Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 150
  1. #61
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    hm, also bei mir war alles super einfach.
    hatte die akte meines hausarztes dabei. bei allen fragen etc. habe ich gesagt, dass ich kein problem mit dem bund habe und auch meine zeit dort dienen würde. auch bei dem örtest keine absichtlichen fehler gemacht.
    später dann kam das ärztliche gespräch. dort hab ich dann meine akte vom doc auf den tisch geworden und er hat sich die erstmal fleißig durchgelesen.

    ein arztbrief war dort vorhanden, wo das thema cannabiskonsum angesprochen wurde. da wurd der doc natürlich hellhörig und fragte nach.
    ich war einfach nur helrich und sagte was ich alles konsumiert habe und immer noch tue.

    danach gabs eine kleine standpauke vom doc und das gespräch endete mit dem satz: "puh, dann tuts mir leid, ich muss sie leider ausmustern. sie sind eine gefahr für die bundeswehr).
    er gab mir noch den rat: wenn sie jetzt damit aufhören und sich regenerieren, können sie sich gerne in zwei oder drei jahren freiwillig melden.

    tjo, wieder zurück, kurz gewartet und mein schreiben abgeholt das ich t5 bin. thema erledigt.

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Chad2 (24.04.2010)

  3. #62
    Stiller Leser
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Leute ihr müsst euch im Klaren sein, es gibt 2 mal den Grad ausgemustert.
    T4 "Nicht Tauglich für den Militärischen Dienst", das heißt Zivildienst antreten.
    T5 "Nicht tauglich für einen Dienst im Militärischen und Zivielen Dienst."

    Mit Astma, Atembeschwerden, Fußproblemen, lange kurze Beine oder so etwas in der Art heißt es nur noch T4 und schon die Bettpfannen leeren.

    Ich habe mich direkt für 13 Jahre verpflichtet und trete am 1.10.10 meinen Dienst unter der Deutschen Flagge an.

  4. #63
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Es gibt kein T4 mehr.

    Es gibt T1 (tauglich), T2 (tauglich mit Einschränkungen) und T5 (nicht tauglich).

    Du willst ausgemustert werden? Wenn dich der Arzt fragt: "Wie oft kiffen sie/trinken Sie Alkohol?" übertreibst du es (sagst z.B. jeden zweiten Tag), dann bist du ausgemustert.

    Oder: du lässt dich auf eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion testen, wahlweise auch auf Plattfüße, Asthma oder Allergien.

    Noch einfacher geht's nicht, wobei sich ausmustern zu lassen nur von Feigheit zeugt. Steht mal dazu, der Dienst an der Waffe bringt gewisse Möglichkeiten, gegen Big Brother zu kämpfen


  5. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von F4ME Beitrag anzeigen
    Leute ihr müsst euch im Klaren sein, es gibt 2 mal den Grad ausgemustert.
    T4 "Nicht Tauglich für den Militärischen Dienst", das heißt Zivildienst antreten.
    T5 "Nicht tauglich für einen Dienst im Militärischen und Zivielen Dienst."
    Die Musterrung überprüft nur die Wehrtauglichkeit.
    Der Zivildienst ist in Deutschland keine Pflicht sondern nur eine Alternative zum Wehrdienst.
    Fällt der Wehrdienst für dich weg, bist du auch vom Zivildienst befreit.


    Zitat Zitat von RepTiL! Beitrag anzeigen
    Du willst ausgemustert werden? Wenn dich der Arzt fragt: "Wie oft kiffen sie/trinken Sie Alkohol?" übertreibst du es (sagst z.B. jeden zweiten Tag), dann bist du ausgemustert.
    Wenn das mal so einfach wäre, stimmt aber eben nicht.
    Wenn du dir heutzutage erhoffst Aufgrund von Drogen ausgemustert zu werden. Darfst du dort regelmäßig Proben abgeben, Sobald du Clean bist wirst du gezogen.

    Noch einfacher geht's nicht, wobei sich ausmustern zu lassen nur von Feigheit zeugt. Steht mal dazu, der Dienst an der Waffe bringt gewisse Möglichkeiten, gegen Big Brother zu kämpfen
    Eher für als gegen, und kämpfen schonmal garnicht.

    Gruß

    Snowman.de.117..........der froh ist bereits verheiratet zusein und deshalb sein Wissen dem Studium widmen kann, statt auf irgendwelchen Graswiesen Soldat zu spielen.
    Geändert von Snowman.de.117 (24.04.2010 um 22:28 Uhr)

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Rec.127 (26.04.2010), super-mario (24.04.2010)

  7. #65
    Anfänger
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    also ich stimme RepTiL! da völlig zu... ich habe 5 jahre dafür gearbeitet um T2 gemustert zu werden (leider nur wegen der augen T2 -.- ) aber ich habe gekämpft um zum bund zu können... auf 8 oder 12 jahre... ich hab nich dafür gekämpft um ausgemustert zu werden -.- was will man denn mehr? man kann für sein land da sein... man hat die chance n macher zu sein... kein erzähler... sorry wegen der filmzitate... musste einfach mal sein ansonsten... macht wat ihr wollt und viel spass dabei *gg*

  8. #66
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Oder: du lässt dich auf eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion testen, wahlweise auch auf Plattfüße, Asthma oder Allergien.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Asthma ist nicht mehr zwingend ein Grund zur Ausmusterung. Ich habe meine Unterlagen bekommen, wo man angeben muss was man hat blabla. Habe alles ausgefüllt und ich habe Infekt-Asthma. Alles zurückgesendet und trotzdem wollen sie mich zur Musterung haben. Na ja, mal abwarten...

    // edit: Ach und kurzsichtig und farbenblind bin ich auch, also eigentlich ein Krüppel xD
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  9. #67
    W64.run Avatar von Clode
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    233

    Standard

    Demnächst darf ich die Musterung antreten. Ich hoffe auf T1
    Ich werde dort versuchen eine Laufbahn in der Luftwaffe zu vollziehen und Helis fliegen.
    Bisher stehn die Chancen gut.

    Noch einfacher geht's nicht, wobei sich ausmustern zu lassen nur von Feigheit zeugt.
    /sign

  10. #68
    Anfänger
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Clode... dann viel glück und MR. Greeni... warum wollen die dich wegen asthma trotzdem einziehen? des schädigt doch deiner ausdauer... die ja meiner meinung nach gerade bei der bundeswehr sehr wichtig is...wat hast n du für n komisches kwea erwischt?

  11. #69
    Anfänger Avatar von RulezGetOn
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Was man hier alles so liest, ist ziemlich unglaublich...

    Ich enthalte mich meiner Aussagen

  12. #70
    Anfänger
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    nix is mit enthalten RulezGetOn wenne scho hier postest musste auch was zu sagen ^^

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •