Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    100

    Standard Hilfe habe das Notebook vom Nachbarn....Bluescreen bei start

    Hallo,

    hoffe mir kann jemand helfen, wir hatten beim Nachbar, den Rechner/Notebook etwas Optimieren wollen, haben aus der msconfig ein paar starteintraege entfernt, Resgistry sauber gemacht und mit einem leider mir bis dahin unbekannten Programm, den Bootvorgang Optimiert... Jetzt habe ich einen Bluescreen, wenn ich den Rechner starten moechte. "Er" gibt mir die Moeglichkeit schon noch den Safe Mode zu taetigen, allerdings kommt bei diesem auch der Bluescreen. Da es sich um so ein "bloedes" Vistanotebook handelt, was nicht alle Programme "will", habe ich mit meinen bisherigen "Fix DVD's" wenig Eerfolg. Installiert an diesem Notebook ist zwar XP SP3 aber es bedurfte damals etlicher Tricks dies ueberhaupt installieren zu koennen. so Programme wie Hiren Boor CD helfen mir nicht weiter, jemand eine Idee???


    Danke
    Wolf

  2. #2
    × Avatar von DvdRom
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    562

    Standard

    Im Bluescreen steht meist immer was für ein Error vorhanden ist, schreib diesen mal auf, auch wenn es nur eine seltsame Nummer ist, und gib diesen mal bei Google ein, und evtl. schreibst du ihn auch mal hier rein.
    ,

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    Der Error ist nicht weiter definiert, das uebliche vieleicht ein virus wenn vorher was installiert wurde........ STOP: 0x0000007B (0xC0000034, 0x00000034, 0x 00000000, 0x00000000)

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Hilfe habe das Notebook vom Nachbarn....Bluescreen bei s

    Zitat Zitat von th_wolfgang
    Hallo,

    hoffe mir kann jemand helfen, wir hatten beim Nachbar, den Rechner/Notebook etwas Optimieren wollen, haben aus der msconfig ein paar starteintraege entfernt, Resgistry sauber gemacht und mit einem leider mir bis dahin unbekannten Programm, den Bootvorgang Optimiert... Jetzt habe ich einen Bluescreen, wenn ich den Rechner starten moechte. "Er" gibt mir die Moeglichkeit schon noch den Safe Mode zu taetigen, allerdings kommt bei diesem auch der Bluescreen. Da es sich um so ein "bloedes" Vistanotebook handelt, was nicht alle Programme "will", habe ich mit meinen bisherigen "Fix DVD's" wenig Eerfolg. Installiert an diesem Notebook ist zwar XP SP3 aber es bedurfte damals etlicher Tricks dies ueberhaupt installieren zu koennen. so Programme wie Hiren Boor CD helfen mir nicht weiter, jemand eine Idee???


    Danke
    Wolf
    DAS LIEGT EINDEUTIG AN DER GRAFIKKARTE
    Hoch auf dem gelben Wagen
    Sitz' ich bei'm Schwager vorn.
    Vorwärts die Rosse jagen,
    Lustig schmettert das Horn.
    Berge und Wälder und Matten,
    Wogendes Aehrengold. —
    Möchte wohl ruhen im Schatten,
    Aber der Wagen rollt.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Starten mit Original CD, Reparieren klicken, hoffen !!

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von DvdRom
    Im Bluescreen steht meist immer was für ein Error vorhanden ist, schreib diesen mal auf, auch wenn es nur eine seltsame Nummer ist, und gib diesen mal bei Google ein, und evtl. schreibst du ihn auch mal hier rein.
    ICH MAG DEINE SIGNATUR

    http://homepages.wmich.edu/~s3reese/January%2029th,%20Jody%20and%20Emily's/Thumbs%20Up.JPG
    Hoch auf dem gelben Wagen
    Sitz' ich bei'm Schwager vorn.
    Vorwärts die Rosse jagen,
    Lustig schmettert das Horn.
    Berge und Wälder und Matten,
    Wogendes Aehrengold. —
    Möchte wohl ruhen im Schatten,
    Aber der Wagen rollt.

  7. #7
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Ist wahrscheinlich die Grafik Karte

  8. #8
    W32.FunLove
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    würde mich mal interessieren wie ihr auf die graka kommt
    wenn ich mir die error codes anschaue schließe ich auf einen fehler mit einem IDE device
    ODER
    einen fehler im ansprechen der systemfestplatte...

    greetz
    Zitat Zitat von andre2612
    ich kann nicht ganz folgen was ist sufu????????? klingt blöd aber ich bin neu
    also entschuldigt meine unwissentheit

  9. #9
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE
    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn das neue Motherboard über einen integrierten IDE-Controller verfügt,
    der einen anderen Chipsatz als das ursprüngliche Motherboard besitzt.

  10. #10
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    ich glaube eher weniger, das es an einem Hardwaredefet liegt, eher an den "bootoptimierungen", was durch ein Programm verursacht wurde, was ich nicht kenne. Wie schon erwaehnt handelt es sich um ein Vista-Notebook. Als ich damals fuer meinen Nachbarn XP ueberhaupt installieren wollte, erkannte er keine Festplatten mit einer "normalen XP installCD/DVD, erst mit einer Vista-aehnlichen XP Version (Mod), konnte man XP installieren. Daher komme ich momentan mit XP Hilfsprogrammen (Partitions table Doctore etc.) nicht weiter.... Die Problematik ist, das dies installierte XP SP3 hat, so kann ich auch seine Daten mit einer Live DVD nicht Sichern um alles neu zu machen. Leider hat der Daten drauf, die er "nie wieder bekommt" und braucht.... Es geht auch keine Reparation von einer XP.... Schwitze schon ganz schoen.......

    Added after 21 minutes:

    .....wenn ich die daten wenigstens sichern koennte.... wuerde ich ihm ein neues XP drauf spielen..... muss das irgendwie hinbekommen.... Help.... Hilfe..... aehhhhm.... sitze schon seit 6 Stunden davor

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •