Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard HTML - Editoren

    Hier liste ich mal die gängisten HTML/PHP etc. Editoren auf, um Fragen wie "Welchen Editor benutzt ihr?" - "Welcher Editor ist am besten?" zu vermeiden.

    1. PSPad:

    PSPad ist ein besonders auf Programmierer und Webdesigner zugeschnittener unicode-fähiger Editor für Microsoft Windows mit den folgenden Merkmalen:
    • Einfaches Arbeiten mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen
    • Farbig hervorgehobene Syntax für viele Programmiersprachen, HTML usw. (erweiterbar)
    • HTML-Vorschau mit einem Tastendruck
    • Geringe Dateigröße, gekoppelt mit dem Funktionsumfang eines professionellen Editors
    • Einfaches Arbeiten mit Textdateien

    Download: www.pspad.com


    2. Maguma Open Studio 1.0

    Maguma Studio ist ein HTML/PHP-Editor. Nach dem Start präsentiert sich das Programm mit einer zweigeteilten Oberfläche.Auf der linken Seite befindet sich ein kleiner Dateimanager, mit dem sich Dateien schnell öffnen lassen. Auf der rechten Seite befindet sich der Editor. Dieser unterstützt Syntax-Highlighting, so dass sich der code gut lesen lässt. Der Editor lässt sich wahlweise auch als Vorschau-Fenster nutzen.
    Sind alle Einstellungen korrekt vorgenommen, kann Maguma Sudio PHP-Code debuggen. Durch Haltepunkte kann die Verarbeitung des Codes an einer Stelle angehalten werden.
    Integriert in das Programm ist ein FTP-Client zum Laden und Speichern von Dateien auf einem FTP-Server.


    Weitere Features:
    • HTML/PHP-Editor mit Syntax-Highlighting
    • Integrierter FTP-Client
    • Integrierter PHP-Debugger

    Download: www.zdnet.de


    3. Notepad++

    Notepad++ ist ein Open-Source-Editor, der äußerst viele Programmiersprachen unter MS Windows unterstützt.

    Download: http://notepad-plus.sourceforge.net


    4. Phase 5

    Projektverwaltung, Cascaded Style Sheets, Java(Script), VBScript, html Formulare, integrierter Bildbetrachter, Syntax Debugger, Umlaut-konvertierung, Einrückassistent, Verschlüsselungs-funktionen, projektweites Ersetzen von Text, benutzerdefinierte Menüs und Vorlagen, Dateimanagerpanel zum schnellen Wechsel zwischen den einzelnen Dokumenten, mehrere Dokumente gleichzeitig editieren, Tabellenassistent u.v.m.

    Download: http://www.ftp-uploader.de/dl/dl.php?file=phase5.exe
    Hersteller: http://www.phase5.info/
    Geändert von n00kie (23.06.2009 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    289

    Standard Re: HTML - Editoren

    4. Phase 5

    Einige Features des html Editors sind:
    Projektverwaltung, Cascaded Style Sheets, Java(Script), VBScript, html Formulare, integrierter Bildbetrachter, Syntax Debugger, Umlaut-konvertierung, Einrückassistent, Verschlüsselungs-funktionen, projektweites Ersetzen von Text, benutzerdefinierte Menüs und Vorlagen, Dateimanagerpanel zum schnellen Wechsel zwischen den einzelnen Dokumenten, mehrere Dokumente gleichzeitig editieren, Tabellenassistent u.v.m.


    Download: http://www.ftp-uploader.de/dl/dl.php?file=phase5.exe
    Hersteller: http://www.phase5.info/

  3. #3
    W32.Klez
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    gibt es keine Editoren für Unix Systeme? wär nice wenn ihr einen guten für Ubuntu reinstellen könntet
    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Weil deine geistigen Fähigkeiten vermutlich eingeschränkt sind und du kein C++ kannst.
    <3

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich dachte wir reden hier über Sicherheit. Habe mir vor ein paar Jahren auch den neuen Intel Core i7 920 gekauft, weil mir mein alter Quad Core nicht mehr "sicher genug" war.

  4. #4
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    289

    Standard

    probier mal den:

    http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Vim

    ich kann ihn nur gut heißen, er ist SEHR komplexx

  5. #5
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard

    Hab es hier mal editiert und push ihn mal das immer wieder Fragen aufkommen.
    Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Also ich benutzte Dev-C++ und wenn ich zu faul bin HTML zu schreiben dann benutz ich Adobe Dreamwaver CS 3 ;-)

  7. #7
    W32.FunLove Avatar von xPx
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich kann Notepad++/Notepad empfehlen =D

    Ist einfach.. einfach und Simpel... gut für zwischendurch..^^
    shoop da whoop
    Willkommen, xPx.
    Dein letzter Besuch war: Heute um 13:37 Uhr.

    I'm so freakin' 1337 xD

  8. #8
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Notepad hab ich in meinem HTML Kurs an meiner Schule benutzt! Aber ich mag es nicht so da manche Funktionen einfach vergessen wurden...

  9. #9
    W32.FunLove Avatar von KillerSR
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    146

    Standard Maguma Open Studio

    Hey,

    ich habe mir mal "Maguma Open Studio" runtergeladen & installiert, aber sobald ich es probieren will, also exe starten, kommt:

    "PHP IDE for Windows funktioniert nicht mehr"
    "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

    kennt jemand eine Lösung xP?

    THX & MFG

    KillerSR

  10. #10
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Der Fehlerbericht wäre nicht schlecht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •