast du die HDD den ausgebaut ?

    mfg
    "The Sun is gone, but I see a light."
    Kurt Cobain R.I.P.




    ~Ein Paranoikier ist jemand, der lediglich alle Fakten kennt. Warren Ellis

    Meine Hobbies ?! Aus Spaß Trojanerkiddys abusen..NICHT^^

    [S] Bietet was!
    [b] 12-Slot TS Server
    [b] Gameserver CoD2 & CoD4

    Meine Banner für die Competition:
    Bitte bewerten ;D


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •