Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard Über ICQ Trojan

    HI Leutz,
    hab mich die letzt zeit mal hier durchs forum geschnüffelt aber nix gefunden was dem entspricht was mir passiert ist!
    Folgendes:
    Ich hab nen bekannten der was ausprobieren wollte und meine ICQ nummer dafür missbraucht hat.
    Er hat nen Trojan an die nummer verschickt ohne das er in meiner liste ist oder ich mit ihm geschrieben habe oder etwas angenommen habe mein virenprogi hat auch nix erkannt das da was ist und meine FW hat auch erst beim durchscannen was gefunden.
    Jetzt wollte ich wissen wie er das gemacht hat!
    Wenn das so einfach geht bin ich ja garnet mehr sicher vor solchen dingen O_o
    PLZ help

    Gruß schatzi2204

  2. #2
    I ❤ HouseMusic Avatar von FormChanger
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    vllt hat er dir die malware anders übermittelt, email, cd, usb, oder durch nen kollegen von ihm
    ohne dass du was annimmst geht nix

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    anscheinend doch weil ich nicht über meine icq nummer drinne war und auf der nummer wo ich war mir keiner schreibt ^^


    und er wohnt in berlin ich in NRW kurz vorbeikommen ist da nicht ^^

  4. #4
    ɃǐᴛċἨ ♥ ᴌṓⱴἐ Avatar von CreativeFrags
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von J0k3R
    vllt hat er dir die malware anders übermittelt, email, cd, usb, oder durch nen kollegen von ihm
    ohne dass du was annimmst geht nix
    wenn er zu dir kommt kann er dir das von usb-stick schieben oder oder oder ^^

    das denk ich wohl auch anders gehts ja kaum xD

    hmm.. lalalalasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom freund xDD


  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Ich kann mich nur JOk3R anschließen, dein Rechner kann erst einen Virus haben, wenn du die .exe datei öffnest. Oder durch Sicherheitslücken im Browser oder in anderer Software... das ist aber, denke ich, nicht wirklich einfach.

  6. #6
    ɃǐᴛċἨ ♥ ᴌṓⱴἐ Avatar von CreativeFrags
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    @pekel: dich ist relativ einfach.. man muss theretisch nur gut java könn.. gibts scripts die laden dateien aufn pc und führen sie aus..
    nja..
    aber dann wüsste er/sie (schatzi2204 is son nichtgeschlechtverratender nick^^) ja nicht das es n freund wär


  7. #7
    I ❤ HouseMusic Avatar von FormChanger
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    wie ich schon sagte kann er das auch über nen kollegen gemacht haben, der dir die malware geschiuckt hat
    haste se jetz winigstens weg vom pc???

  8. #8
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Ich schließe mich der Meinung an, ich glaube nicht dass dein Freund einen Unpublic Icq 6 Exploit kennt
    Wenn du nicht mit ihm gechattet hast, kann auch über java etc. nichts kommen, obwohl ICQ über HTML läuft.

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    jo ich hab es weg vom pc er hat mich ja angerufen und gefragt ob ich auf der nummer bin oder der der dem die nummer gehört hat gemeint ich soll mich kurz vom i net trennen und dann gleich scannen weil es nicht für mich gedacht war -.-(sagt der hinterher)
    und dieses schatzi steht für SIE wollte mich auf dem gebiet schlaumachen weil ich es selber mal ausprobieren wollte weil kumpel hat i net probs und kann mir nicht helfen


    Aso er hat mir auch nen link von solchen seiten gegeben aber damit komm ich net klar weiß auch nicht ob ich den hier einfach so posten darf deswegen lass ich es lieber

    Gruß schatzi2204

  10. #10
    CIH-Virus
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    491

    Standard

    er kann höchstens n bug im IE ausgenutzt haben der ja in icq drin is
    Zitat Zitat von KleverKing
    lol schreib dein tolle Abuse Mail und du wirst merken das du mich niemals off kriegen wirst ich werde immer Internet haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •