Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    AltEisen!
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    874

    Standard UMTS/HSDPA - Stick | Up

    Hi Leute,

    ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr von solchen Sticks haltet:

    http://www.eplus.de/Shop/Beratung_un...l.aspx?hid=490


    Kostet pro Monat ~30€ und man hat unbegrenzt Traffic.

    Je nach Standort variiert der Speed.
    Ich bin doch recht viel mit dem Lappy unterwegs und habe nicht immer Backtrack dabei.

    Im Laufe der Woche werde ich mir so einen Stick kaufen.

    Im werde mich nur nochmal schlau machen, ob ich mir nicht einfach so einen Stick kaufen kann und dort einfach meine Handy-Sim reinschieben kann.
    Weiß da jemand was genaues?


  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    kannst du in 90% der fälle
    aber kann dir passieren dass du zahlst wie dumm

    je nach handy vertrag sind verschiedene empfangsarten freigeschaltet
    mit bisschen pech hast du nur wpa
    oder du hast umts und darfst hunderte euro zahlen

    ist sehr sehr selten dass handy verträge einen akzeptablen traffic preis haben
    und flatrate normalerweise schon garnicht!

    greetz!
    Zitat Zitat von andre2612
    ich kann nicht ganz folgen was ist sufu????????? klingt blöd aber ich bin neu
    also entschuldigt meine unwissentheit

  3. #3
    Stiller Leser
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: UMTS/HDSPA - Stick

    Zitat Zitat von Nero
    Hi Leute,

    ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr von solchen Sticks haltet:

    http://www.eplus.de/Shop/Beratung_un...l.aspx?hid=490


    Kostet pro Monat ~30€ und man hat unbegrenzt Traffic.

    Je nach Standort variiert der Speed.
    Ich bin doch recht viel mit dem Lappy unterwegs und habe nicht immer Backtrack dabei.

    Im Laufe der Woche werde ich mir so einen Stick kaufen.

    Im werde mich nur nochmal schlau machen, ob ich mir nicht einfach so einen Stick kaufen kann und dort einfach meine Handy-Sim reinschieben kann.
    Weiß da jemand was genaues?
    Du kannst auch deine Handy-Sim reinschieben - je nach Vertrag wird das aber Arschteuer!
    Base ist im übrigen Arschlangsam und kaum verfügbar... du solltest dich für einen Vertrag im Vodafone-Netz entscheiden, da hast du die beste etzabdeckung und eine konstant gut Geschwindigkeit...

    Falls du Interesse hast kann ich dir da ein Angebot gutes Angebot zusammenbasteln... dann sparst du ein paar hundert €...

    Edit: Eine echte Umts-Flat gibt´s derzeit asfaik nicht - nach 10GB wird die Geschwindigkeit gedrosselt... mir reichen 10GB aber immer... da ist auch ne dicke runde saugen inklusive
    Gruß
    d

  4. #4
    AltEisen!
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    874

    Standard

    Simkarte ist von einem iPhone mit unbegrenztem Traffic, wenn es jemandem interessiert.
    Die Frage ist nur, ob man einfach so eine Karte da reinschieben und dann darauflossurfen kann.

    Bei Eplus gibt's für 25€/Monatl. unbegrenzt Traffic.

    Huh, 10Gb Traffic... Wenn ich in der Zeit keine Kinofilme lade, wird das wohl reichen

    Ich denke, ich schreibe mal den netten Leuten vom netten T-Mobile_Support ne Mail mit einer Anfrage.

    Ich geb dann nochmal Bescheid, was sie geantwortet haben

    'Nero


  5. #5
    Stiller Leser
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Du musst gerade bei UMTS auf die Netzabdeckung achten... prüfe mal ob das in deiner Gegend mit Base funktioniert...
    Die "Flat" von Base hatte ich auch ... Scheiß Verfügbarkeit und Scheiss Geschwindigkeit... Musst du halt schauen wie´s bei dir aussieht anbei eine Übersicht der größen 3

    http://netmap.vodafone.de/cover4inte...file=UMTS-Maps

    http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/umts

    http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    Vorweg sei gesagt, dass dieser Erfahrungsbericht von mir aus Wien stammt, aber UMTS is ja überall UMTS:

    Ich selbst hatte auch ein gutes Jahr lang so ein Mobiles Breitband als einzigen Zugang fürs Inet, prinzipiell recht praktisch wenn man Unterwegs ist und zu faul fürn WLAN ist, allerdings ist die Geschwindigkeit unter jeder Sau (bei 300 kbp/s war feierabend und selbst das waren einmalige Werte) und falls du da mobil CS Zocken willst, vergiss es ich hatte nen Ping von gut 200 ms meißt.

    Kurz gesagt: Fürs notwendige reicht es, aber wenn du jetzt Unterwegs serienjunkies leersaugen willst oder nen Clanwar in der ESL hast würd ich mir doch lieber irgendein WLAN cracken

    lg


    [B] SchülerVZ Invite

  7. #7
    AltEisen!
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    874

    Standard

    Hey, Sorry Leute...

    Aber 300Kbit's wäre für mich die totale Revolution!

    Ich sitze hier seit 4Jahren mit 80kbit's...
    Cs hab ich trotzdem ein ~60er Ping


  8. #8
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    Ich kann die Erfahrungen von resartg teilen. Die Geschwindigkeit ist mehr als dürftig bzw. es kommt hier wieder das Modem-Prinzip zu tragen: Am Wochenende oder Nachts hat man eine ordentliche Geschwindigkeit. tagsüber brauch man nicht mal daran zu denken, ein youtube - video zu laden. es sei denn man hat mal eben 20 minuten zeit. also um einen regulären anschluss ans internet zu haben, würde ich das zeugs nciht empfehlen. für einfach seiten oder admin-aufgaben über shell sicherlich geeignet. für größere transfers nciht. bist du da die 10 GB rumhast, ist der monat schon wieder um.
    also alle die hier rum geheult haben das es frech sei sollen mal die fresse halten.

    und das meine ich förmlich damit nicht gleich ein admin kommt und mich kickt. aber das kann nicht sein.
    EPIC!!!!

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Nero
    Hey, Sorry Leute...

    Aber 300Kbit's wäre für mich die totale Revolution!

    Ich sitze hier seit 4Jahren mit 80kbit's...
    Cs hab ich trotzdem ein ~60er Ping
    LoL ich hab jetzt ne 16er Leitung bekommen, das is ein Aufstieg du kannst es dir net vorstellen, aber wie du mit der Leitung nen 60er Ping bekommst frag ich mich doch O.o

    Zitat Zitat von Zeko
    Ich kann die Erfahrungen von resartg teilen. Die Geschwindigkeit ist mehr als dürftig bzw. es kommt hier wieder das Modem-Prinzip zu tragen: Am Wochenende oder Nachts hat man eine ordentliche Geschwindigkeit. tagsüber brauch man nicht mal daran zu denken, ein youtube - video zu laden. es sei denn man hat mal eben 20 minuten zeit. also um einen regulären anschluss ans internet zu haben, würde ich das zeugs nciht empfehlen. für einfach seiten oder admin-aufgaben über shell sicherlich geeignet. für größere transfers nciht. bist du da die 10 GB rumhast, ist der monat schon wieder um.
    Das mit dem Datenvolumen ist nichtmal so das Problem, also ich hab auch so fleißig Musik gezogen usw und am Ende des Monats hatte ich von meinen 15 GB auch noch 2 bis 3 über, also sooo extrem war es nicht, ok jetzt zieh ich Pro Tag gut 5 GB xDDD *TB Festplatte wünsch*^^

    lg

    EDIT:

    Was das Datenvolumen betrifft, da gibts nen Tipp für alle die in der Nähe der Grenze zu Dänemark wohnen: In Österreich gibts den Betreber Drei und die haben so ein Programm, das heißt 3 like Home, da kannst du in allen Ländern, wo es ein 3 Netz gibt, zum normalen Preis surfen, sprich du bestellst dir das auf der Seite http://www.drei.at zahlst im Monat 20€ für 15 GB pro Monat und jedes MB drüber 10 Cent, bekommst für 3€ noch ein Modem dazu und fertig, wer es mir nicht glaubt, http://www.drei.at/portal/de/privat/...Like_Home.html ist der passende Link dazu.

    lg


    [B] SchülerVZ Invite

  10. #10
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Wer nur ab und zu online sein will, der kann ja mir vodafone die Websessions nutzen

    zb 2 € 30min
    3 € 1 h
    5 € 24 h

    Dazu eignen sich gut kostenlose Simkarten. Oder welche für 1 € bei ebay.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •