Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    26

    Standard Exe suchen und löschen VB6.0

    Brauch mal schnell ne Ansatzhilfe wie man ein Programm macht was das ganze System nach Exe Datein durchsucht und diese sofort löscht.
    das ganze in VB6.0

    jemand ne Idee?

    mfg Myers

  2. #2
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    Über "ne Ansatzhilfe" wird das wohl nicht so einfach gehen. Meiner Meinung nach, kannst du das nur über eine Rekursion realiseren. D.h., dass das Programm jeden Pfad (inkl. Unterordner) durchläuft und sich in jedem gefundenen Verzeichnis ausführt. Dies ist aber nicht ganz so leicht, wie man sich das denkt.
    Also zumindest das was ich damals gesehen habe, war ziemlich komplex. Allerdings bin ich auch nicht der Profi in VB. Egal, die Schlagworte sind "Rekursion" "Verzeichnisse durchsuchen" und "VB6". Das sollte dir per Google ein paar brauchbare Ergebnisse liefern.
    also alle die hier rum geheult haben das es frech sei sollen mal die fresse halten.

    und das meine ich förmlich damit nicht gleich ein admin kommt und mich kickt. aber das kann nicht sein.
    EPIC!!!!

  3. #3
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Mach mit FindFirstFIle und FindNextFile ne rekursive Funktion die alle Dir's durchgeht und die Dateiendung auf .exe testet. Kurz genug?

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    jo nur jetzt muss ich sehen wo ich das testen kann....^^ danke für die Antworten

    mfg Myers

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •