Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    16

    Standard C/C++ Socketprogrammierung

    Hi,
    ich wollte mich schon seit etwas längerer Zeit mit dem Thema Sockets auseinandersetzten, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen..

    Kann mir jemand gute Ebooks/Tuts etc. empfehlen zum Thema Socketprogrammiereung? :?:

  2. #2
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    c-worker.ch und die MSDN sind schon mal zwei gute Anlaufstellen. Generell findet man recht gute Tutorials per Google, oder geh' in die Bibliothek und leihe dir ein paar Bücher aus (Petzold, whatever).
    I can haz RCE?

  3. #3
    is a Grammar Nazi Avatar von Hamtaro
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    431

    Standard

    Über diese Seite habe ich nur gutes gehört: http://www.zotteljedi.de/doc/socket-tipps/
    Sunshine, hurricane
    All the highs & lows

  4. #4
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von Hamtaro
    Über diese Seite habe ich nur gutes gehört: http://www.zotteljedi.de/doc/socket-tipps/
    Ich kann den Zotteljedi auch nur empfehlen!
    Auch sein "Socket-Buch" dürfte längst als Standardwerk gelten.

    Beides behandelt aber "nur" BSD-Sockets, aber da die von "allen modernen Betriebssystemen unterstützt werden" (auch Windowse seit 9x) und "sich die Socket-API von BSD so schön etabliert, dass die meisten dazu kompatibel sind", ist das garantiert kein Nachteil gegenüber anderen Implementierungen von Sockets.

    Wenn man von Sockets spricht, meint man normalerweise BSD-Sockets, andere haben sich niemals durchgesetzt.

    Der Zotteljedi ist auf jeden Fall die Adresse um Sockets in C (oder genauer: die API der BSD-Sockets am Beispiel von C) zu verstehen!

    GreetZ RiDER

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    OK..
    Danke euch allen für die schnellen Antworten und für die ausführliche Erklärung @ -[RiDER]-

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •