Also heute hat mein lehrer mal wieder das Maß aller Dinge gesprengt.
Wir hatten in der letzten Stunde informatik. Der Lehrer hatte uns in der letzten Stunde (Freitag) gesagt das der Unterricht heute entfallen wird.
Ich war auch der Ansicht und wollte nach Hause nur zwei Kollegen glaubten mir das nicht. Keiner wusste es mehr genau.

Also einen Lehrer gefragt ob der Infolehrer nennen wir in X im Haus ist.
Als antwort kam "ja"
Wir dann ins sekreteriat und gefragt ob die Stunde ausfällt weil auf dem offiziellen Vertretungsplan stand nichts. (Ich hatte Info in der 6.) Sie sagte uns das der Lehrer X nur für die 7-10Std ausgetragen ist. Somit hätten wir laut Plan unterricht.
Dann gingen wir nach oben und warteten auf X. X kam uns auf der Treppe entgegen ich fragte so "Wir haben doch frei oder" Er so etwas wie(nicht genau):"Wer zu dumm ist zuzuhören hat Pech"

Dann wurden wir von ihm zum raum geschickt wo er mit uns hinging und fing an mit Unterricht. Die hälfte der Klasse fehlte weil sie einfach gegangen ist.

X sagte uns das wir ja frei hätten aber jetzt wo wir hier sind wird auch Unterricht gemacht.

Ein anderer Schüler wollte den Raum nun verlassen und wurde mit den worten "Sitz" aufgehalten er sollte sich also wieder hinsetzen was er tat.
(Straftatbestand Nötigung?)

So ich voll ausgetickt was das soll und das das nicht geht....

Dann began der Unterricht obwohl wir mehrmals sagten wir wollen gehen sagte er uns nein ihr geht nicht. (Straftatbestand Freiheitsberaubung?)

Dann wollte ein Schüler seine Mutter anrufen die sich sonst sorgen gemacht hätte. Durfte er aber nicht.

Dann beendete X nach ca 20min den Unterricht einfach so und sagte wir dürfen gehen.
Ich hätte eig Verabredungen mit 2 Kollegen gehabt die jetzt in der Kälte standen die ich nichtmehr anrufen konnte weil ich kein Geld aufm Handy hatte.

Zu Hause angekommen hab ich das alles meiner Mutter erzählt und meinte sie solle mit zur Schulleitung kommen. Sie lachte nur und ignorierte es. [Die ist auch dumm-.-]

Naja also könnte ich Klage einrichen wegen Nötigung, Freiheitsberaubung und weil er seine Sorgfallspflicht vernachlässigt hat?
Ernste Antworten bitte, da es viele Lehrer hier gibt die uns öfters mal zu etwas Nötigen, uns beleidigen hab ich keinen Bock mehr.
Will nen Schulwechsel aber erlauben meine Eltern (noch) nicht.

Achso bin auf einem Gymnasium...

Ich hab grad richtig Hass in den Augen ich bin vorhin richtig abgegangen..

LG und bitte nur ernste Antworten.