Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard Problem mit Geldautomaten

    Ahoihoi,
    ich habe ein kleines Problem mit einem Geldautomaten der Sparkasse.
    Und zwar bin ich vorhin dort gewesen um Geld von meinem Konto abzuheben, da ich essen gehen wollte.
    Dort habe ich also meine Karte reingesteckt, bin auf "Auszahlung" gegangen, habe meine Pin eingegeben und bin dann auf "Anderer Betrag" gegangen. Daraufhin rechnete der Automat ca. 2 Min herum bis auf ein Mal meine Karte heraus kam und dazu 250€. Außerdem zeigte er mir "Saldo 208,XX€" an.
    Also habe ich mir direkt einen Kontoauszug gehohlt. Auf dem stand drauf, dass mein Konto mit 193€ belastet sei.
    Da ich durch diesen Fehler des Automaten ins Minus geraten bin werde ich denen am Montag mal einen Besuch abstatten.
    Jetzt aber meine Frage: Wenn man im Minus ist muss man ja Überziehungszinsen zahlen. Aber da ich ja eigentlich gar nichts dafür kann dürften die die doch nicht verlangen, oder?

    mfg theone

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von sp33dwalker
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    688

    Standard

    jo,nur ein rein technicher bug,die dürfen denke ich ma nix verlangen

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard

    Fein fein. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
    Kommt es eigentlich häufig zu solchen Fehlern?

  4. #4
    Stanley Jobson Avatar von sp33dwalker
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    688

    Standard

    ich hatte jedenfalls noch nie sowas

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    mir hat der sparkassenautomat mal 15€ zuwenig ausgezahlt und ich musste dafür selber haften...

  6. #6
    Stanley Jobson Avatar von Whit3z
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    749

    Standard

    Auf den Automaten steht hinten drauf, "Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden an Leib und Leben wird keine Haftung übernommen" oder so :wink:

    von daher biste selbst Schuld wenne das Ding benutzt ... theoretisch

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    na dann könnte man da ja eig ne hammer abzocke draus machen und immer 20% weniger auszahlen und sagen : "Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden an Leib und Leben wird keine Haftung übernommen"

  8. #8
    W32.FunLove
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    Ja aber wenn es hinten drauf steht is ja nunmal klar das der eigentliche anwender diese warnung garnicht mitbekommt und somit quasi unbewusst handelt, demnach ist man nicht selbst schuld.
    MFG


    ICQ = Crap! Holt euch Jabber!

  9. #9
    Stanley Jobson Avatar von Whit3z
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    749

    Standard

    ich hab das durch Zufall gesehen ...
    Ich bin betrunken in den Vorraum der Sparkasse gegangen und vor dem Automaten stand so ein Blumen-Kübel mit soner Pflanze drinne.
    Ich bin dagegen gelaufen, mit dem Fuß und vor schmerz bin ich nach vorne gefallen und dabei fiel mir die Karte aus der Hand, hinten in die Ecke ...

    Dann musste ich da hinter kriechen und dabei hab ichs gelesen. ^^

  10. #10
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von White Window
    ich hab das durch Zufall gesehen ...
    Ich bin betrunken in den Vorraum der Sparkasse gegangen und vor dem Automaten stand so ein Blumen-Kübel mit soner Pflanze drinne.
    Ich bin dagegen gelaufen, mit dem Fuß und vor schmerz bin ich nach vorne gefallen und dabei fiel mir die Karte aus der Hand, hinten in die Ecke ...

    Dann musste ich da hinter kriechen und dabei hab ichs gelesen. ^^
    Dinge, die man auf so einem Weg gelernt hat wird man nieeeee wieder vergessen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •