Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PHP Fehler

  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    146

    Standard PHP Fehler

    Hey Leute,

    bin immernoch dabei den Webshop für meinen Chef "zubasteln".
    Bin grade dabei einen LivesupportChat einzurichten. Beim verbinden
    der MySQL Datenbank kommt aber immer der Fehler:

    Code:
     Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/www/chat/setup.php on line 170
    
    Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/chat/setup.php on line 174
    Bitte um schnelle Hilfe da ich nichtmehr sehr lange Zeit hab.

    mfg Sertha

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von 55F
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    Hi,

    Ich weiss nicht ob das das richtige ist hab mich trotzdem mal über google gesetzt und nen bisschen geschaut hab 0 ahnung von PHP
    wills aber damnächst machen steig zurzeit erstmal bei HTML durch.

    ich hoffe das hilft dir

    http://www.phpforum.de/archiv_44089_..._anzeigen.html

    Lg FuDD
    PS: sorry wenns falsch war reisst mir nnicht den kopf ab :'(

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    146

    Standard

    Hilft leider relativ wenig.

    Das Problem kommt in der Installation von dem Livesupportchat von http://www.craftysyntax.com/

    mfg

  4. #4
    W32.Klez
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    385

    Standard Re: PHP Fehler

    Code:
     Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/www/chat/setup.php on line 170
    Schau mal in der setup.php auf der line 170. Entweder mit normalen Editor (Strg + G, dann 170 eingeben) oder wie du es acu himmer finden solltest^^

    Code:
    Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/chat/setup.php on line 174
    Und dann nochmal auf der Linie 174. Da haste irgendetwas falsch eingegeben oder etwas vergessen kA schau dort nach!

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    146

    Standard

    Nichts zufinden da

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Wie drespuntos schon sagte, da müsste der Fehler liegen @170 & 174 ..
    Hast du nur das Problem und ansonsten alles im Griff bei deiner MySQL DB? Eventuell liegt da ein Zusatzproblem?!
    Wayne interessierts ?!
    -----------------------------------
    Beiträge > Skill oder Beiträge < Skill ?!

  7. #7
    W32.Klez
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von Serthagon
    Nichts zufinden da
    Doch da MUSS entwas falsch sein. ist dort ein Echo? oder variable? ist dahinter ein ";" ? (ohne "" natürlich)

  8. #8

    Standard Re: PHP Fehler

    Zitat Zitat von drespuntos
    Code:
    Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/chat/setup.php on line 174
    Und dann nochmal auf der Linie 174. Da haste irgendetwas falsch eingegeben oder etwas vergessen kA schau dort nach!
    Da ist nichts falsch. Der Fehler liegt einzig allein daran, dass keine MySQL Verbindung steht (somit ist auch kein auswählen der Datenbank möglich)...

    Code:
     Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/www/chat/setup.php on line 170
    In Zeile 170 steht mit an 100%ig grenzender Wahrscheinlichkeit die Funktion mysql_connect([...]);

    Es liegt aber denke ich an den Verbindungsdaten (was hast du als MySQL Server angegeben?). Sonst würde mir nur ein Konfigurationsfehler in den Sinn kommen aber der Shop läuft auf dem gleichen Server oder?)


    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •