Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard verbindung über internet mit anderen pc

    hallo,
    ich bin neu hier und kenne mich leider nicht so mit pcs netzwerken aus.
    wir haben jetzt 5 pcs in verschiedenen städten zu stehen die wir von einem büro aus einsehen wollen. unser problem ist das dieses von dem hersteller der uns diese pcs verkauft hat nicht vorgesehen war. wir haben kein admin konto und kommen so nirgends ran. es gibt keinen arbeitsplatz für uns und alle browser sind so eingestellt das oben sämtliche symbolleisten fehlen.
    die rechner sind schon per netzwerk mit dem hersteller verbunden.
    wie kann ich dieses einrichten. da ich ja leider kein vnc installieren kann.

    vielen vielen dank
    gruß

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Da gibt's ein Programm namens "Team Viewer 3". Mit dem kann man einen anderen Computer über das Internat kontrollieren ->wenn du deine Maus bewegst, dann bewegt sich die Maus über den Bildschirm in der anderen Stadt. Vorraussetzung dafür ist, dass der Computer, den du fernsteuern willst, an ist.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    hallo,
    danke für die schnelle antwort. ich kann leider nichts auf dem rechner installieren. und auch keine andere internetseite als die gespeicherte besuchen.

  4. #4
    Good Time W32.FunLove Avatar von Planxty
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    988

    Standard

    Team viewer kannst du auch ohne installation starten ;-)
    hier kommste nicht drauf?
    du könntest natürlich auch auf allen nen Trojaner draufhaun ^^

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hat der PC überhaupt keinen Admin-acc oder habt ihr bloss das Passwort nicht? Wenn ja, dann ziehe dir "Erdcommander", das kannst du booten, wie Windows, direkt von der CD.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    hallo,
    es gibt den admin account ja. falls mal was nicht klappt loggt der hersteller sich übers internet ein, schmeißt uns raus und meldet sich an.

  7. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    ^ Dann nimm das Proggi, dass ich oben genannt hab^^

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    birgt das irgendein risiko?
    welches programm ist dann als lösung für den fernzugriff zu empfehlen? und was muss sonst noch eingestellt werden?
    danke

  9. #9
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Ich würde dir fürs Netzwerk Hamachi ans Herz legen, echt einfach einzustellen, und ihr könnt Daten freigeben, Drucker nutzen usw. als würdet ihr nebeneinander sitzen.
    Für die Bildschirmübertragung würde ich RealVNC nehmen, das Prog ist heutzutage ziemlich sicher (Früher war das noch ein Spaß xDD )

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    die steuerung würde mir schon ausreichen. drucker und sonstiges ist uns dann eigentlich egal. das programm wird einfach installiert? wie siehst mit firewalls aus? und muss es jedes mal gestartet werden?
    danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •