1. wenn ich mit zwei leuten chatte (in tabs bei msn) und dann einer etwas schreibt, dann wechselt das fenster einfach so.
bsp: ich schreibe mit X und mit Y. X schreibt etwas. ich will zurückschreiben. inmitten des textes, den ich schreibe, schreibt Y etwas. dann wechselt das fenster automatisch zu Y. und ich schreibe automatisch bei Y mit dem text für X weiter.
oder ich schreibe nur mit einer person und mache nebenbei etwas, immer wenn die person etwas schreibt, drängt sich das unterhaltungsfenster in den vordergrund.
wie bekommt ich das beides weg?

2. wenn sich neue dialogfenster bei windows öffnen (zb beim kopieren das fenster, wo man abbrechen drücken kann oder zb ein dialogfenster, wo man Ja oder Nein drücken muss), dann wird der cursor immer automatisch auf die schaltfläche zum abbrechen geführt.
bsp: ich kopiere etwas. das kleine fenster zum kopieren erscheint. die cursor wird automatisch auf Abbrechen gerichtet.
wie bekomme ich auch das weg?

ich will halt, dass bei 1. die fenster nicht in den vordergrund gehen und einfach nur unten in der taskleiste gelb blinken, wie es üblich ist und dass bei 2 . der cursor bleibt, wo er ist.


btw: ich hab den thread in anwendungssoftware geschrieben, weil ich nicht wusste, wohin damit :lol: würde ja in windows sowie msn passen :?

ich hoffe, ich habs verständlich gemacht xD ansonsten versuche ich, es nochmal zu erklären ^^
ich hoffe auch, dass ihr mir helfen könnt