Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 150
  1. #41
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    wozu so übertreiben? die meisten ärzte sind da eh sehr solidarisch bzw. seinen Hausarzt kennt man eh meist länger. Bei uns ging das damals reihenweise. Hier eine leichte Herz-Rhythmus-Störung, dort irgendwelche kaputten Gelenke. Aber ein sicherer Grund ausgemuster zu werden, auch wenn ich es erst nicht glauben wollte: Zahnspange.

  2. #42
    Michelangelo Virus Avatar von j0.keR
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    285

    Standard

    ich hab von einem kumpel erfahren wo auch keinen bock hatte zum bund zu gehen das er einfach gesagt hat dass er heftigen heuschnupfen hatt und er eine allergie gegen karotten hat also ist er auf dem weg dahin in ein feld gegangen hatte da dann schon rotblaue augen dadanach hatt er dann noch irgendwas mit den karotten gemacht (weiß ich jetzt nimmer genau) und so is er dann da hingegangen ....... und wurde ausgemustert.......


  3. #43
    ~Dein Freund und Helfer~ Avatar von RolF32
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    695

    Standard

    Mal ne frage wenn man einfach fett ist wird man doch eh ausgemustert oder ???

    Naja ich wurde halt Paar Allergien die ich habe aufzählen schmerzen usw Probleme mit der Hüfte
    Dann passt des scho
    Und dumm Anstellen

    Added after 14 hours 50 minutes:

    Soo grade beim victim gefuden HAVE FUN********



    Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Verweigerung des Kriegsdienstes nach Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 des Grundgesetzes begründe ich folgendermaßen:
    Zu Beginn möchte ich noch bemerken, daß ich mich durch meine Verweigerung des Kriegsdienstes weder verantwortungslos noch unloyal oder unsolidarisch gegenüber Gesellschaft und Staat sehe, sondern lediglich meine Energie sozialen Aufgaben widmen werde, um anderen Menschen zu helfen. Diese Arbeit ist in meinen Augen eine mindestens ebenbürtige Leistung dem Staat gegenüber.
    Obwohl ich zur Fernsehgeneration gehöre, die ständig mit Gewalt auseinandergesetzt wird, halte ich mich für durchaus in der Lage, Realität und Fiktion zu unterscheiden. Deshalb bin ich stolz, behaupten zu können, nie jemanden ernsthaft verletzt zu haben. Abgesehen von kleineren Raufereien in der Grundschule hatte ich nie eine gewalttätige Auseinandersetzung und bin stets dafür, Problemen entweder aus dem Weg zu gehen oder sie durch Reden aus der Welt zu schaffen. Das menschliche Leben ist für mich das höchste Gut auf unserer Welt und sollte geachtet und in keinster Weise absichtlich angegriffen oder sogar zerstört werden.
    Mein Großvater war im 2. Weltkrieg noch Jahre nach Kriegsende vermißt, kehrte jedoch, wenn auch erst im Jahre 1949, aus Rußland zurück. Seine Geschichten sind beängstigend. Die Zustände im Gefangenenlager müssen katastrophal gewesen sein, viele Leute sind gestorben, wurden verschleppt. Wie viele Familien zerstört wurden, ist wohl bis heute ungewiß.
    Auch meine Großmutter erzählte mir immer, wie sie sich während des Kriegs im Keller verstecken mußte. Jede Nacht Angst und Sorge um sich selbst, aber auch um ihren Mann, von dem sie lange Zeit nichts hörte.
    Diese Atmosphäre ist eine Endzeitstimmung und sollte Menschen nicht zugemutet werden. Diese Sache ist ganz schön schroff, wenn man bedenkt, das alles nur geschah, weil einige größenwahnsinnige Leute ihren Idealen der Ausdehnung Deutschlands nachkommen wollten und dafür unzählige Soldaten lediglich Befehle auszuführen hatten.
    Ich könnte niemals Befehle ausführen, hinter denen ich weder mit vollen Gewissen noch mit voller Überzeugung stehe, da ich ein Mensch bin, der nicht einfach motorisch seine Arbeit tun kann, sondern immer darüber nachdenkt, seine Aufgabe bestmöglich zu bewerkstelligen. Wenn ich etwas erledige, möchte ich selbst mit dem Resultat zufrieden sein, in dieser Hinsicht bin ich wohl Perfektionist. Ich könnte es jedoch niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, anderen Menschen barbarisches Leid und Schmerzen zuzufügen und sie in eine Stimmung zu versetzen, die das Leben nicht mehr lebenswert macht.
    Die Menschen, denen ich so etwas antun müßte, würde ich nicht einmal als Individuen kennen. Ich hätte gar keinen Grund, einem solchen Menschen Böses zu wollen, das wäre auch gegen eines meiner Ideale, Unvoreingenommenheit Fremden gegenüber, das ich soweit möglich zu verwirklichen versuche. Ich müßte somit jemandem das Leben nehmen, der mir nie zuvor etwas getan hat, alles nur weil irgendwelche Politiker dieser Welt nicht miteinander zurecht kommen.
    Alte Werte wie Gerechtigkeit hatten bei mir schon immer einen hohen Stellenwert, was eventuell durch meine Erziehung bedingt ist. Besonders meine Großmutter legte immer darauf Wert, Unrecht zu vermeiden. Dies hatte z. B. zur Folge, daß ich in meinem bisherigen Leben noch nie etwas gestohlen habe, worauf ich ebenfalls sehr stolz bin, auch wenn das schon beinahe grotesk klingen mag. Obwohl ich normalerweise nicht allzu religiös lebe, muß ich gestehen, daß das AT trotz seines Alters soziale Fragen auch heute noch gut beantworten kann. Einige zeitlos geltenden Regeln für das Zusammenleben der Menschen haben die Menschheit bis jetzt vor dem Untergang bewahrt. Die wichtigste Regel in diesem Fall ist wohl, daß man nicht töten soll. Elementaren Grundsätzen wie diesen sollte man in jedem Fall Folge leisten.
    Jeder Krieg ist sinnlos, mit der Entwicklung der Nuklear-Waffen ist es sogar möglich, tausenden Menschen auf einen Schlag nicht nur ihr Leben zu nehmen, sondern viel schlimmer noch, ihr Leben und das Leben nachfolgender Generationen völlig zu ruinieren. So grausam kann niemand sein, um jetzt solche Waffen einzusetzen, deshalb werden friedliche Lösungen wohl von allen Seiten angestrebt werden. Seit dem Auseinanderbrechen der Sowjetunion ist der große Gegner nun auch unbedrohlich geworden, die Menschen werden endlich alle zusammenarbeiten, um den Frieden auf der Welt zu wahren. Die Annäherung zwischen West und Ost wurde durch gigantische historische Ereignisse wie den Mauerfall bestätigt, wobei gezeigt wird, daß wir Menschen alle gleich sind und zusammen halten müssen.
    Ich hoffe, meine Gründe für meine Verweigerung des Kriegsdienstes überzeugend dargelegt zu haben, und bitte Sie, meinem Antrag auf Verweigerung aus Gewissensgründen stattzugeben und mich als Kriegsdienstverweigerer anzuerkennen.
    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Wieder back ~ :twisted
    ICQ:56152



  4. #44
    DateMake Dialer Avatar von Apologist
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    ja aber der brief sagt nur aus, dass der typ zivi machen will



    von den sachen mit den drogen muss ich zudem noch dringend abraten!

    das wird dann vermerkt und euer späterer arbeitgeber kann diese akte dann einsehen! also niemals iwas was verboten ist oder was ihr nicht verantworten könnt
    wenn ihr iwas körperlich anstrengendes machen wollt, dann lasst euch niemals wegen einer behinderung ausmustern!

    soviel dazu noch

  5. #45
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    //das wird dann vermerkt und euer späterer arbeitgeber kann diese akte dann einsehen

    wusste ich garnicht ...
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  6. #46
    Anfänger Avatar von wui:>
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    jo mich würd des auch interessieren. ich sehe jetz kein 3d un wollt wissen ob sone behinderung dann darin steht. weil ich mit soner sehbehinderung ja nich jeden beruf ausüben kann. (jetz nich pilot oda so) und kann des auch mein fahrlehrer einsehen mich würds interessieren weil ich keine probleme mit hab, aber des andere wahrscheins net so toll find wenn son blinder auf der straße is

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    SUNZ (22.08.2010)

  8. #47
    Stanley Jobson Avatar von Whit3z
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von ice2k
    //das wird dann vermerkt und euer späterer arbeitgeber kann diese akte dann einsehen

    wusste ich garnicht ...

    Wenn ice2k etwas nicht weiß, dann soll das schon was heißen. :-)

    Nee, was is denn nu Phase an der Vase?

    Der Brief ist gut geschrieben, aber glaubt ja nich dass ihr den kopieren könnt und mit eurem Namen absenden könnt ...
    Fällt ein bisschen auf, wenn die 10 mal den gleichen Brief erhalten, mit gleichem Wortlaut. ;-)

  9. #48
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    ein tipp von mir, seht den wehrdienst einfach als bereicherung für euch selbst an, in der zeit lernt man einiges was man später in seinem leben noch oft gebrauchen kann. also zieh nicht deinen schwanz ein sondern stell dich der herausforderung.

    grüße
    Write the code correctly and it will compile

  10. #49
    Neuling
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Ungediente Wehrpflichtige gehören zur Ersatzreserve
    Die Ersatzreserve in Deutschland besteht im militärischen Sinn aus allen Wehrpflichtigen, die ihren Grundwehrdienst nicht abgeleistet haben. Im Verteidigungsfall kann die Ersatzreserve zum Wehrdienst herangezogen werden.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Wehrpflichtige noch nicht gemustert ist, auf Grund der Einberufungspraxis nicht eingezogen wurde oder über 23 Jahre alt ist, denn dieses ist nur für die Heranziehung zum Grundwehrdienst im Friedensfall relevant. Im Verteidigungsfall können alle Wehrpflichtigen zum unbefristeten Wehrdienst herangezogen werden, auch jene, die einen Kriegsdienstverweigerungsantrag gestellt haben. Sie werden dann zu zivilen Dienstleistungen außerhalb der Bundeswehr, zum Beispiel zur Krankenpflege herangezogen.
    In Staaten mit einer gesetzlichen Wehrpflicht wird oft der Wehrdienst als Ausbildung zum Kriegsdienst verweigert: Dann spricht man auch von Wehrdienstverweigerung. Bezieht sich die Entscheidung auch auf Ersatzdienste, spricht man von Totalverweigerung.
    Als Totalverweigerung oder genauer totale Kriegsdienstverweigerung (TKDV) bezeichnet man in Deutschland die Verweigerung jeder öffentlichen Dienstverpflichtung, insbesondere des Militärdienstes (Wehrdienst) und aller denkbaren Ersatzdienste (Zivildienst).
    Nach § 16 Wehrstrafgesetz stellt die daraus abgeleitete Tat des Totalverweigerers, nicht zum Dienst zu erscheinen, jedoch eine Straftat dar
    Daraus folgt typischerweise für den Totalverweigerer: die Einleitung der Strafverfolgung wegen Befehlsverweigerung (Gehorsamsverweigerung), Dienstvergehen und Dienstflucht, Verhandlung vor den Amts-, und Landgerichten, Aussprache oder Androhung einer Freiheitsstrafe von wenigen Monaten bis maximal 5 Jahren (gemäß § 16 Wehrstrafgesetz bzw. § 52 und § 53 Zivildienstgesetz).
    Zum Zivildienst herangezogen werden kann jeder taugliche Wehrpflichtige, der aus Glaubens- und Gewissensgründen den Kriegsdienst nach Artikel Art. 4 Abs. 3 GG verweigert hat.
    Ein häufiges Missverständnis ist, dass angenommen wird, zum Wehrdienst untaugliche Männer könnten zum Zivildienst herangezogen werden. Dies ist nicht der Fall
    anders als die Weigerung, einer Einberufung Folge zu leisten, ist die Weigerung, einer Ladung zur Musterung zu folgen – selbst wenn sie wiederholt und offen ausgesprochen erfolgt – keine Strafttat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Dementsprechend kann die Musterungsverweigerung auch nicht mit strafrechtlichen Schritten sanktioniert werden oder zu Einträgen im polizeilichen Führungszeugnis des Betreffenden führen.
    Die Kreiswehrersatzämter reagieren auf das Nichterscheinen zur Musterung bei den ersten zwei bis drei Ladungen in der Regel schlicht mit weiteren, zum Teil „schärfer“ formulierten, Neuladungen. Erscheint der zur Musterung Einbestellte darüber hinaus noch immer nicht, werden Bußgelder oder die zwangsweise Vorführung durch die Polizei angedroht. Rechtliche Voraussetzung, damit die Ämter diese Maßnahmen juristisch rechtfertigen bzw. durchsetzen können, ist ein nachweisbar „schuldhaftes“ Nichterscheinen des Musterungskandidaten. Ein durch ein ärztliches Attest („krankgeschrieben“ für den Musterungstag), eine Praxisbescheinigung (nicht krankgeschrieben, aber zum Musterungszeitpunkt aufgrund einer anderen ärztlichen Untersuchung „verhindert“) oder eine andere begründete und nachgewiesene Erklärung (schulische Klausur, Vorstellungsgespräch, dringende berufliche oder familiäre Angelegenheit, die von einem Verwandten oder Berufsvorgesetzten schriftlich bestätigt worden ist) gelten dabei als zulässige Gründe, um nicht zu erscheinen, und dürfen von den Ämtern nicht als „unentschuldigtes Nichterscheinen“ gewertet und sanktioniert werden. Demnach kann selbst ein zigfaches, aus behördlicher Sicht suspektes, Fehlen bei der Musterung nicht sanktioniert werden, wenn dieses durch ärztliche Atteste oder andere Bescheinigungen gedeckt ist.
    Für all jene die keine wehrpflicht leisten wollen und nicht ausgemustert werden: Musterungsterminen fernbleiben bis ihr nicht mehr einberufen werden könnt. Im kriegsfall (Verteidigungsfall) könnt ihr aber immernoch verpflichtet werden, selbes gilt für ersatzdienstleister welche aus gewissensgründen nicht zum dienst mit der waffe verpflichtet werden. Die wahrscheinlichkeit dort aktiven dienst zu leisten ist aber gering, da man euch dann zur ersatzreserve zählt

  11. #50
    Anfänger Avatar von wui:>
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    Für all jene die keine wehrpflicht leisten wollen und nicht ausgemustert werden: Musterungsterminen fernbleiben bis ihr nicht mehr einberufen werden könnt. Im kriegsfall (Verteidigungsfall) könnt ihr aber immernoch verpflichtet werden, selbes gilt für ersatzdienstleister welche aus gewissensgründen nicht zum dienst mit der waffe verpflichtet werden.
    soll das heißen, das man einfach nur net hingehen muss?? ich kann mir net vorstellen das des SO einfach wäre, des würden doch viel zu viele machen..

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •