Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    E.L.I.T.E Avatar von GODFATHER
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    798

    Standard PC Zusammengestellt, soweit alles Richtig?

    Ich kauf mir nen neuen PC... Folgende Komponenten habe ich derzeit im Auge, wollte fragen ob das soweit richtig ist:

    Case: Ready-2-Go Chieftec Aegis CX-05 B-B, Dual-Pro

    Netzteil: Xilence XILENCE Gaming Edition

    Grafikkarte: MSI N9800GX2-M2D1G

    RAM: Corsair XMS3 TWIN3X2048-1066C7

    Mainboard: ASUS Striker II Extreme Republic of Gamers Series

    Welchen Prozessor soll ich reinknallen? Core2Duo oder Quad? Und bitte erzählt mir nichts von ausgesorgt mit dem Quad, lohnt es sich den JETZT zu kaufen oder nicht?

    Festplatten: Seagate Barracuda 7200.11 - 640GB S-ATA

  2. #2
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    Also ich bin nicht auf dem neuesten Stand was die Technik betrifft.
    Jedoch würde ich (ist natürlich meine persönliche Einstellung) ein Netzteil nur von Enermax kaufen. Grafikkarte scheint mir der Prozessor relativ neu zu sein. Würde ich vielleicht etwas älteres nehmen. Nvidia hat ja die ganzen neuen Grafikkarten-Chips für Notebooks wohl etwas versemmelt. Müssen ja teilweise kräftig ausgetauscht werden. Von daher würde ich auf Nummer sicher gehen und mit eine etwas ältere für den Desktop-PC holen. Ram holste dir nur 2 GB ?
    Asus ist eigentlich immer eine gute Wahl.

  3. #3

    Standard

    Xilence rate ich dir ab, hol dir entweder Enermax, OCZ oder Corsair Netzteile. 2GB würden dir ausreichen, 4GB bringt nur was, wenn du ein 64-BIT System hast. Grafikkarte würde ich eher zu einem GTX260 oder GTX280 raten, allerdings, wenn du noch ein Bisschen warten kannst, dann hol dir die neue GTX276, soll so teuer wie GTX260 sein, aber dafür viel besser als der

    Als Prozzi könntest du dir ein E8400 holen, wenn du allerdings sehr viele Programme gleichzeitig machst, dann wäre ein Q9550 sinnvoll !!

  4. #4
    E.L.I.T.E Avatar von GODFATHER
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich habs mir Komplett anders überlegt:

    http://www.xmx.de/shop/product_info....d47ed5d74a4e8a

    Morgen wird bestellt.

    Danke für die Infos.

  5. #5
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    also ich würd mir nen Duo holen weil bald Okta rauskommt und dann würd ich mir so einen holen. RAM würd ich welche von GEIL nehmen am betsen 4-4-4-12 getaktet ein board würd ich ein Gigabyte nehmen beim Duo das EP35-DS3R und netzteil en bequiet oder enermax und die graka ne HD 4850 oder 4870 die machen die 9er reihe von GF locker platt.
    wenn du dir en quad kaufst hol dir den Q6600 der is in preisleistung am besten und geht gut und dann das board auch von gigabyte aber das DS4 4 gig ram sollten bei beiden rein und netzteil min 550 watt joar das war das was ich schon von meiner erfahrung sagen kann
    [center:78d806a098][/center:78d806a098]

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von GODFATHER
    Ich habs mir Komplett anders überlegt:

    http://www.xmx.de/shop/product_info....d47ed5d74a4e8a

    Morgen wird bestellt.

    Danke für die Infos.
    solltest du das ernst meinen, dann rate ich dir offiziell davon ab

    kaufe den pc lieber in einzelzeilen bei Alternate.
    Über xmx = one.de hört man sehr viel schlechtes. verarbeitung grotte, lange lieferzeiten, support grotte

    Ich würde spontan mal folgendes empfehlen:

    prozzi: http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_2_Quad_Q9550/234017/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

    grafikkarte eine Ati hd4870 oder Nvidia Gt280

    ram: 4gb Cl4 zb. von OCZ

    mainboard: zb. dies http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775

    hdd: zb. 1tb Western Digital

    tower,laufwerke je nach geschmack


    kostet die hälfte und du weißt was du hast
    ehemals Spiderwurst, nun mit ordentlichem Namen anwesend


  7. #7
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    @Speedie17 Über Okta Core würde ich noch nicht nachdenken, da 1. die ersten Modelle sau teuer sein werden und 2. (zumindest bei Intel) mit Nehalem ein neuer Sockel, nämlich 1366 etabliert werden soll und das Board damit überholt wäre.

  8. #8
    E.L.I.T.E Avatar von GODFATHER
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich will einen der schon fertig ist, auf Basteleien hab ich kein Bock, und muss finanzierung sein, kann auch 5000€ kosten, also wenn jemand was gutes hat nur her damit.

    MFG

  9. #9
    W32.FunLove
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Alternate baut den ja auch zusammen. Und wenn du bissle mehr Geld ausgibst, dann machen sie noch ein 24h Belastungstest. Ob Ratenkauf da geht weiß ich nicht.
    ehemals Spiderwurst, nun mit ordentlichem Namen anwesend


  10. #10
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    du hast eindeutig zuviel geld ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •