Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Stanley Jobson Avatar von sp33dwalker
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    688

    Standard

    noch ne frage: die version auf der cd,was ist das für eine?

  2. #22
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von sp33dwalker
    noch ne frage: die version auf der cd,was ist das für eine?
    Ich habe das Buch hier auch noch irgendwo rumfliegen. Soweit ich noch weiß war es die 7er personal Version.

  3. #23
    Stanley Jobson Avatar von sp33dwalker
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    688

    Standard

    reicht die personal version für die meisten sachen ? und kann man das dann mit komponenten aus dem inet nachrüsten? und wo sind die unterschiede an den verschiedenen versionen?

  4. #24
    Anfänger
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Ja kann man. Hol dir Delphi 2005 Personal.. Gibts kostenlos im Internet.. Und dann kannst du auch Komponenten wie Indy etc Installieren.. Musst nur eine XML datei faken. Wie das geht findest du einfach, wenn du bei google "Indy 10 Delphi 2005 Personal" eingibst..^^

    Und die Unterschiede?
    Bei der Professional version bekomsmt du die Quellcodes von den Standart-Komponenten und hast dazu auch noch viel mehr Standart-Komponenten zur Verfügung.. Ausserdem kannst du damit einfacher Windows-Dienste erstellen und noch ein paar andere kleine dinge..

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Mit der Personal darf man keine kommerzielle Software schreiben. Shareware ist also z.B. nicht erlaubt. Auch Freeware oder OpenSource ist immer mal wieder Ausloeser hitziger Diskussionen ueber die Auslegung von "kommerziell". Auf der sicheren Seite ist man eigentlich mit den personals nur, wenn man nur im stillen Kaemmerlein damit programmiert und lernt...

  6. #26
    Stanley Jobson Avatar von sp33dwalker
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    688

    Standard

    und noch ne frage: hat delphi 2005 die selbe syntax wie delphi 7? oder ist das so wie bei visual basic6 und vb .NET? Und brauchen meine projekte,die ich mit delphi 2005 gemacht habe das .NET framework? also wenn ich ein programm von mir einen freund gebe und dann z.B steht ".NET framework nicht installiert"? das wars

  7. #27
    Bugbear Wurm Avatar von Byaaaaah
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    syntax ist identisch.
    wenn du delphi für WIN32 programmierst dann brauchst du eventuell auf deinem pc net-framework, das projekt allerdings nicht. aber es gibt ja auch delphi for .NET .

  8. #28
    Stanley Jobson Avatar von sp33dwalker
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    688

    Standard

    also brauch ich nur .NET für den compiler und die programme laufen unabhängig auf jedem pc?

    /edit: habe mir jetzt delphi 2005 geholt.Ist recht gut.Kann ich mir jetzt trotzdem noch delphi für kids holen? ich meine ,das was erklärt wird ob das auch mit delphi 2005 funzt?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •