Zitat Zitat von echoslider
du würdest es schaffen das linux abstürzt?... lol sowas hab ich noch nie geschafft. vielleicht reagieren einige teile von linux nicht mehr wie gewohnt. diese kann man aber beenden und neu startet wenns ganz schlimm kommt. der rest von linux rennt weiter.
linux muss man auch nicht neu starten. nur wenn der kernel geupdatet wird.
linux systeme zu verwalten is net schwer.
Was ich meinte war, dass ich damit nicht umgehen könnte. Ich könnte es niemals so ohne weiteres absichern. Und was ich damit wiederum meine, ist, dass jedes System nur so sicher sein kann, wie der Anwender damit umgehen kann.
Und mag die Flexibiltät von Linux auch ein Vorteil sein, so ist es aber auch teilweise viel Frickelei. Ich wüsste nicht ohne weiteres, was ich Linux zutrauen könnte und was nicht, wo potentielle Angriffsvektoren sind und wo nicht.

Sicher, kann man das alles erlernen, aber einerseits ist es viel Zeit und zweitens hab ich von Linux-Usern bisher keinen so guten Eindruck bzw. schätze sie als sehr eigen ein. Aber das ist nebensächlich.

Bei Windows weiss ich, was ich wo machen muss. Wo die Gefahr lauern kann und wie ich dagegen vorgehen kann. Mir ist das ganze System vertraut.

Das meinte ich damit.