Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard Ports freigebenn SInus 1054 DSL

    Hi, ich hab schon alle Tutorials gelesen aber kein richtiges gefunden, dass mir wieterhelfen kann.
    Ich gebe Ports auf meinem Router fRei (Netzwerk>NAT>Virtueller Server.
    Dort steht

    IP
    xxx.xxx.xxx.(Hier steht ein Feld. Ich geb bei CMD ipvonfig /all ein und geb die ip ein. die dort steht.)

    Interner Port
    Dort geb ich 81 ein (für Bitfrost)


    Type
    WÄhl ich TCP

    Öffentlicher Port
    Ebenfalls 81

    Das selbe mach ich dann nochmal aber bei Type wähle ich anstadt TCP UDP.

    Dann starte ich Bitfrost udn noIp aber ich finde mich nicht selber...

    Kann mir jemand sagen, warum?

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    weil der router scheisse ist ^^ ich habe den gleichen und kann auch keine ports freigeben. Ich weiss zwar net warum das so ist aber ein kumpel von mir der auch den sinus 1054 dsl hat kann auch keine ports freigeben. also glaube ich das da vieleicht ein software fehler ist oder sowas ich habe mir sogar schon mal ein firmeware update geladen und installiert aber hat nichts gebracht. -,-

  3. #3
    Bad Times Virus Avatar von DeXTer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    627

    Standard

    Tja dann hier die Lösung^^ Habe auch den Router ->http://rapidshare.com/files/23045670...ischaltung.rar
    currently programer in => VB.net






  4. #4
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    116

    Standard

    Dann starte ich Bitfrost udn noIp aber ich finde mich nicht selber...
    Das hab ich jetzt bald in jedem Thread hier geschrieben -.- :

    Damit du aus dem Netzwerk heraus über deine Internet-IP auf deinen PC kommst, muss der Router NAT-Loopback unterstützen. Der Sinus 1054 DSL tut das nicht.
    Ohne diese Funktion wird deine Anfrage so interpretiert, dass sie von deinem PC direkt an die interne IP deines Routers geht.
    Wahrheit + Hirn:
    aHR0cDovL3d3dy5hdWZ6dXJ3YWhyaGVpdC5jb20=

  5. #5
    Bad Times Virus Avatar von DeXTer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    627

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_X¥
    Dann starte ich Bitfrost udn noIp aber ich finde mich nicht selber...
    Das hab ich jetzt bald in jedem Thread hier geschrieben -.- :

    Damit du aus dem Netzwerk heraus über deine Internet-IP auf deinen PC kommst, muss der Router NAT-Loopback unterstützen. Der Sinus 1054 DSL tut das nicht.
    Ohne diese Funktion wird deine Anfrage so interpretiert, dass sie von deinem PC direkt an die interne IP deines Routers geht.
    Heißt das, dass ich Bifrost mit meinem Sinus 1054 ganz vergessen kann, auch wenn ich die ports freischalte?
    currently programer in => VB.net






  6. #6
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    116

    Standard

    Ne, das geht schon, aber nicht aus deinem internen Netzwerk raus, sondern nur von außerhalb. Also einfach jemand anderen fragen, ob er es mit dir testet.

    ne beschreibung, die nicht von mir ist:
    Die (NAT-)Loopback Funktion eines Routers wird dafür benötigt um Serverdienste in dem eigenen LAN und aus dem eigenen LAN heraus zu testen.
    Der Verbindungsaufbau sieht also so aus das der Client mit seiner LAN-IP an den Router eine Anfrage an die bereits bestehende WAN-IP sendet. Diese Anfrage soll dann so interpretiert werden als wenn sie aus dem Internet käme und nicht aus dem LAN heraus.
    Bsp.: Man hat zu Hause in seinem LAN einen Webserver eingerichtet der z.B. über den Port 80 angesprochen werden kann und möchte nun testen ob der Zugriff darauf aus dem Internet heraus funktioniert. Wenn man dafür nun die über den Router bereits bestehende Internetverbindung benutzt und der Router keine (NAT-)Loopback Funktion hat, interpretiert der Router dies nicht als eine Anfrage aus dem Internet heraus auf den Port 80, sondern als eine Anfrage aus dem LAN. Somit wird statt des Webservers der Port 80 des Router angesprochen und man landet meistens in der Webkonfiguration des Routers. Um die Funktion des Webservers zu testen muß also entweder der Router einer (NAT-)Loopback Funktion besitzen, oder man muß es von einem PC aus testen der keine Verbindung zu dem LAN bzw. dem Router hat.
    Wahrheit + Hirn:
    aHR0cDovL3d3dy5hdWZ6dXJ3YWhyaGVpdC5jb20=

  7. #7
    Bad Times Virus Avatar von DeXTer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    627

    Standard

    Hmm....deshalb hat wohl das Selbstinfizieren nie geklappt >.< Also versuch ich einfach mal einen Server zu verteilen und werd sehen, was passiert 8)
    currently programer in => VB.net






Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •