Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    W32.Lovgate Avatar von Sp3ct0r
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    360

    Standard

    Hoffe es kennen einige hier noch nicht, falls schonmal da gewesen bitte -close-

    Mit einem witzigen und simplen Handgriff ist es möglich ein Desktopsymbol ohne Namen darzustellen. So einfach gehts:

    1. Klickt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Symbol und wählt "Umbenennen".

    2. Drückt nun die "NUM" Taste oberhalb des Ziffernblocks eurer Tastatur, so dass er aktiviert wird. Haltet jetzt die "ALT" Taste gedrückt und gebt nacheinander "0160" ein. Lassst nun die "ALT" Taste wieder los und klickt auf den Desktop. Der Text ist nun verschwunden. Ihr könnt auf diese Weise beliebig viele Icons ohne Namen darstellen lassen.



    So könnt ihr mehrere Symbole transparent erscheinen lassen
    Icons auf dem Desktop die aus dem System heraus generiert werden, wie beispielsweise "Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Internet, usw.) können natürlich mit nur einem Zeichen (Alt + 0160 (auf dem Nummernblock)) dargestellt werden. Alle Icons, die im System über eine Class-ID angesprochen werden und nicht über den Dateinamen, kann man so darstellen.

    Will man den Namen eines Icons, das sich auf eine Verknüpfung bezieht ändern, muß es natürlich anders ablaufen. Hier sind maximal 255 Icons möglich. Aus dem einfachen Grund, da man nur 255 Zeichen für einen Dateinamen zur Verfügung hat. Außerdem gilt, daß zwei Dateien nicht den gleichen Namen haben dürfen !

    Bei Verknüpfungen gilt folglich :
    1. Verknüpfung (Alt + 0160)
    2. Verknüpfung (Alt + 0160)(Alt + 0160)
    3. Verknüpfung (Alt + 0160)(Alt + 0160)(Alt + 0160)

    Gruß Sp3ct0r

    Added after 1 minutes:

    Wenn man dann noch das "unsichtbare" .ico verwendet und die datei versteckt ist sie fast FUD^^

    NEIN! Ich bin kein Legastheniker, es kleben 0,5l Cola in meiner Laptop Tastatur

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von 55F
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    ôO laptops haben keinen ziffern block -.-
    gibts da evtl. trotzdem ne möglichkeit?
    wäre nett wen mir jemand hilft

    Lg FuDD

  3. #3
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Die "FN" Taste sollte dir aushelfen FUDD
    08.03.2009

  4. #4
    W32.Lovgate Avatar von Sp3ct0r
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    360

    Standard

    Ich kann es leider selbst nicht testen da ich auch an ne Laptop hänge z.Z *Kotz*
    Ich habe es auch mit der "fn" taste versucht aber es geht nicht....

    Aber wenn du ne Tatstatur über usb da hast, steck die dochmal kurz ein...

    Gruß Sp3ct0r

    NEIN! Ich bin kein Legastheniker, es kleben 0,5l Cola in meiner Laptop Tastatur

  5. #5
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    340

    Standard

    Hier sind ein paar von den Zeichen " ". Kannste sie ja rauskopieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •