Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    103

    Standard Selfmade Virus.org virustotal.com

    So habe mal ne Frage kann sein das es ziemlich bloed rueberkommt aber ich hab halt keine ahnug davon. Ich habe nen root server und wollte mir wenns geht ein eigenen multi viren scanner zu legen wie virus.org oder vt aber ohne es weiter zu geben sollte klar sein xd. Weiss jemand ob ich dafuer extra liezenzen brauch oder ob die freeware reicht?

  2. #2
    Tsutomu Shimomura Avatar von -=Player=-
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    1.549

    Standard

    natürlich brauchst du lizenzen für die av's, so als ob du sie auf deinen rechner installierst und wenn du es für andere öffentlich machen willst, brauchst du denke ich nochmal eine spezielle lizenz.

  3. #3
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    oder du setzt dich mit dennen in vebrindung und fragst noch etc..

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Oder machst es ohne lizenz und benutzt nur du , dann kriegts keiner mit ^^^^^^
    Wenn du kritisiert wirst,
    dann musst du irgend etwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an,
    der den Ball hat.

  5. #5
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    gibt aber auch viele open source und lizens lose virenscanner. mit denen kansnte das machen. muss nur commandline fähig sein. und mit dem php befehl exec kannst du das dann direkt in den avs ausführen lassen und dir den output liefern lassen.

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    Richtig. Für Linux gibt es (komischerweise) massenhaft freie AntiViren Programme. Wenn du erstmal die anbietest reicht es schon. Wichtig ist, dass auch Updates automatisiert durchgeführt werden. @echoslider: Ich hab gerade keinen Zugriff auf nen Linux Server. (offenes WLAN mit Handy drin) aber exec() hat doch keinen Rückgabe-Wert, oder? Wenn dann eignet sich passthru() dazu.

  7. #7
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    liefert auch rückgabe werte.. http://de.php.net/function.exec

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •