Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    23

    Standard Ich könnte verzweifeln...hoffe kein hardwareproblem

    Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.

    Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Pc zusammengebaut
    und gleich gemerkt dass mit der Grafikkarte etwas nicht stimmen kann.
    Zu den Problemen (treten nur in Spielen auf):

    Wenn ich das Spiel World of Warcraft starte und beim Einlog-Bildschirm bin
    hängt das Bild alle 5 Sekunden einmal, sodass sich die Maus nur Schrittweise voranlenken lässt.
    Schaffe ich es aber trotz der Probleme einzuloggen und ins Spiel zu kommen, bringt mir
    das rein gar nichts denn dort "hängt" und "laggt" es genau so. Außerdem ist es schonmal vorgekommen
    dass ich daraufhin manchmal einen Bluescreen bekomme, wenn ich World of Warcraft nicht
    schnell genug wieder schliese. Öffne ich es aber ein zweites mal so kann es sein dass die Probleme
    weg sind und ich in Ruhe den ganzen Tag spielen kann...wo wir aber schon beim 2. Problem wären:
    Es war schonmal der Fall was World of Warcraft 1 Stunde super lief und dann wie aus dem nichts ein
    Bluescreen kam...sowie auch oben genannt.
    Dann gibt es weitere Komplikationen im Spiel, wenn ich im Spiel auf den Desktop gehe.
    Beim zurückkehren in WoW kann es dann sein, dass gar nichts mehr geht, also es "laggt"
    sehr stark, ich sehe keine Menschen mehr und das ganze Gelände ist ein einziger "Grafikbug".
    Wiederhole ich dann wieder den Vorgang (Desktop-Spiel) kann es sein dass wieder alles in Ordung ist
    oder dass die Meldung kommt "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler erfolgreich wiederhergestellt."
    was aber das Gegenteil von schön ist denn dann habe ich überall auf dem Desktop und im Spiel kleine
    "Flimmerteilchen" die sich erst wieder durch einen Neustart des PC´s beseitigen lassen. Kleine Info:
    Das Problem mit dem Desktop taucht nicht auf wenn ich den "Maximierten Fenstermodus" eingestellt habe
    und dann auf den Desktop gehen will.
    Außerdem spiele ich auch Counter Strike: Source, dort sind es genau die gleichen Probleme (bezogen auf
    das Desktop Problem) wie bei World of Warcraft. Im Spiel ist es mir nochnie vorgekommen dass es einen
    Bluescreen oder ähnliches gab, das läuft also einigermaßen.

    Habe eigentlich schon alles mögliche versucht...hoffe hier kann mir noch jmd helfen....

  2. #2
    dopebisindiehaarspitzen Avatar von Gamok
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Was fuer eine GraKa haste denn? Vllt. liegts ja da dran

    Und du liegst am Boden, jammerst, 'Boss, das ist nicht fair von dir'.
    Während dir die AK Herz und Nieren perforiert.





  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Habe die GeForce 8800 Alpha Dog 1024MB

  4. #4
    An0nym0us
    Gast

    Standard

    Hast du auch die aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte runtergeladen?
    http://www.nvidia.de/object/winxp_178.24_whql_de.html
    MfG

  5. #5
    fault neben Jackson...
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    368

    Standard

    musst auch darauf achten das du alle grafik treiber, also ältere graka treiber runter haust, weil nvidia's graka treiber ham da meist was gegen un probleme
    Don't say I didn't try,
    but I'd rather not live here anymore...

    BM

  6. #6
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    Hast du genug Luftzirkulation im Rechner? Daher können die laggs kommen. Naja obwohl WoW grafisch ja nicht sehr aufwendig ist. In unserm Laden hat ein Herr mal einen "defekten" Rechner abgegeben, weil er anscheinend viel zu langsam gelaufen ist. Der hatte den Schutzaufkleber auf der CPU vergessen, alles mit Wärmeleitpaste vollgeschmiert und dann schön draufgesetzt. Die Temperatur war demnach auch immer um die 90 °.
    Teste mal deine Temperaturen, aber ich will dir keine Dummheiten unterstellen ^^
    Was steht denn im Bluescreen bei der Fehlermeldung?

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Erst mal danke....der Treiber is der neuste und alte Reste sind auch entfernt.
    Wenn ich den Pc neu starte kann ich vista nach der Ursache für den Bluescreen suchen lassen und da steht dass er durch Nvidia Grafik Treiber verursacht wurde...

    Habe noch paar Daten von Speed Fan, aber ich kann sie leider nicht zuordnen

    System: 41C
    CPU:33C
    AUX: 119C
    HDO:31C
    Core 0: 50C
    Core 1: 50C

    Edit: Temperatur sollte passen, da es auch vorkommt wenn das Gehäuse offen ist

  8. #8
    W32.FunLove
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    137

    Standard

    Wenn Du im Gerätemanager guckst (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager),ist die GraKa richtig installiert oder fehlt nen vll n VGA Treiber ?

    Wenn die GraKa kaputt ist,schick sie einfach ein.
    Hast normalerweise 2 Jahre Garantie.

    Würde mich trotzdem interessieren,woran es sonst liegen kann.
    Ne Fernprognose ist immer mies,aber anders gehts wohl nicht.

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Also die Grafikkarte is nicht defekt...habe schon eine andere bei mir versucht, da tritt genau das selbe auf

    Kann es vllt sein dass es am mainboard liegt? Aber was kann da sein?!

    Und zu deiner Frage: Im Geräte Manager steht dass das Gerät funktioniert^^

    Added after 17 minutes:

    Das ganze is echt komisch .....

  10. #10

    Standard

    Vllt ist dein PCI-X16 Steckplatz durch Staub durchgebrannt oder du hast irgendwelche Teile vom Board beschädigt?
    Funktioniert die Karte bei jemand anderem einwandfrei?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •