Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard Festplatte wird nicht erkannt

    Ahoi,

    Ja, ich weis. Es gibt bestimmt schon tausende Leute die dassselbe Problem hatten, aber egal wo mich Google auch hingeleitet hat, es halt alles nichts...

    Also, zum Problem:
    Ich hab mir heute ne ICY BOX IB-MP308 gekauft, dazu eine 1 TB Platte von Western Digital.
    Erstmal alles ausgepackt, ICY BOX geöffnet, festplatte rein und dann angeschlossen. Es wurde ein neuer Treiber Installiert und am Ende bekam ich die Nachricht, dass ich das Gerät jetzt benutzen könne.
    Denkste! Im Arbeitsplatz ist die Festplatte nicht aufgeführt (laufen tut sie, Motor gibt vollgas und das Lämpchen blinkt wie wild). In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht.
    Dafür aber in der "Hardware sicher entfernen Liste" und im Geräte Manager.

    Ich weis echt nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Liegt es daran dass die Platte noch nicht partioniert ist? Aber wieso steht sie dann nicht in der datenträgerverwaltung?

    Hoffe jem. ist so nett und hilft mir =(

    Cheers!

  2. #2
    AltEisen!
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    874

    Standard

    Die Platte müsste eigentlich von Haus aus FAT32 formatiert/partitioniert sein!

    Wenn dem nicht so ist, erscheint sie auch nicht aufem Arbeitsplatz.
    Dann kannst du sie aber über die Datenträgerverwaltung formatieren.
    Am besten nimmst du NFTS


  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Hey, danke für die schnelle Antwort!

    Das Problem ist nur halt, das die Festplatte nicht in der Datenträgerverwaltung aufgeführt wird... das sind nur C: D: und ein Laufwerk....

    Sonst noch ne idee?


    EDIT:

    So, hab hinbekommen!
    Hab einfach mal den Paragon Partition Manager 9.0 installiert und damit konnte ich dann die Festplatte ganz einfach Partitionieren und Formatieren!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •