Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Trojaner
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasSwiss
    kann man denn Linux nicht einfach wie Windows auf den PC knallen und dann Stück für Stück selber alles herausfinden?
    Windows install: DVD rein-->DVD booten-->install wählen-->Benutzer erstellen-->alles install-->fertig
    Sicher kannst das mußt dir halt von deinem gewünschten Linux die ganze DVD von denn free-seiten downloaden ...

    Dann das image auf DVD brennen, und von DVD booten und somit installieren ;-)

    MFG
    Computersitzer

  2. #22
    CIH-Virus
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    mal ne frage sind Ubuntu und Suse auch Linux?

  3. #23
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von -[RiDER
    -]Und ich sehe keinen Grund, warum man auf einem 64bit-Prozessor ein 32bit-OS installieren sollte!
    Das möchte ich zurücknehmen!

    Ich habe mich erkundigt und es kann durchaus Vorzüge haben, auf einem 64bit-Rechner ein 32bit-OS laufen zu lassen: Da alle Libraries in doppelter Ausführung im Speicher liegen (32bit und 64bit), verbrät ein simples 32bit-GNOME-Hello-World, das gleichzeitig mit einem 64bit-GNOME-Hello-World läuft mehrere 100 MB. (Dieser letzte Satz ist fast eins zu eins von Alexander Bartolich aus d.c.l.c übernommen!)

    GreetZ RiDER

  4. #24
    CIH-Virus
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    desswegen komme ich nicht draus was du damit sagen willst :lol: :lol:, kann aber denken wass du damit sagen willst

    Added after 2 minutes:

    naja hab mich jetzt für Ubuntu entscheiden, wie kann ich jetzt machen dass ich Ubuntu auf meiner Festplatte installiere wo ich schon Vista drauf hab. Noch ne kleine Frage am Rande: wieviel Platz braucht etwa Ubuntu?

  5. #25
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasSwiss
    wie kann ich jetzt machen dass ich Ubuntu auf meiner Festplatte installiere wo ich schon Vista drauf hab.
    Der Ubuntu Installer hat eine Funktion, die ntfs Partition zu verkleinern und dann eine neue anzulegen.
    Davor sollte man die Partition aber unbedingt defragmentieren.
    Und dann kann es natürlich sein, dass das einfach nicht funktioniert und die ntfs Partition danach kaputt ist.
    Also am besten vorher Daten sichern, oder noch besser: Alle Partitionen neu anlegen und im Voraus schon richtig planen.

    Noch ne kleine Frage am Rande: wieviel Platz braucht etwa Ubuntu?
    Kommt drauf an, eine Standardinstallation passt wohl gut auf 2 gb. Ich würde aber mal 15 gb nehmen, dann hast du auch noch ein bisschen Spielraum.
    Wahrheit + Hirn:
    aHR0cDovL3d3dy5hdWZ6dXJ3YWhyaGVpdC5jb20=

  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    also wenn du das ganze genau lesen würdest würde es auch sicher mit der installation klappen.
    so schwierig ist das ganze nicht.
    jedoch wird die einrichtung des betriebssystem weentlich schwieriger als das installieren.
    du musst dir bewusst sein das windoof und linux in keinster weise zu vergleiche sind.
    mfg. sadan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •