Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Trojaner
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    Was ich auch noch sehr schön und gleichzeitig schlank finde ist enlightment. Ist jedoch noch in der Alpha und nicht unbedingt für einsteiger geeignet.
    Gnome mit Emerald, compiz und awn sieht auch sehr schick aus.
    Ich rate dir dazu Ubuntu 8.10 mal zu installieren (VM) und einfach ein paar verschiedene Oberflächen zu testen und damit rumzuspielen. Wirst dann schon sehen welches dir am besten gefällt, kann dir so wohl kaum jemand sagen was das schönste ist.

  2. #12
    CIH-Virus Avatar von 55F
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von maoshe
    du solltest wissen, dass es 4 wichtige graph. userinterfaces für linux gibt:
    .) GNOME
    .) KDE
    .) XFCE
    .) FLUXBOX

    diese GUIs kannst du auf jeder linuxdistribution installieren!
    ich rate dir trotzdem für den anfang einmal ubuntu zu nehmen, weil es dafür die meisten pakete/programme schon vorkompiliert gibt - nimm keinesfalls suse; da verlierst du den spaß an linux, wenn du damit anfängst


    edit: @j0hn: du kannst dir farbe ändern in ubuntu
    und noch was @FuDD: installier dir "compiz-settings-manager" über synaptics paketverwaltung; damit kannst du alle effekte einstellen
    also etwas zuviel antworten ich woll jetzt auf jeden vall ubuntu weil ich denkte das es gut ist habs bei bizzit gesehen nur was von welchen dieser
    .) GNOME
    .) KDE
    .) XFCE
    .) FLUXBOX
    soll ich deiner meinung nach nehmen maoshe und wie wähle ich dies bei der installation aus

  3. #13
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    also gnome ist beim normalen ubuntu dabei kde bei kubuntu und xfce bei xubuntu - fluxbox kannst du nur im nachhinein installieren.
    ich empfehlen dir entweder gnome oder kde (such dir ein paar screenies und entscheide dann selbst). kde ist, wenn du von windows umsteigst, einfacher zu bedienen, hat aber auch seine macken. ich finde gnome am übersichtlichsten - erinnert ein bisschen an mac os x; lass dich davon aber nicht abschrecken. wenn du draufkommst, dass dir die GUI, die du gewählt hast nicht gefällt, kannst du in synaptics im nachhinein noch immer eine andere installieren ohne das ganze system neu zu installieren. du kannst auch mehrere parallel installieren und dann immer vorm login auswählen (F10 drücken, dann kommt ein menü), welche du willst.

    wenn du noch fragen hast adde mich einfach in icq
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  4. #14
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Das kannst du nicht direkt bei der Installation auswählen. Du kannst aber z.B. KDE mit einem einfachen "sudo apt-get install kubuntu-desktop" installieren.

  5. #15
    W32.FunLove
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von H4x0r007
    Ubuntu mit Compiz Fusion
    Kann ich mich nur anschließen wobei das natürlich geschmacksache ist.

    Zitat Zitat von LudenJupp
    Das kannst du nicht direkt bei der Installation auswählen. Du kannst aber z.B. KDE mit einem einfachen "sudo apt-get install kubuntu-desktop" installieren.
    Hier sei dazu gesagt das das natürlich auf einer Konsole geschen muss
    MFG


    ICQ = Crap! Holt euch Jabber!

  6. #16
    CIH-Virus Avatar von 55F
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    jungs vielen dank ihr habt mir sehr geholfen ich weiß nun alles was ich wissen wollte danke danke danke

  7. #17
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    fvwm2.
    Lässt sich dermaßen aufmotzen!

    GreetZ RiDER

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •