Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ursache? -.-

  1. #1
    ...kann nix
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    179

    Standard Ursache? -.-

    Gute Abend!
    So ich hab bzw. hatte mal wieder nen Problem und werde nun wieder f-h damit belästigen!
    Gestern kam ich von der Schule und mein Vater macht mich sofort komisch an warum Google nicht mehr funktionierte! Bei jeder Suchanfrage kam, dass google aus schutz für andere user meine bzw. unsere Suchanfragen nicht bearbeiten kann! Außerdem stand da noch was von Viren ....(Habs net mehr sooo genau im Kopf sry)!
    Meine Vater hat dan Router aus/an! Mit der neuen IP gings dann wieder!

    Jetzt meine Frage: Woran kann es liegen? Ist das unbegründet oder muss ich mir sorgen um meine Sicherheit machen?
    Hab am Abend vorher aus Spaß an nem Quelltext von SchuelerVz was geändert und halt ausgeführt! So lächerlich es vllt klingt aber kann es daran liegen?
    Danke für euere Zuwendung () und Hilfe!
    PcN00b

  2. #2
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    1.189

    Standard

    An nem quelltext von SchuelerVZ was geändert?
    Wenn du das im Internet Explorer meinst,nein das wird nicht gespeichert bei SchuelerVZ

    Denke mal nicht ,dass du dir Sorgen machen solltest.
    Hallo,Google ist auch nur eine Website,und wenn du was gemacht hast bekommste Post/Besuch
    ,und nicht ne Ansaage von Google :roll:
    08.03.2009

  3. #3
    ...kann nix
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja, also halt net im IE sonder in Firefox (Kommt ja aufs gleiche raus)! Ist mir auch aufgefallen! Aktualisieren und weg warn die Veränderungen!
    Wie meinste das wenn ich "was gemacht hab"? Hab nix Illegales getan!
    Problem is halt, dass mein Dad langsam misstrauisch wird was ich so mit meinem Pc mache...naja!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Mein BM-Profil:
    (0/3/0)
    ICQ gibts auf Anfrage!


    Danke an Pan für die Sig!

  4. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    Naja, so ne Meldungen kommen ab und zu. Vor allem, wenn du "verdächtige" Anfragen stellst. Also solche bei denen absehbar ist, dass du wohl Google Hacking betreibst. Solltest du solche Anfragen nicht gestellt haben, oder dein Vater, solltest du dir Sorgen machen. Denn kein Browser stellt ein paar Anfragen einfach so an Google.

    Mach einfach mal ein HiJackThis-Log und ich guck mir das mal an. Dazu dann noch bitte welches Betriebssystem (inklusive SP) du benutzt.
    also alle die hier rum geheult haben das es frech sei sollen mal die fresse halten.

    und das meine ich förmlich damit nicht gleich ein admin kommt und mich kickt. aber das kann nicht sein.
    EPIC!!!!

  5. #5
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Beispiel
    Klick mich
    Genauso wie angebliche Automatisch generierte Botsuchen,wenn du einfach immer die letzte Seite anklickst und immer weiter.
    08.03.2009

  6. #6
    ...kann nix
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich benutz Windows XP Home mit SP3! Is eig auf dem aktuellen Stand! Soll ich den log hier posten? Wird ja bisll lang oder?

    Added after 7 minutes:

    Naja, hier mal die logfile!
    Wenns den Rahmen sprengt bitte löschen (an die Mods)!:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:48:35, on 10.12.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\MATCO\BuzzSawService.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\Programme\Microsoft Private Folder 1.0\PrfldSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\PROGRA~1\Medion\KeyStat\KeyStat.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
    C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Sandboxie\SbieCtrl.exe
    D:\spiele\valve\steam\steam.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\AVWEBGRD.EXE
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PowerCinema.exe
    C:\Programme\Opera\opera.exe
    C:\Programme\Trillian\trillian.exe
    D:\spiele\Hijackthis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://+ww.medion.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =+ttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = +ttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = üttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = +ttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = +ttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Keyboard Status] C:\PROGRA~1\Medion\KeyStat\KeyStat.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\Programme\MAGIX\Video_deluxe_2008_PLUS\TrayServ er.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SandboxieControl] "C:\Programme\Sandboxie\SbieCtrl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "d:\spiele\valve\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\spiele\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\spiele\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/oscan8.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1106843944468
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/micr...?1199012133515
    O16 - DPF: {A8F2B9BD-A6A0-486A-9744-18920D898429} (ScorchPlugin Class) - http://www.sibelius.com/download/sof...iveXPlugin.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Premium Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Premium Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Premium WebGuard (antivirwebservice) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Premium MailGuard helper service (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Buzzsaw_Defragmentation - SpyderComm, Inc. - C:\Programme\MATCO\BuzzSawService.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Private Folder Service (prfldsvc) - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft Private Folder 1.0\PrfldSvc.exe
    O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - tzuk - C:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe
    O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

    --
    End of file - 9781 bytes

  7. #7
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    Das System sieht soweit sauber aus. BIn jetzt mal alle Einträge durchgegangen und habe nichts gefunden, wo es sofort kritisch. Einzig allein "C:\Programme\Microsoft Private Folder 1.0\PrfldSvc.exe" finde ich äußerst verdächtig. Bitte hier mal nachschlagen und Dateigröße überprüfen.

    Auch argsmmsg.exe solltest du mal überprüfen. Wenn also diese Daten: Autor:

    Agere Systems Inc.

    Teil von:

    SoftModem Messaging Applet

    Allgemeines Path(s):

    %windir%\AGRSMMSG.exe

    hinkommen, ist auch diese Exe sauber. Konnte also nichts finden.

    Notfalls schau dir mal hier die Rescue CD genauer an und brenn dir eine. Da kannst du dann, soweit wie ich das gelesen habe, auch von CD aus einen Virenscan machen, der dann effizienter ist, als bei einem laufenden System.

  8. #8
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    338

    Standard

    Wahrscheinlich meinst du diese Meldung! http://sorry.google.com/sorry/?

    Die taucht meistens auf wen du über ein Proxy etwas bei google suchst oder wenn du in kurzer zeit sehr viele Suchanfragen tätigst!
    Hilfe bezüglich Bifrost, Custom Firmware (PSP), Vitruelle Maschienen (VM Ware, Virtual PC, Virtual Box) Fehler bei Windows, TrueCrypt



  9. #9
    ...kann nix
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    Jo, genau die Meldung war es!
    Also muss ich mir wohl keine Sorgen machen! Hab die Dateien gecheckt! Sind sauber!
    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!
    Grüße
    Mein BM-Profil:
    (0/3/0)
    ICQ gibts auf Anfrage!


    Danke an Pan für die Sig!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •