Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
  1. #11
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Avatar von BadboyGER
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich würde dir noch das Programm "Mamutu" ans Herz legen. Es ein wirklich tooles Security-Programm. Das erkennt einfach alles.

    MfG.
    BadboyGER


    [B] Meine Seele
    [S] Große Liebe

  2. #12
    Don't be evil Avatar von gigu
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    wenn du wirklich sicher sein willst kaufst dir noch ne HW firewall.

  3. #13
    BlackBerry!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    Für was eine HW Firewall? Ist doch schwachsinnig, ist doch mittlerweile veraltet zumal man einen Router benutzt. Außerdem kannst diese genauso falsch konfigurieren und somit ist wieder Spielraum gegeben. Eventuell noch hijackthis mit in die Liste aufnehmen. Zudem halt ab und an die msconfig Systemstart sowie netstat anschauen.

  4. #14
    Bad Times Virus Avatar von la0
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    510

    Standard

    Zitat Zitat von BadboyGER
    Ich würde dir noch das Programm "Mamutu" ans Herz legen. Es ein wirklich tooles Security-Programm. Das erkennt einfach alles.

    MfG.
    BadboyGER
    Niemals!!! Ich hatte das Ding mal, und es hat JEDES programm als böde erkannt, egal welches Spiel - alle!
    LG
    -----

  5. #15
    BlackBerry!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    Mamutu zeigt dir auch jedes Programm an welches eine Verbindung zum Inet herstellen möchte oder eben "backdoorähnliches" Verhalten aufbringt. Das ist schon so gewollt.

  6. #16
    Trojaner Avatar von bugyc66
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    net
    Klein, schnell und fein
    Nicht schlecht noch ein Paar die ich nicht kenne gleich mal anschauen
    mein Blog!
    Momentmal da heist es ja Cash_eye! wiso?
    Weil ich Cash_eye und Bugyc66 Bin. Zwei sehlen in meiner Brust

  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Finde die Liste sehr hilfreich, aber meiner Meinung nach ist - TuneUp Utilities 2009 ja eher ein Programm für "Computer-Neulinge"
    Eine bessere und kostenfreie Alternative wäre: CCleaner

    Ein weiteres sinnvolles Add-On für Firefox wäre noch
    User Agent Switcher

  8. #18
    ... Avatar von laKiT
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    390

    Standard

    Ein sehr nützliches Add-On für den Firefox und IE ist noch der McAfee SiteAdvisor
    http://www.siteadvisor.com/
    McAfee analysiert Webseiten und warnt euch dann (in der Statusleiste), wenn ihr eine böse Webseite betretet. Außerdem zeigt es noch Informationen über die Website an.

  9. #19
    W32.FunLove
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    132

    Standard

    Hmm also manche verstehe ich nicht ^^
    Wenn ich heute ABend Zuhause bin werde ich die Liste verfeinern, den gestern hatte ich nicht mehr viel zeit dazu.

    Was manche mit Computerauslastung meinen hmm:

    Ich hab nen Quad-Core und 4 GB Ram, reicht dicke unter Vista 64bit und allen genannten Programmen + VMWAre mit XP und ich Spiele mein ´Crysis DX10 trotzdem mit 40 Frames also nix Performance Probleme.

    Wer sagt das wäre sehr angreifbar das finde ich nicht so, unter VMWare kann dir fast nix passieren + die genannten Tools.
    Und wenn die Tools aufm Hauptrechner hast wird bei jedem Eintrag den ein Trojaner machen will zuerst einmal angefragt von Spybot (kann man ja mit nein beantworten) Zudem meckert AVG dann direkt das eine ausgehende Verbindung aufgebaut angefragt wird, diese kann man ebenfalls abblocken (Gefahr abgewendet).

    Antivir hält den Rest sauber zudem noch unter Sandboxie ausgeführt sehr unwahrscheinlich das dir da jemand den Rechner infiziert.
    [B] Poison Ivy Support
    [B] Security Support
    [S] gute Crypter/Combos

  10. #20
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    Zitat Zitat von Cryloud
    .

    Was manche mit Computerauslastung meinen hmm:

    Ich hab nen Quad-Core und 4 GB Ram, reicht dicke unter Vista 64bit und allen genannten Programmen + VMWAre mit XP und ich Spiele mein ´Crysis DX10 trotzdem mit 40 Frames also nix Performance Probleme.
    Boah, ey, Wahnsinn ey. Nur eine Sache: wenn du schon eine Liste für die Leute hier im Forum anfertigst, dann solltest du nicht davon ausgehen, dass jeder den gleichen Rechner wie du hat.

    Un die nächste Frage wäre, ob jeder User unbedingt ein System haben will, wo er alle 5 Sekunden jeden Schritt des Betriebssystemes absegnen darf. Mal überspitzt gesagt.

    Und nach wie vor denke ich, dass sich der Aufwand gegenüber dem Sicherheitsgewinn nicht rechnet. Abgesehen davon, kann jede Software exploitet werden. Abgesehen davon, greift jede "Sicherheitssoftware" tief ins System ein. Wenn du dich mal ordentlich informierst, vorzugsweise bei Leuten die Ahnung haben, hier zum Beispiel, wirst du sehen, dass das eine recht verbreitete Meinung ist.

    Und um mal zu zeigen, wie sinnlos bzw. wie trivial AVs sind: Bitteschön.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •