Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    also ich meine weil ich bald diesen pc nicht mehr haben werd, und nen neuen bekomme, deswegen hab ich das gefragt^^.
    Sie müssten doch für die nötigen beweiße auch was auf meinem pc finden oder reicht die ip durch i-eine seite?
    Der junge hatte selber hacks/trojaner drauf.
    Von daher würds ihm selber schaden wenn ich mich nicht irre^^

  2. #22
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    539

    Standard

    SysFucker -> Ist mit ner Linux Konsole wiederherstellbar
    Besitz eines Clients -> Nicht strafbar [Du hast nichts gemacht]
    Uninstalln des Trojaners -> Hinterlässt Spuren [Eigene Erfahungen, guck ma in die Registy]
    #LG#
    [B] ANTI-XXX-EMO-PIC-BANN-TOOL

  3. #23
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von krause515
    formatieren mut goodman oder gutmann oder wie die methode heisst(es wird komplette festplatte 7x formatiert+neu beschrieben dauert zwar was aber ist dann nit mehr wiedder hezustellen)
    Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, die Gutman Methode überschreibt 35x... von der Zeit her würde es sich aber auf garkeinen fall für eine Formatierung lohnen! Der löschforgang von 1GB daten dauert (Je nach Rechenleistung schätzungsweise) 2-4 Stunden.

    Da alleine Windows bereits 5 GB belegt, entsteht bei 2 Std/GB eine Dauer von 10 Stunden. Für den normalen Gebrauch würde ich die "US DoD" (So heißt sie glaube ich - 7x überschreiben) vorziehen, denke nicht, dass die Polizei auf einen "unwichtigen" Fall ihre Computerspezialisten zum Daten wiederherstellen ansetzt.

    Wenn, dann würde ich wirklich nur alles, was mit Trojanern etc. zu tun hat per Gutman löschen, der Rest würde zu lange dauern, oder hast du Lust, deinen PC so lange nicht zu benutzen? Ich denke die Methode vom Verteidigungsministerium sollte sicher genug sein.

    PS: Wenn ich bei ihrgendetwas falsch liege korrigiert mich bitte.

    Edit: Soweit ich weiß, bist du als Inhaber der Internetverbindung auch Anzeigbar, auch wenn sie dir nicht nachweisen können, dass du es warst, da du dich als Inhaber um die Sicherheit deines Netzwerkes kümmern musst. (So ist es jedenfalls bei W-Lan hacking etc. )

    lg
    Pekel

  4. #24
    Anfänger
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Mhhm nur was ich mich noch frage, wenn er sagen würde ich hab was gemacht , dann müssten sie das doch an seeinem coomputer überprüfen oder? und dann würden sie auch sehen das er selber trojaner besitzt und sie benutzt. und dann wär er selber am arsch^^^. oder kann man sagen die und die ip hat mir nen trojaner geschickt und das und das gemacht ? xD

  5. #25
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von C0ldaSIce
    Mhhm nur was ich mich noch frage, wenn er sagen würde ich hab was gemacht , dann müssten sie das doch an seeinem coomputer überprüfen oder? und dann würden sie auch sehen das er selber trojaner besitzt und sie benutzt. und dann wär er selber am arsch^^^. oder kann man sagen die und die ip hat mir nen trojaner geschickt und das und das gemacht ? xD
    Ja und Nein.
    Sicherlich wird es an seinem PC auch überprüft, allerdings kann er das schnell löschen, da bei ihm nichts Gesucht wird, wird auch nichts wiederhergestellt.
    Und wenn er nur den Clienten besitzt, ist das nicht Strafbar.




    mfG
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  6. #26
    Trojaner
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich schlage Dir vor, dass Du Deine Festplatte mit der aktuellen Version von TrueCrypt _komplett_ verschlüsselst (sollte eigentlich jeder machen). Dann kann niemand mehr Deinen Rechner starten, außer Du. Ansonsten kannst Du natürlich auch so drauf sein und einfach seinen Rechner plätten, aber da kenne ich mich nicht aus. Die anderen haben ja bereits ein paar Dinge genannt. Ich würde mir aber keine Sorgen machen. Vorsicht ist jedoch geboten.

    Bei Fragen bzgl. TrueCrypt darft Du Dich gerne an melden.

  7. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    ja das mit dem pc is ja gar kein problem weil der bald nicht mehr da ist^^
    das heißt sie könnten mir nur sagen das der trojaner alles an meine ip/no-ip schickt,
    und die daten auf meinem pc sind nicht da, nur auf seinem (wenn er nicht formatiert hat)

  8. #28
    Trojaner
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    Wenn doch noch was kommt, dann sagst Du einfach, dass immer mal wieder verschiedene Freunde von Dir mit Ihren Laptops über Deinen Internet-Anschluss gesurft haben.

  9. #29
    W32.FunLove
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    also falls du nix gemacht hast etc.

    kann man mit der ip GARNIX machen auser den standort usw ermitteln aber ein normaler nutzer nee

    manche labern immer sie hacken sich über die ip im pc ROFL

    aber das geht nicht



    I Love Tupac 4 Ever R.I.P Homie

  10. #30
    Trojaner
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    Ja, vor dem Otto-Normal-Verbraucher braucht man keine Angst haben, in solchen Fällen. Deine IP ist ja auch jedes Mal eine andere, sofern Du keine statische IP hast. Wie schon geschrieben: Nur die Staatsgewalt kann damit herausfinden, auf wen der Anschluss der IP gemeldet ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •