Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
  1. #31
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Zitat Zitat von Zeko
    Zitat Zitat von echoslider
    du würdest es schaffen das linux abstürzt?... lol sowas hab ich noch nie geschafft. vielleicht reagieren einige teile von linux nicht mehr wie gewohnt. diese kann man aber beenden und neu startet wenns ganz schlimm kommt. der rest von linux rennt weiter.
    linux muss man auch nicht neu starten. nur wenn der kernel geupdatet wird.
    linux systeme zu verwalten is net schwer.
    Was ich meinte war, dass ich damit nicht umgehen könnte. Ich könnte es niemals so ohne weiteres absichern. Und was ich damit wiederum meine, ist, dass jedes System nur so sicher sein kann, wie der Anwender damit umgehen kann.
    Und mag die Flexibiltät von Linux auch ein Vorteil sein, so ist es aber auch teilweise viel Frickelei. Ich wüsste nicht ohne weiteres, was ich Linux zutrauen könnte und was nicht, wo potentielle Angriffsvektoren sind und wo nicht.

    Sicher, kann man das alles erlernen, aber einerseits ist es viel Zeit und zweitens hab ich von Linux-Usern bisher keinen so guten Eindruck bzw. schätze sie als sehr eigen ein. Aber das ist nebensächlich.

    Bei Windows weiss ich, was ich wo machen muss. Wo die Gefahr lauern kann und wie ich dagegen vorgehen kann. Mir ist das ganze System vertraut.

    Das meinte ich damit.
    Mit Linux umgehen braucht ned viel Zeit. Habe bis ich 10 Jahre alt war immer WIndows gehabt. Jetzt bin ich 12 und kenne mich super bei Linux aus.
    Windows ist inzwischen für mich ein Alptraum geworden, die ganze Zeit diese Abstürze(Bei WIndows Vista ned mehr so)

  2. #32
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    @echoslider und Smoofy

    Und mal eine Frage: wenn man sich Linux installiert, bekommt man die Vorurteile, gleich mit installiert?

    Ja für mich ist XP auch ein Alptraum geworden. Alle 5 Sekunden ein Absturz und dazwischen immer Viren, Trojaner und das BKA. Nebenbei auch noch Krebs und Hasenköttel. Und manchmal Paris Hilton. Und das weiss auch Microsoft. Deswegen haben sie auch den Lifecycle-Support verlängert und den Händlern ermöglicht länger XP auf den Rechner vorzuinstallieren, wie eigentlich vorgesehen usw. usf.
    Jedesmal mal diese "Ich will true sein, hasse Windows und nutze Linux"-Sche**e. "Linux: Wenn man sich nicht anders profilieren kann..."

    So, Meinung mitgeteilt. Egal, ab jetzt nur noch OnTopic von mir in diesem Thread.
    also alle die hier rum geheult haben das es frech sei sollen mal die fresse halten.

    und das meine ich förmlich damit nicht gleich ein admin kommt und mich kickt. aber das kann nicht sein.
    EPIC!!!!

  3. #33
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    Avira erkennt mehr das stimmt aber hat auch laut zahlreichen Tests und selftests ne grosse Falscherkennungsrate.

    Ausserdem kommt Avira nicht im geringsten gegen Kaspersky Pro Aktiven schutz an geschweige den der Firewall.

    Erzähl mir nicht das Nod32 nicht gut ist das beweist das du nicht sonderlich viel Ahnung hast.

    Je mehr leute ein Antivirus Programm benutzen desto mehr Exploits tauchen auf die Hacker möchten meist ne grössere Gruppe treffen.Es entstehen auch sehr viele Programme zur überwindung des schutzes.

    TCP View ich bitte dich Wireshark ist um klassen besser.

    Sehr gut finde ich aussserdem Gdata.

    Vmware rauf und Anti Vir auf Vmware druf das finde ich absolut ok

    ein abstecher ins Msconfig schadet auch niemanden.

    Wie gesagt Linux ftw sowieso

    Es sind einfach zuviele programme drauf es grenzt schon an paranoia was du hier postest man kann einige programme auch sparen.

    MFG zug404

  4. #34
    W32.FunLove
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    132

    Standard

    Naja du sagst mir ich habe keine Ahnung ?
    Ich würde vorsichtig sein mit deiner Aussage, wer gibt dir das Recht dazu ?

    Linux ftw ? Dazu sage ich jetzt mal garnichts... Ein Fanboy ?

    Kaspersky hat aber keinen sonderlich guten Scanner, daher 2 AV`s nur einer scannt und der andre hat gute Schutzoptionen, das hat schon seinen Sinn......

    GDatA ? Müll......
    Denn es verbraucht zuviel Ressourcen und zwar mehr als die beiden AV`s im Doppelpack...Daher nicht wirkliche Konkurrenz.
    Es hat immer die besten Erkennungsaten ja, aber was bringt mir das wenn auch der Scan ewig braucht ? Will ja nicht den ganzen Tag scannen.

    Und ich sagte nicht das NOD32 nichts taugt, sondern es überwiegen in AntiVir die Vorteile im insgesamten.

    Warum Kaspersky Pro Aktiven Schutz ? Hat AVG auch ;o

    Paranoia ? Hmm mit diesen Tools verbrätst du nicht wirklich viel Ressourcen... Auch wenn es nicht so Aussehen sollte, auch ein normaler Durchschnittsrechner schafft das.


    Und bevor du das nächste mal auf die Fachkompetenz anderer aufmerksam machst, fasst du dir bitte zuerst mal an die eigene Nase.
    Konstruktive Kritik nennt man eindeutig klüger als rumzuscheissern und andere in den Müllsack stopfen zu wollen GG

    Added after 9 minutes:

    Zitat Zitat von zug404
    TCP View ich bitte dich Wireshark ist um klassen besser.
    MFG zug404
    Ne gute Alternative ja, WLAN`s können unter Windows aber nur eingeschränkt untersucht werden.
    [B] Poison Ivy Support
    [B] Security Support
    [S] gute Crypter/Combos

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von echoslider
    das sicherste is immer noch linux, nachdenken, und ein rootkitscanner. antivirus und firewall nicht erforderlich.... nur halt wenn man will. avs unter linux scannen eh nur windows viren.... würden ja eh net funzen unter linux.
    Muss nicht sein die ersten Viren, Würmer, Trojanischen Pferde wurden auf diesem System (LINUX) gefunden.

  6. #36
    ~Dein Freund und Helfer~ Avatar von RolF32
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    695

    Standard

    ich finde ne gute firewall und antivir fertig
    ~ Wieder back ~ :twisted
    ICQ:56152



  7. #37
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    198

    Standard

    Mal eine allgemeine Frage: Ist Linux so ähnlich wie Windows aufgebaut oder wie muss man sich das vorstellen?

    MfG

  8. #38
    Anfänger
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von MtX
    Das sicherste ist immernoch UNIX
    Also wer wirklich Sicher sein will sollte sich Ubuntu, Suse oder ein anderes Linux zulegen.
    super hast meine tag gerettet mit diesem geistreichen dünnschiss!

    Wer das glaubt ist dumm! Unix ist viel zu ausausgereift und von der Distri Ubuntu wollen wir erst garnicht anfangen!
    Windows ist extrem sicher ... zumindestens was den eigenen Schutz betrifft. Der einzige Nachteil ist, dass es hierfür mehr Angreifer gibt...
    Wenn nun alle auf Linux umsteigen ... würde die Welt untergehen ... weil es an allen ecken und kanten verwundbar ist.

    Warum dennoch Linux sicherer ist? Klar weil bisher nur Leute damit arbeiten, die sich damit auskennen bzw sich dafür mehr interessieren ... sie KONFIGURIEREN einfach alles selbst und wissen damit was sie tun. Keine automatisierten einstellungen wie es Windows oder auch Ubuntu und Suse machen.
    Zumal installiert man normalerweise nur Programme die man auch brauch ... schaut euch Windows oder wieder auch Ubuntu und Suse an ... vollgemüllt von oben bis unten mit kacke die kein mensch brauch ...

    Benutzerfeundlichkeit vs. Sicherheit

    aber dennoch das Wichtigste ist der Benutzer der davor sitzt. Meiner Meinung nach reicht eine Firewall und evtl ein kleiner Av aus .. solange der Benutzer sorgfältig nachdenkt bevor er ein Programm startet oder herunterläd!

    Nur denkt daran .. Linux ist verdammt nochmal nicht sicher! vorallem net für Neulinge auf dem Gebiet!

  9. #39
    Trojaner Avatar von _loGGer_
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    ich wuerd noch ein gutes HIDS und NIDS vorschlagen!!!
    ...sei immer ein Bit vorraus...

  10. #40
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    189

    Standard

    bei noscript und adblock wurden die links vertauscht kannst ja noch ändern

    aber nette zusammenfassung^^ hauptsache hier entflammt nich wieder nen streit welches antivirus ect am besten ist wer zb nod benutz soll halt hier statt antivir sich einfach nod hindenken^^
    "du kriegst nichma nen ps2 stecker in die buchse ohne den zu vergrackeln.."

    "... woher wilst du wissen das ich ne ps2 hab??"


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •