Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von Cooler_Hacker
    Also ich habe mich nun doch entschieden, Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition zu downloaden. Das Problem ist nur, wenn ihr sagt es soll sogar UNTER 1 GB Speicher verbrauchen, warum steht dann bei

    Code:
    Erforderlicher Festplattenspeicher: C: 2.1 GB und D: 254 MB
    Downloadgröße gesamt: 432 MB
    oder habe ich was falsch gemacht? Ich verstehe nicht, was "MSDN Express Library für Visual Studio 2008" , "Microsoft SQL Server 2005 Express Edition (x86)" und "Microsoft Silverlight Runtime" ist. Welche Vor- und Nachteile gibt es da? Brauche ich vielleicht ein Teil nicht davon oder bieten das mir nur mehrere Funktionen??
    also die msdn express library ist eine datenbank in der man nach befehlen , beispielen suche kann , es gibt natürlich auch eine online Version der library , aber man kann sie eben auch offline installieren , so hat man sie immer zur Verfügung

    ms SQL Server dient zum testen von Client - Server Anwendungen , wenn du das nicht brauchst , kannst du es ja deinstallieren

    und ms silverlight runtime , ist so eine Art erweiterungen

    was ist silverlight ?

    zu vergleichen mit flash Anwendungen ^^

    MfG

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Also wenn ich mein Speicher sparen will, dann ist mir nur das MS Silverlight Runtime empfehlbar?? Oder was ist für mich empfehlenswert wenn ich den Speicher möglichst sparen will, aber trotzdem mein Compiler gut haben will ?

  3. #13
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von Cooler_Hacker
    Also wenn ich mein Speicher sparen will, dann ist mir nur das MS Silverlight Runtime empfehlbar?? Oder was ist für mich empfehlenswert wenn ich den Speicher möglichst sparen will, aber trotzdem mein Compiler gut haben will ?
    du kannst auch nur den Compiler installieren^^

    ich glaube du wirst silverlight sowieso nicht verwenden oder ?^^

    und die msdn libary ist auch online verfügbar , von daher ^^

    MfG

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Aber wenn ich Silverlight nicht installiere dann hab ich weniger Funktionen oder??

  5. #15
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von Cooler_Hacker
    Aber wenn ich Silverlight nicht installiere dann hab ich weniger Funktionen oder??
    dann fehlt dir nur die Möglichkeit silverlight Programme zu entwickeln , in dem fall Browseranwendungen^^

    MfG

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Ok dann nehm ich lieber die Silverlight-Installation (sind ja eh nur 1.4 MB). Und wenn ich den SQL Server nicht installiere, welche Möglichkeit fehlt mir dann? (Sorry, aber ich habs nicht so richtig verstanden).

  7. #17
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von Cooler_Hacker
    Ok dann nehm ich lieber die Silverlight-Installation (sind ja eh nur 1.4 MB). Und wenn ich den SQL Server nicht installiere, welche Möglichkeit fehlt mir dann? (Sorry, aber ich habs nicht so richtig verstanden).
    naja dann kannst du eben keine SQL Anwendungen testen^^

    probiers einfach aus , einzelne Komponente kannst du nachher hinzufügen/entfernen^^

    MfG

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Was sind SQL Anwendungen ?

    Und wenn ich MSDN Library nicht installiere, dann fehlt mir die Möglichkeit, wenn ich z.B.

    Code:
     Private Sub .........
    schreibe, dass wenn ich das Wort "Piv" schreib oder so das dann schon der Vorschlag steht dass man es per 1-Klick schon hat dass da "Private Sub" steht ?

  9. #19
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von Cooler_Hacker
    Was sind SQL Anwendungen ?

    Und wenn ich MSDN Library nicht installiere, dann fehlt mir die Möglichkeit, wenn ich z.B.

    Code:
     Private Sub .........
    schreibe, dass wenn ich das Wort "Piv" schreib oder so das dann schon der Vorschlag steht dass man es per 1-Klick schon hat dass da "Private Sub" steht ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_SQL_Server

    also ich glaube nicht das er das direkt vorschlägt , er gibt dann wahrscheinlich ne Fehlermeldung aus

    gedacht ist die MSDN

    wenn man eine Funktion nicht weiß , oder ein kleines Beispiel braucht zur Verwendung bestimmter Funktionen

    aber die IDE macht von alleine schon Vorschläge zur Verbesserung , dafür braucht man die libary nicht^^

    MfG

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    nein..... die msdn express library ist eine datenbank in der man nach befehlen und beispielen suchen kann!! aber das kannst du doch dann auch per GOOGLE online suchen. also diese 311 mb spar dir lieber erstmal. was sql anwendungen sind weiß ich selbst nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •