Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    just ir0nic Avatar von ir0n
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    218

    Standard STEAM, VAC2 und ihre Legenden

    Hallo.
    Ich schreibe dieses Thema um mal alle Legenden rund um STEAM Banns bzw. VAC2 Banns zu widerlegen.

    1. VAC = VAC2?
    NEIN! VAC ist nicht gleich VAC2! VAC2 ist eine Weiterentwicklung von VAC welches einige Verbesserungen erhielt, u.a. zählen dazu die Dauer des Banns und das verzögerte Bannen.

    2. Länge eines Banns
    Zu früheren Zeiten wurde ein VAC Bann noch aufgehoben, genauer nach 2 Jahren. Dies gilt nicht mehr für einen VAC2 Bann. Diese sind permanent, unumkehrbar und unwiderruflich!

    3. Bann aufheben
    Geht nicht. Ein Bann ist ein Bann und bleibt ein Bann. VALVe glaubt nicht an Geschichten die sie per E-Mail bekommen, auch wenn sie noch so rührend sind. Du wirst um einen neuen STEAM-Account nicht herumkommen, ansonsten kannst du keine Spiele mehr auf VAC2 gesichtern Servern spielen.

    4. Wie arbeitet VAC2?
    Es gibt viele Vermutungen um die Funktionsweise von VAC2, doch nur eine ist bis heute bekannt: Die Prüfsummenchecks. Jede Datei hat eine sogenannte CRC32 (näheres unter Wikipedia) Prüfsumme. Diese ist einzigartig und kann somit problemlos zur Wiedererkennung von Cheats bzw. Hacks genutzt werden. Dieser Logik zufolge ist ein Cheat, der nicht in der VAC2 Datenbank eingetragen ist, sicher (= undetected), da seine CRC32 Prüfsumme nicht bekannt ist.
    Prüfsummenchecks sind nur möglich, wenn ein Programm (Cheat / Hack) in ein Spiel "injected" (sozusagen eingeschrieben) wird. VAC2 überprüft die Zugriffe die auf das Spiel gemacht werden. Cheats, die eine .dll Datei beinhalten sind meist eine Injection, d.H. sie könnten rein theoretisch durch VAC2 entdeckt werden, sofern die CRC32 Prüfsumme VAC2 bekannt ist. Anders bei sogenannten Memory Hacks (wie z.B. der Kartoffelhack von tmh), diese greifen extern auf das Spiel zu, haben aber den Vorteil, unentdeckbar zu sein. Der Nachteil ist, dass die Menüführung meist deutlich komplizierter ist und nicht soviele Funktionen zur Verfügung gestellt werden können.

    5. Ich habe gecheatet und wurde nicht gebannt. VAC2 kann nichts!
    Genau das ist es, was VAC2 simulieren soll. In den ersten Tagen ist ein Cheat ziemlich sicher, da VAC2 erstmal den CRC32 Code in seine Datenbank eintragen muss, doch danach werden die Cheats erkannt. Meist wird der Bann jedoch erst nach 2-3 (manchmal sogar 4) Wochen nach dem erkennen des Cheats vollzogen. So wird der Cheaterscene noch vorgemacht, der Cheat sei sicher, umso mehr Leute cheaten mit dem angeblich sicheren Cheat und desto mehr werden später gebannt. Das heißt: VAC2 kann sehr wohl etwas!

    6. Sind Privathacks sicher?
    Jain. Der einzige Schutz von Privathacks ist, dass VALVe deren CRC32 Code nicht bekommen kann, da diese etwas kosten (VALVe gibt kein Geld aus, um die Cheats zu bekommen). Sollte doch mal jemand den Cheat an VALVe senden und der Cheat wird vom Hersteller nicht geupdatet, so ist ein Privathack genauso detected wie ein Publichack. Ein weiterer Schutz ist, dass Privathacks meistens mehrere male pro Woche geupdated werden (d.H. sie bekommen einen neuen CRC32 Code) und sind somit wieder sicher.

    7. Was löst keinen VAC2 Bann aus?
    Es gibt legale Veränderungen an Spielen. Dazu gehören unter anderen das verändern von Konfigurationsdateien durch die man sich auch schon einige Vorteile schaffen kann (z.B. Soundsensibilität sehr viel höher stellen, Schatten verfeinern uvm.). Ebenfalls darf man die Materialien verändern. So gibt es z.B. sogenannte Materialhacks. Meist sind es Wallhacks oder Spielermodelhacks die den Spieler gut sichtbar in Grün einkleiden und durch die Wand sehen lässt.
    Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass ihr gebannt werden könntet, nur weil ihr euch neue Spieler- oder Waffenskins installiert.

    8. Was sind die ring0 Cheats?
    Die sogenannten ring0 Cheats laufen am nahesten an der Hardware und sind größtenteils in Assembler (siehe Wikipedia) programmiert, anstatt in der sonst üblichen Sprache C++. Da sie nahezu komplett auf der Hardware direkt ausgeführt werden und nicht durch den Windowsspeicher auffindbar sind, sind diese Cheats durch VAC2 nicht erkennbar und auch Public ring0 Cheats werden für immer undetected bleiben. Ein Beispiel ist der Immunity ring0 Hack sowie der kostenpflichtige Privathack von Organner.

    Beachtet ihr also, dass ihr nur wirklich aktuelle Cheats nutzt (maximal 3-7 Tage nach dem erscheinen), könnt ihr euch ziemlich sicher sein, dass euer Account nicht gebannt wird.

    Lg, Chris
    F++ - Erweiterung für Free-Hack
    Aktuelle Version: 1.0.0

    Biete
    :: Codinghilfe in C & C++, C#, VB.NET, Python, Java, PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, Bash
    :: Programmerstellung (kleinere, auch Bots oder ähnliches) auf Wunsch (C & C++ ohne GUI!)
    :: Hilfe beim erfolgreichen Aufbau einer Website und deren Weiterführung
    :: Privathack für CS:S (auf Wunsch auch extra Anfertigungen)


    Suche
    :: STEAM Accounts (CS:S - DoD:S - TF2 - L4D)
    :: Bietet was!


    Kontakt / Sonstiges
    :: Private Nachricht (*klick*)
    :: BlackMarket Profil (*klick*)

  2. #2
    Anfänger Avatar von wui:>
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    find ich ganz gut erklärt, wobei ich eig alles scho wusste. aber für ein paar user bestimmt nützlich

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    1.115

    Standard

    Ziemlich netter Text. Jetzt weiss ich einiges mehr zu diesem Thema, danke dir!

  4. #4
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    275

    Standard

    Da stimmt was nicht CS 1.6 Steam Server sind 100% mit VAC2 gesichert!
    [center:c409359af9]HardBeats Sensation[/center:c409359af9]
    [center:c409359af9]BM Profil - [5/4/0][/center:c409359af9]

  5. #5
    just ir0nic Avatar von ir0n
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    218

    Standard

    Echt? Ok, das kann sein. Ich habe selber kein CS1.6 und habe das nur von einem Spieler gehört den ich persönlich kenne. Ich mache mich mal schlau. Danke

    EDIT: Ok, du hattest recht. Habs geändert, Danke nochmals.

    Lg, Chris
    F++ - Erweiterung für Free-Hack
    Aktuelle Version: 1.0.0

    Biete
    :: Codinghilfe in C & C++, C#, VB.NET, Python, Java, PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, Bash
    :: Programmerstellung (kleinere, auch Bots oder ähnliches) auf Wunsch (C & C++ ohne GUI!)
    :: Hilfe beim erfolgreichen Aufbau einer Website und deren Weiterführung
    :: Privathack für CS:S (auf Wunsch auch extra Anfertigungen)


    Suche
    :: STEAM Accounts (CS:S - DoD:S - TF2 - L4D)
    :: Bietet was!


    Kontakt / Sonstiges
    :: Private Nachricht (*klick*)
    :: BlackMarket Profil (*klick*)

  6. #6
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    275

    Standard

    kein ding ansonsten find ich den txt echt gut und nahrhaft
    [center:c409359af9]HardBeats Sensation[/center:c409359af9]
    [center:c409359af9]BM Profil - [5/4/0][/center:c409359af9]

  7. #7
    SceneCoderZ Mod :P
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    Hmmz... also wäre es ja möglich, das man einen Cheat schreibt, der selbst immer eine andere CRC32 hat (ob es möglich ist, steht jetzt aussen vor)... das würde allso heißen, er wäre für immer undetected?

    Aufjedenfall netter Text, auch wenn ich nicht cheate^^

  8. #8
    W32.FunLove
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    152

    Standard

    Ganz netter Text... Aber eigentlich alles ziemlich logo...

    Unter Punkt 3 ist ein schreibfehler...

    Es heist nicht VAC "Gesichtern" Servern

    sondern

    VAC "gesicherten" Servern
    Quis custodiet ipsos custodes ???

  9. #9
    just ir0nic Avatar von ir0n
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    218

    Standard

    Korrekt @ Slay2oo7.
    Ich selber schreibe Cheats für eigene Zwecke und benutze sie seit mehr als 1 1/2 Jahren ohne Bann =)
    Zudem lernt man dadurch sehr sehr viel an C++ Kenntnissen und es macht auch viel Spaß eigene neue Ideen zu realisieren

    @ Kingslayer: Danke, verbessert.

    Habe noch nen 7. Punkt hinzugefügt.

    Lg, Chris
    F++ - Erweiterung für Free-Hack
    Aktuelle Version: 1.0.0

    Biete
    :: Codinghilfe in C & C++, C#, VB.NET, Python, Java, PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, Bash
    :: Programmerstellung (kleinere, auch Bots oder ähnliches) auf Wunsch (C & C++ ohne GUI!)
    :: Hilfe beim erfolgreichen Aufbau einer Website und deren Weiterführung
    :: Privathack für CS:S (auf Wunsch auch extra Anfertigungen)


    Suche
    :: STEAM Accounts (CS:S - DoD:S - TF2 - L4D)
    :: Bietet was!


    Kontakt / Sonstiges
    :: Private Nachricht (*klick*)
    :: BlackMarket Profil (*klick*)

  10. #10
    Don't be evil Avatar von gigu
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    schöner Text.
    Weisst du auch wie aequitas von esl funtioniert, was das alles findet?
    weil so binds wie snd_restart findet aequitas ja heraus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •