Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Premium-Member Avatar von littletcom
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Mensch Leute, es geht darum, eine gößere Leuchte zu betreiben.

    Der Verbrauch soll aber nichtnur von meinem Haushalt genutzt werden, sondern von 2 oda 3.

    Leitungen von den anderen Haushalten wurden schon verlegt
    Bloß ich kann nicht immer jeden 1/3 Tag die Dose wechseln, deshalb evtl. irgendwie automatisch.
    Am ende des Monats soll ebent jeder der 2-3 Haushalte ein anteil von den Kosten tragen (unbewusst).

    wie gesagt, alle Stromquellen sind schon verlegt zu diesem Raum

    Hab ein Problem mit meiner Tür
    auweia, Lock-Problem. Moment

  2. #12
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    geh in den keller und steck dort deine sachen an, an die allgemeinen steckdosen, die für jeden sind - dann zahlts jeder (bei mir würde es gehen, wenn ich nicht so weit vom keller weg wäre (2.stock)
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  3. #13
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Warum steckst du nicht gleich das ganze Gerät beim anderen Haushalt an? Warum so kompliziert?

    Das Netz hat einen Strom von 230V xD Du tätigst so eine Aussage und willst am Netz rumschrauben .. ohjee lass es lieber!

    Volt = Spannung


    Du brauchst einen FUD Crypter? Der nicht nur einmalig, sondern auch für IMMER ist? Dann bist du bei Area 51 genau richtig! Scene-Tools.com

  4. #14
    Trojaner
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    Mess wieviel Strom das ding braucht und macht hinterher 50/50

  5. #15
    Premium-Member Avatar von littletcom
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    1.038

    Standard

    es geht darum:

    Ich hab im Keller die Leitungen der anderen über die Kanäle zu meinem Keller verlegt.
    Von dort alle eine Etage hoch zu mir (EG) durch die Wand.
    Nun möchte ich eine Natriumdampflampe betreiben & dafür ebent den Verbrauch teilen, natürlich kann ich nicht allles auf die anderen laufen lassen, da so deren Rechnung auffällig hoch wird.

    Nun geklingelt? Hätte ich wohl gleich schreiben sollen wofür es ist^^

    @Epiphone: hätteste dir sparen können. Wenn man überall immer "strom von 230V" da lässt man sich mal mitziehen. War nen Ausrutscher

    Hab ein Problem mit meiner Tür
    auweia, Lock-Problem. Moment

  6. #16
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Da dein vorhaben nicht zulässig ist (mehrere Verschiedene stromkreise in einer Steckdose) wirst du keine lösung im Baumarkt finden.
    Also musst du selber "Basteln" und da würde mir Spontan nur eine Microprozessor steuerung einfallen die z.B. einmal am Tag den Stromkreis wechselt.
    Allerdings ist das ein recht Großer finanzieller aufwand und benötigt bestimmt einiges an zeit (einarbeitung in die Mikroprozessor steuerung).
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  7. #17
    Premium-Member Avatar von littletcom
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    1.038

    Standard

    ich dachte so: eine Steckdosenleiste mit 3 dosen, die Lampe ist an allen drei angeschlossen.
    Nun ist ein Releas (richtige rs?) via zeitschaltuhr dazu gebracht immer alle 8 Std einmal schaltet & somit statt dose 1 dose 2 die 230v Spannung bekommt u.s.w.

    Nur ne überlegung

    Hab ein Problem mit meiner Tür
    auweia, Lock-Problem. Moment

  8. #18
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    öhm...bin heut schon etwas breit aba man könnte doch einfach auch so wie beim Stern-Dreieck Prinzip einfach auf eine andere Steckdose umschalten mit hilfe von Zeit Relais...Also mit Schütz usw.

    kA ob das geht


    Du brauchst einen FUD Crypter? Der nicht nur einmalig, sondern auch für IMMER ist? Dann bist du bei Area 51 genau richtig! Scene-Tools.com

  9. #19
    Premium-Member Avatar von littletcom
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    1.038

    Standard

    YEAH, genau das meinte ich!! Würde dazu aber gern paar Meinungen & Tipps hören.

    Bist ja doch nicht sooo breit^^

    Hab ein Problem mit meiner Tür
    auweia, Lock-Problem. Moment

  10. #20
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zeichne einfach mal einen Steuerstromkreis und einen Hauptstromkreis und geh es theoretisch durch. Dann kannste ja nochmal iwo nachfragen. Dann halt safty first, nen FI wirst wohl hoffentlich haben

    Vorsicherungen rein, Not-Aus Modul, Hauptschalter usw.


    Du brauchst einen FUD Crypter? Der nicht nur einmalig, sondern auch für IMMER ist? Dann bist du bei Area 51 genau richtig! Scene-Tools.com

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •