Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von krusty
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    445

    Standard C++ Einstiegsversuch

    halli hallo, ich habe vor kurzer zeit angefangen c++ zu lernen... ich lerne mit "Einstieg in C++ (keine vorkenntnisse erforderlich)" von Arnold Willemer, und habe einen taschenrechner geschreiben mit allen kenntnissen, die ich bis jetzt besitze, er ist noch nicht ganz fertig, vlt könnt ihr mir ja ein paar tips zu verbesserung geben, oder sagen was für ein programm ich als nächstes schreiben könnte...
    =D
    ich würd auch gern wissen op jemand erfahrungen mit em buch gemacht hat, ich find es eig sehr gut, aber einige fachbegriffe sind meiner meinung nach nicht ausreichend geng erklärt...
    würde mich über ein paar antworten freuen...

    Taschenrechner: http://www.loaditup.de/272033.html

  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    C++ für Spieleprogrammierer kann ich empfehlen. Auch wenns sehr speziell klingt ist ja eigtl Spieleprogrammierung sehr komplex und deswegen könnte man denken, dass es kompliziert ist.
    Aber es bietet einen Einstieg ohne Vorkenntnisse und geht danach relativ tief in die Materie, mit vielen anschaulichen Beispielen. Außerdem gibt es als Anschlussbuch eines das C++ mit DirectX verbindet.
    http://www.amazon.de/C-f%C3%BCr-Spie.../dp/3446403329

    MfG RikuXan
    They misunderestimated me.
    George W. Bush



  3. #3
    CIH-Virus Avatar von krusty
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    werds mir mal anschaun, herzlichen danke für den tipp =)

  4. #4
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Hohl dir das Buch "Easy C++ von Dirk Louis" und danach das komplette C/C++ Kompendium.
    public static void main( String[] args )
    {
    System.out.println( "Ich bin die Sig" );
    }

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    In dem Buch "Easy C++" werden keine Zeiger erklärt. Ohne Zeiger fehlt einem eines der wichtigsten Dinge in C++.
    C++ für Spieleprogrammierer kann ich dagegen nur empfehlen. Das war auch mein C++ Einstiegsbuch und ich habe nie bereut es gekauft zu haben

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    lol, gib mal bei promzahlen ein buchstabe ein, dan macht der bis ins unendliche primzahlen ;-)
    bin jetzt bei schon ca. 500'000
    Das muss ich unbedingt mal bei einem vic machen ;-)


    mach pls was dagegen dass man buchstaben eingeben kann, bei adition z.B. wenn man "a" eingibt, rechnet er 0+0=0 und das prog schliesst sich sofort

    edit: wenn man bei poimzahlen 0 eingibt (=alle primzahlen von 1 bis 0) steht da 2.
    seit wann ist 2 zwischen 0 und 1?
    0, 2, 1, 3, 4, ...?

  7. #7
    CIH-Virus Avatar von krusty
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    okii ich werds mal versuchen =D

  8. #8
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von mo0wm
    In dem Buch "Easy C++" werden keine Zeiger erklärt. Ohne Zeiger fehlt einem eines der wichtigsten Dinge in C++.
    C++ für Spieleprogrammierer kann ich dagegen nur empfehlen. Das war auch mein C++ Einstiegsbuch und ich habe nie bereut es gekauft zu haben
    Im C/C++ Kompenium wird das komplette Grundwissen erklärt und darüber hinaus.
    "Easy C++" soll nur für den Einstieg sein.
    public static void main( String[] args )
    {
    System.out.println( "Ich bin die Sig" );
    }

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •