Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    5

    Standard statische ip-adresse?

    Moin!

    als erstes mal ich wusste nicht wo ich den thead reinschreiben soll, und den Windows-bereich hielt ich für am sinnvollsten
    Also folgendes Problem: Mein Router bezieht meine Ip adresse automatisch vom Provider, was mir unmöglich macht meinen Router zu resseten und eine neue ip zu beziehen.
    So dann bietet mein Router mir an eine statische Ip zu verwenden, ich hab es dann einfach mal auf doofen getestet ob das funktioniert ......
    aber dadurch baute er nicht mal eine verbindung zum Internet auf.
    Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden...

    mfG Go1dlike

  2. #2
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    Äh naja, zum Teil kann dir hier sicherlich geholfen werden. Der Rest ist ein bisschen unverständlich von dir ausgedrückt.

    Also: in jedem Fall kannst du deinen Router resetten. Dann wählt er sich neu ins Internet ein und der Provider gibt ihm eine andere Adresse. In jedem Fall ist der provider für die IP-Vergabe zuständig. Woher solltest du sonst eine für das Internet beziehen, wenn nicht von deinem Provider.

    Die statische IP, die vom Router vergeben wird, hat rein gar nichts mit dem Internet zu tun, sondern bezieht sich auf das WLAN bzw. LAN was der Router lokal bei dir Zuhause verwaltet. Wenn dann der Router mit einer IP-Sperre versehen ist, kann es gut sein, dass du dich ausschliesst.

    Eine andere Möglichkeit wäre auch, das DHCP auf dem Router auszuschalten und dir an deinem Rechner per Hand eine zuzuweisen.
    also alle die hier rum geheult haben das es frech sei sollen mal die fresse halten.

    und das meine ich förmlich damit nicht gleich ein admin kommt und mich kickt. aber das kann nicht sein.
    EPIC!!!!

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Ah danke dir, dann hab ich da zu viel durcheinander gebracht und es ein wenig missverstanden.

    Aber dann hab ich ein neues Problem

    Da die Ip-adresse vom Provider bezogen wird, müsste er ja dann nach jedem resseten die Ip-adresse neu beziehen, wenn ich dann allerdings meinen router über RouterControl ressete, ändert sich gar nichts....

  4. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    Muss auch nicht. Wenn ich mich neu einwähle, habe ich manchmal ne neue und manchmal meine alte IP. Neu einwählen kann helfen. Kann allerdings sein, dass du dich dann gerne mal 20 mal hintereinander neu einloggen darfst. Glaub mir, ich kenn das.-.-

    Die IP-Vergabe ist wie gesagt Providersache. Und ob der dir nur immer eine gibt, oder jedes Mal eine andere oder jedes X. Mal erst eine neue, ist seine Sache.
    also alle die hier rum geheult haben das es frech sei sollen mal die fresse halten.

    und das meine ich förmlich damit nicht gleich ein admin kommt und mich kickt. aber das kann nicht sein.
    EPIC!!!!

  5. #5
    Premium-Member Avatar von littletcom
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Joa, dann haste eine feste IP.

    kannst nochmal schauen, ob sich die IP ändert wenn du strom vom Modem nimmst & wieder gibst.
    Aber wenn RR auch schon nicht geht (was du sicher richtig eingerichtet hast)....

    @Zeko: Das mit der gleichen IP ist aber eher ein Glücksfall weil very full

    Hab ein Problem mit meiner Tür
    auweia, Lock-Problem. Moment

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    ah alles klar, dann is das kein wunder thx aufjedenfall!

  7. #7
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    ich denke, dass das einfach nur Provider abhängig ist. Einige werden größere andere kleinere Pools haben und je nachdem. Bei mir weiß ich, dass hier nur eine eingeschränkte freie IP-Vergabe möglich ist, da mein Provider hier lokal viel genutzt wird. Aber so an sich hast du schon recht, littletcom.

    @Godl1ke

    Beobachte einfach deine IP über einen längeren Zeitraum und du kannst dir sicher sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •