Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    26

    Standard Jemand loggt sich auf meine e-mail Seite ein... T_T

    Hallo liebe Community, es hat gestern Morgen angefangen und zwar habe ich eine email von ebay bekommen mit anonymem Absender (Frage zum Artikel den ich ersteigern wollte). In dieser Mail stand ob ich vielleicht noch an anderen Sachen interessiert wäre. es gab einen Link, den ich besuchen sollte was ich auch gemacht habe dort war das normale ebay wo ich mich einloggen sollte habe ich auch gemacht kam dann so ne Seite vom amerikanischen ebay wo ein Handy zu verkaufen war. bin sofort da rausgegangen. dann wollte ich mich Mittag wieder bei ebay anmelden was aber nicht mehr ging da mein Passwort angeblich falsch war! habe es mehrmals versucht ging aber nicht. habe dann gebeten mir ein neues zu schicken ein paar Mal es kam jedoch nichts an. gestern Abend wurde ich schon ungeduldig und habe ebay angeschrieben (muss noch Sachen die ich dort verkauft habe verschicken) kam aber immer noch nichts zurück. meine Frau hat dann versucht mir eine Mail zu schicken die auch nicht ankam und was noch komisch ist bei ebay ersteigere ich ja Sachen und einige sind gestern und heute abgelaufen habe aber keine Benachrichtigung bekommen.

    ich war am überlegen ob es vielleicht an Yahoo liegen kann und wollte mein Passwort ändern da ist mir aufgefallen das eine weitere E-Mail als primär angegeben wurde die ich aber nicht kenne!

    wer kann mir weiter helfen, bzw. wo kann ich diesen Vorfall melden?


    mfg

  2. #2
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Lösch sofort die andere primäre mail und das Passwort :/ Und sag Ebay bescheid, dass sie dein Acc sperren sollen.. Oder änder das Passwort falls du es noch kannst, was aber glaub ich laut deiner Aussage nicht mehr geht.

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich schätze mal du bist Opfer einer Phising Seite geworden (wenn ich das richtig gelesen habe).

    Wie gesagt, versuch das was M$A! dir vorgeschlagen hat.

    Mfg, iKas.
    "Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten." - Jean-Jacques Rousseau

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Klarer Fall von Phishing. Alles löschen/sperren, wie shon über mir gesagt.

    Und in Zukunft NIE mehr auf Links in E-Mails klicken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •