Hab gerade mal Suche aktiviert, aber irgendwie fehlt ne vorstellung von diesem kleinen Gerät



EeePC 701 Specification
Display:7"/10"
CPU & Chipset: Intel mobile CPU & chipset
OS: Linux/ Microsoft Windows XP compatible
Communication: 10/100 Mbps Ethernet; 56K modem
WLAN: WiFi 802.11b/g
Graphic: Intel UMA
Memory: 512MB, DDR2-400
Storage: 4/ 8/ 16GB Flash
Webcam: 300K pixel video camera
Audio: Hi-Definition Audio CODEC; Built-in stereo speaker; Built-in microphone
Battery Life: 3hrs (4 cells: 5200mAh, 2S2P)
Dimension & Weight: 22.5 x 16.5 x 2.1~3.5cm, 0.89kg
Preis soll bei 199$ Anfangen (7" Version) bzw 299$ (10" Version)

===============

Ich persönlich finde das Gerät sehr Geil, Verkauf soll diesen oder nächsten Monat sein, aber dann nur die 7" Version, die 10" Version kommt später im Jahr raus.
Für mich würde das Teil reichen, einfach nur alte Games drauf (Themepartk, Rollercoaster Tycoon, Siedler 2, Starcraft), bischen Mukke und nen paar Programme. Ansonsten soll der eh nur zur präsentation von Webseiten dienen.
Speicher erscheint nicht viel, soll aber 2 USB 2.0 Schnittstellen haben und nen kleinen Kartenleser, also Externe dran und gut ist mit Speicher.

Werde mir auf jedenfall son Gerät holen, aber mit 8 GB, 2 GB erscheint mir sehr wenig, mag zwar mit dem von ASUS erstellten LINUX gebräuchlich zu sein und für Office anwendungen würds auch reichen, aber mit 8GB befind ich mich lieber auf der sichereren Seite und hol mir dann noch ne Externe oder so, kaufen werd ich das Teil auf alle fälle, gefällt mir bisher ganz gut vom Preis und auch vom Design... Werde das Gerät dann auf Herz und Nieren überprüfen und mal schauen, was sich in dem Ding so verbirgt