Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard Neue Maus + GraKa

    Ich wollte mir in den nächsten Tagen eine neue Maus (alte ist defekt) und GraKa kaufen bevor die Preise vor Weihnachten wieder explodieren.
    Bei der GraKa schwanke ich zwischen ner HD4870 und ner gtx260.
    Was Mäuse angeht habe ich überhaupt keinen Plan.
    Das ganze soll zusammen nicht mehr als 300€ kosten

    bisherige Hardware:
    Prozzi: Intel E8400@3,6GHz
    RAM: OCZ 4GB DDR2-1066 CL5-5-5-18
    Board: MSI P7N Diamond SLI-fähig
    primärer Monitor: LG L227WT 22" Widescreen
    Netzteil: 500W

    Beides natürlich zum zocken anspruchsvoller Shooter à la Crysis, Far Cry 2 usw.
    thx im voraus
    terrorzwerg

  2. #2
    CIH-Virus
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    yeah geil hast den kleinen Bruder von mir beim prozzi^^
    Ich hab den E8500^^

    also bei den Mäusen solltest du wirklich am besten selber schauen welche dir gut in der Hand liegt und welche nicht.
    bei den Graka's würd ich dir eine GForce empfehlen^^

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    cool wird die hd4970 nur für dich gemacht oder warum findet man die nicht bei geizhals.at? genau es gibt sie nicht. nimmt die Hd4870 die hat mehr leistung als die gtx260. bei der maus musst du gucken was dir gefällt und wo du am besten mit klar kommst(ich mag zb. razer mäuse sehr gerne dafür aber keine logitech da die so dick sind- hab aber eine logitech tastatur also so unterschiedlich ist das ;-) )
    eine kleine frage hätte ich noch an dich: mit was kühlst du den e8400 bei 3,6ghz?

  4. #4
    CIH-Virus
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    hehe ich hab meinen E8500 auf 3,90 Ghz^^
    Ich Kühle mit Wasserkühlung^^
    Vorher: 3,16 Nachher: 3,90 ^^

  5. #5
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    @dadam sry hatte mich verschrieben, hab's geändert
    meinen Prozessor kühle ich mit diesem Prachtstück, dazu noch 5 140mm Gehäuselüfter und einen 120mm, also keine WaKü, läuft im Idle bei 28°C (22°C Raumtemperatur)
    na gut wegen der Maus muss ich dann demnächst mal nach Erfurt fahren (in unserem Kaff hier kannste das vergessen -.-)
    Ich tendiere zZ auch mehr zur HD4870, lohnt es sich da die 1GB Variante zu holen oder macht das zur 512MB Variante keinen Unterschied?

  6. #6

    Standard

    Der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich, aber ich tendiere dir, zu der GTX260 zu greifen, damit machst du echt keine Fehler, wird nicht zu Heiß und auch nicht zu Laut

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    @terrorzwerg erstmal schöner lüfter. die 1gb version bringt keine vorteile. ich würde die HD 4870 nehmen(kannst dir ja bei google mal ein paar tests von der gtx260 und der Hd 4870 siehst ja dann selber welche besser ist.).

  8. #8
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    Wenn du die billigere Variante wilsch würd ich dir die ATI HD4870 auch empfehlen un als maus die G5 aber 1. version ( die Maus ist genial und durch die 2. Version is die 1. unglaublich billig geworden)

    Wenn du mehr Geld hashc würd ich au die 260 von Geforce nehmen un vlt Habu oder Sidewinder als Maus
    Wenn man unendlich viele Affen hat und jeder Affe etwas auf einer Schreibmaschine tippt, ist sicher einer dabei,
    der Romeo und Julia von Shakespere schreibt!! (infinite Monkey-theorem)

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Also maus würde ich razer nehmen, aber wie schon gesagt, leigt an dir (hab selber razer Diamondback)

    Und Graka, die 4870er, google mal nach 4870 vs. gtx260 (oder 280)

    Die ATI Karte schneidet sogar besser ab als die GTX280er


    Thanks to HaXx

  10. #10
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    gut ich glaub die HD4870 hat mich überzeugt
    kennt zufällig jmd vllt nen Laden in Erfurt oder Umgebung wo man Mäuse mal testen kann? Dann würde ich mich morgen mal selber überzeugen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •