Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 164

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    бамбук ε(●̮̮̃•̃)з Avatar von Swola4
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    352

    Standard

    @neocrom
    Wenn du auch noch Bauchmuskeln trainieren willst, würde ich dir empfehlen auch die Gegenpartie zu trainieren, also den Rücken. Sonst kann es passieren, dass du da Probleme mit dem Rücken kriegst...
    Zu deinen Fragen bezüglich der Ruhephasen:
    Entweder du trainierst 1 Tag und hast dann 1 Tag Ruhe oder du trainierst 1 Tag 1 Muskelpartie und am darauf folgenden Tag trainierst du die gegenüberliegende Muskelpartie (1Tag Bauch - 1Tag Rücken; 1Tag Bizeps - 1 Tag Trizeps; etc)

    @Nobody
    Krass, wenn ich mich nicht verlesen habe, dann schaffst du über 60 Klimmzüge ? oO

    Ich schaffe gerade mal 20 bis 25 , wobei ich im moment auch ne Trainingspause machen muss...

    ~ Das Leben ist ein scheiß Game, mit geiler Grafik ~


  2. #2
    bit creepy!? Avatar von trisn
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    894

    Standard

    Ich bleib lieber bei meinem Personal Trainer im Fitnesstudio
    __ __
    \/----\/
    \0 0/
    _\ /_
    _| \/ |_
    | | | | | |
    _| | | | | |_
    "---|_|--|_|---"


    määäähh.

  3. #3
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von trisn Beitrag anzeigen
    Ich bleib lieber bei meinem Personal Trainer im Fitnesstudio
    Davon rate ich mal ganz klar ab.

    Dem ists doch egal ab du Vortschritte machst oder nicht, er ist froh wenn er sein Geld verdient und da sind gute Vortschritte hinderlich. So sehe ich das

    Im I-net gibts genug Lektüre über Muskelaufbau von "Profies"
    oder eben in Zeitschriften. Das ist Teilweise schon ne Wissenschafft für sich, dazu kommt halt auch noch die Ernährung.
    Belese dich etwas, probiere etwas rum und mach dein eigenes Ding, damit fährst du am besten.

    @neocrom Es kommt halt darauf an warum man Krafttraining betreibt. Wenn man Masse aufbauen will ist es sicherlich vom Vorteil alle Muskelgruppen zu trainieren.

    Wenn man z.B. Kampfsport macht ist der Bizep nur hinderlich und bremst die Schlagkraft enorm aus.
    Eine gewisse Grundsubstanz sollte allerdings vorhanden sein.
    Außerdem setzt man da ehr auf Schnellkraft/Stoßkraft was dem Massezuwachs abträglich ist.

    edit: Mal ein kleines Beispiel

    Hatte mal einen Kumpel der hatte 45cm Oberarme, gegen den sah ich aus wie "Von Kopf bis Fuß HALS"

    Hab mit dem etwas geboxt & er traf mich mit halber Schlagkraft und hatte den ganzen Tag schmerzen im Handgelenkt & wie soll ich sagen, es kam nicht viel an.
    Das war ein Typischer Bizep / Anabolika Freak. hehe

    Wie sagt man so schön "Hunde die bellen beißen nicht"
    Geändert von Nobody. (27.04.2009 um 22:11 Uhr)






  4. #4
    Sobig Wurm Avatar von neocrom
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    hmm aber Liegestützen sind doch gut für Bizeps und Trizeps oder seh ich das falsch? O.o

    und kennt jemand eine gute Übung für den rücken?

  5. #5
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von neocrom Beitrag anzeigen
    hmm aber Liegestützen sind doch gut für Bizeps und Trizeps oder seh ich das falsch? O.o

    und kennt jemand eine gute Übung für den rücken?
    Nein, dass siehst du falsch. Du drückst ja etwas weg somit trainierst du den Streckmuskel also Trizep. Den Bizep trainierst du in dem du etwas richtung Körper ziehst.

    Die beste Übung für den Rücken sind Klimmzüge. Damit bekommst du dann die typische V Form. Wichtig ist aber auch wenn man den Oberkörper trainiert das man den Rumpf ausreichend mit trainiert, sonst bekommt man einen Buckel






  6. #6
    бамбук ε(●̮̮̃•̃)з Avatar von Swola4
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    352

    Standard

    @nobody
    weißt du vlle wo genau die Unterschiede bei Klimmzügen sind, die man zur Brust hin macht und zu Klimmzügen, die man zum Nacken macht ?

    ~ Das Leben ist ein scheiß Game, mit geiler Grafik ~


  7. #7
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Swola4 Beitrag anzeigen
    @nobody
    weißt du vlle wo genau die Unterschiede bei Klimmzügen sind, die man zur Brust hin macht und zu Klimmzügen, die man zum Nacken macht ?
    Da man bei dieser Übung die Elenbogen näher am Körper hat, kommt es dem Rudern sehr nahe und damit trainiert man ehr die mittlere Rückenmuskulatur (neben der Wirbelsäule)
    Und da man dort sehr hoch greift, spricht man damit ehr den oberen Bereich des Rückens an.
    Es ist jetzt keine Übung die man fest ins Programm einbauen muss, aber hin und wieder ein paar Sätze schaden nie...

    @scrip-kiddy: das stimmt so nich, wenn man sich ausreichend aufwärmt (was man sowieso niemal vergessen sollte) ist die Übung nich ungesund für den Rücken. Man kann sich auch gleich 120 Kg beim Bankdrücken drauf hauen und sagen, es ist nicht gut für die Gelenke, thats it
    Bei dem klassischen Klimmzug hat sich auch noch nie jemand was getan..
    Also rede nicht so daher
    Geändert von Nobody. (28.04.2009 um 23:23 Uhr)






  8. #8
    freundlicher Newbiehelfer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    696

    Standard

    Zitat Zitat von Nobody. Beitrag anzeigen
    @scrip-kiddy: das stimmt so nich, wenn man sich ausreichend aufwärmt (was man sowieso niemal vergessen sollte) ist die Übung nich ungesund für den Rücken. Man kann sich auch gleich 120 Kg beim Bankdrücken drauf hauen und sagen, es ist nicht gut für die Gelenke, thats it
    Bei dem klassischen Klimmzug hat sich auch noch nie jemand was getan..
    Also rede nicht so daher
    Wir meinen wohl 2 ganz verschiedene Übungen ^^ Mit 15 wog ich mehr als 60 Kilo bei 1,80

  9. #9
    freundlicher Newbiehelfer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    696

    Standard

    Und wo wir schon dabei sind: SitUps sind schlecht.
    Habe grad den Link nicht parat... war von IronMan, kannst ja mal googlen.

    Aber im Grunde kann man den Bauch nach jeder TE trainieren, Beine solltest du auch trainieren (soll Hormone ausschütten und gibt viel Masse).

    /e:
    Die Klimmzüge, bei denen man den Kopf praktisch vor die Stange räkelt sind einfach nur schlecht für den Rücken, that's it.

  10. #10
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Naja ich wiege ~63Kg bin ~177groß oder sowas im dreh und hebe auf der Arbeit mitm kollegen ohne dabei zu sterben ~180kg das ist np.
    Und alleine Trage ich ca. 60-70Kg Elemente und habe dabei keine Probleme, geht auch denke mal mehr.
    Ich trainiere eigentlich fast gar nicht.
    Außer Klimmzüge und bisl mit der Hantel.

    Liegestütze hab ich noch nie wirklich probiert wieviel ich schaffe.
    Geändert von Dexx (30.04.2009 um 15:19 Uhr)


Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •