Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    W32.Klez
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    385

    Standard Speedport W700v und T Sinus 154 DSL BASIC als Repeater

    Hallo leute,


    ich habe hier meinen alten Router gefunden. Ich woltle Fragen, wie man den Sinus 154 BASIC mit dem Speedport W700v als Repeater benutzen kann. Ich bin so ziemlich an der Grenze meiner W-Lan reichweite und ein bekannter hat mit den Tipp gegeben, den alten als Repeater zu benutzen. Ich habe auch schon gegooglet aber es ist alles immer Fehlgeschlagen.

    Wenn ich beim Sinus die IP von 192.168.2.1 auf 192.168.2.2 umändern will, kann ich per LAN nicht mehr auf den SINUS zugreifen (also per 192.168.2.2 im Browser). Nach mehreren Versuchen und mehreren Resets habe ich es aufgegeben und in ne Ecke geschmissen. Aber es Interessiert mich jetzt wieder, weil ich ja auch Ubuntu installieren will und damit ins Internet will und ich W-Lan benutze. Denn wenn der Sinus als Repeater endlich funktioniert, könnte ich mich mit dem direkt Verbinden und somit die W-Lan Treiber installation auf Ubuntu irgendwie umgehen.

    Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    drespuntos a.k.a. Eddy (S)

  2. #2
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    Du musst den repeater i-wo im router webinterface anschalten und seine mac andresse eingeben!

    W-lan ist sowieso nicht so gutm wegen der Sende und empfangsleistung...
    Was ich dir empfehlen kann, wenn du kein lankabel legen kannst, ist devolo d-lan.
    Ist echt nicht schlecht kannst dir ja mal anschauen

    Greez psycho

  3. #3
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    dieses devolo gibts auch schon mit w-lan ... is ne feine sache nur halt bisschen teuer

  4. #4
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich weiß.. aber das Prinzip mit dem W-lan macht für mich kein sinn wenn der Stecker neben meinem pc is kann ich genausogut lan benutzen : D

    Teuer ist nicht mehr unbedingt kommt halt auf die ausführung an

  5. #5
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    joa lohnt halt wirklich nur bei nem laptop.. also das mit w-lan
    bei nem normalen pc würd ich auch lieber das mit kabeL empfehlen

  6. #6
    W32.Klez
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    ich glaub ihr habt es nicht verstanden *gg* Ich bin an der Grenze der W-Lan Reichweite. Der Router selbst ist in der Stube. und einen Lan Kabel möchte ich, darf ich nicht und kann ich nicht bis zu meinem Zimmer ziehen. Deswegen den Repeater umd ie Sendeleistung ein bisschen zu steigern, oder mit LAN auf den Repeater conencten, der dann das W-Lan übernimmt. Ich will halt von den treibern etc. los kommen
    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Weil deine geistigen Fähigkeiten vermutlich eingeschränkt sind und du kein C++ kannst.
    <3

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich dachte wir reden hier über Sicherheit. Habe mir vor ein paar Jahren auch den neuen Intel Core i7 920 gekauft, weil mir mein alter Quad Core nicht mehr "sicher genug" war.

  7. #7
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    wie von den treibern los kommen ? versteh ich nicht xD

    ja hasse dir das teiL schonmal angeguckt ? wenn du kein lan kabeL haben willst, wie gesagt dat dingen gibbet auch mit w-lan... is ja gerade dazu da dein reichtweite zu erweitern.

    aber wie das mit dem router als repeater funzn soll hab ich keine ahnung da ich es noch nie gemacht hab, aber glaub nur zu wissen dass beide diese repeater funktion unterstützen müssen.

  8. #8
    W32.Klez
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    Hab jetzt ne Anleitung gefunden, aber jetzt finde ich mein LAN kabel nicht, um auf den Sinus zuzugreifen -.- man man man. Zu Not muss ich einen wieder kaufen Ih schreibe hier rein wenn die Anleitung funzt
    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Weil deine geistigen Fähigkeiten vermutlich eingeschränkt sind und du kein C++ kannst.
    <3

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich dachte wir reden hier über Sicherheit. Habe mir vor ein paar Jahren auch den neuen Intel Core i7 920 gekauft, weil mir mein alter Quad Core nicht mehr "sicher genug" war.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •