Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Bad Times Virus Avatar von Cyberhunter
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    511

    Standard Re: Werde ich abgehört?

    Zitat Zitat von chronixos
    Abend

    Ich habe das Gewfühl, dass ich seit etwa einer Woche abgehört werde. Der Grund ist folgendes, ich habe mit einem Freund über ein "nichtgerade Legales" Geschäft gesprochen. Offenbar, wurde mein Freund schon eine Zeitlang abgehört. Er wusste das auch, doch das ist ihm offenbar egal. Jetzt habe ich das gefühl, dass ich auch abgehört werde. Denn ich höre immer das wo ich gesagt habe nochmal, einfach ganz leise mit etwa einer halben sec. verstpätung. Nun meine Frage, ist das wirklich möglich, dass mich die Polizei abhört? Und was könnte ich dagegen tun?

    Wird am Anbieter liegen....
    welchen Anbieter hast du denn?
    ICQ: 463034026



    Zitat von: ^^
    Ich bleib bei mein XP 100%ig
    Da ist mir dieses Windows zu Unsicher!

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    xD LoL weißte wo ich die beiträge etc. gelesen hab hab ich mch voll kapuut gelacht xD voll lol Paranoid Vlt liegts am raum echo oda so ka aba find ich ja ma Geil xD

  3. #13
    Trojaner
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    ich muss auch dazusagen das telefon bei mir auch knistert und zwar richtig rauscht obwohl es 2 meter von der station entfernt ist .so als ob es 100 meter weit entfernt wäre. Und ich weiß dass das telefon meiner mum abeghört wurde weil hier mal eine durchsuchung gestartet wurde mitten in der nacht und es auch im durchsuchungsbeschluss drin standt in welche richtung ermittelt wurde ect. am schluss war es ein missverständnis -.-. Also ist es möglich das ich abgehört werde ?

  4. #14
    bomdidengdidengdigigi Avatar von hersch24
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    985

    Standard

    hier hat einer ihrgendwo gepostet

    Code:
    Hallo werner,
    Seit einiger Zeit vermute ich sehr stark, dass ich abgehört
    werde, da beim telefonieren eine Art Echo, bzw. ein Verzerren
    zu hören ist, das vorher nicht war.
    Die Telekom behauptet, dass alles einwandfrei sei und sie
    nichts machen können.
    
    Besitze einen normalen ISDN-Anschluss mit einem normalem ISDN
    Standardtelefon.
    
    -> Kennt jemand Mittel und Wege rauszufinden ob man
    abgehört wird?
    Bei einer angezapften ISDN-Leitung wirst du sicher keinen Unterschied hören. Es einiges an Elektronik nötig um die digitalen Signale zu dekodieren und ein Entkoppel-Verstärker ergibt sich dabei zwingend, wodurch auf deiner Leitung alle Signale "sauber bleiben". Auch durch Laufzeitdifferenzen auf deiner Leitung können keine, hörbaren, Echos entstehen da in einem solchen Fall die Verbindung gar nicht funktionieren würde.
    Echos entstehen meist durch eine Rückkopplung in einer entfernten Übermittlungs-Station welche das digitale Signal wieder in ein analoges umwandelt. Es braucht schon einige hintereinader geschaltete Verstärker um ein Echo mit 1 Sekunde Verzögerung hinzubekommen!
    
    Eine analoge Telefon-Leitung lässt sich mit ganz kleinem Aufwand anzapfen ohne irgendwelche veräterischen Geräusche zu erzeugen.
    
    Etwas ander liegt der Fall, wenn eine Wanze, meist direkt im Telefon, installiert worden ist. Da diese ihre Signale per Radiowellen überträgt kann sie natürlich angepeilt, und somit lokalisiert, werden.
    -> Wie kann ich (abhör-)sicher telefonieren?
    Das kannst du nur mit einem Scrambler bewerkstelligen, aber die Gegen-Station braucht ein gleiches Gerät dazu.
    PS: Mir geht es nicht darum zu wissen wie ich abhöre, sondern
    nur wie ich mich davor schützen kann oder es zumindest
    feststellen kann.
    Wenns keine Wanze ist hast du keine Möglichkeit. Insbesonders wenn du "rechtmässig" abgehört wirst, wird das direkt in der Vermittlungsstelle gemacht (Die Daten welche sich über deine Leitung bewegen werden einfach noch an einen anderen Ort versendet ohne das du das mittbekommst).
    
    Was Sven bezüglich der Handys gesagt hat ist falsch, da das ganz anders funktioniert.
    Ein eingeschaltetes Handy meldet sich alle paar Sekunden bei der Station mit welcher es gerade den besten Empfang hat, mit seiner ID an. Diese Station meldet dies an einen Zentralen Rechner weiter um einerseits abzuklären ob es in diesem Netzt überhaupt akzeptiert wird (z.B. roaming) und andererseits meldet diese den Standort an den eigentliche Netztbetreiber weiter damit dieser einen eingehenden Anruf an den richtigen Sender weiterleiten kann. Alleine mit diesen, für den normalen Betrieb nötigen, Daten kannst du einen Handy-Besitzer schon
    auf eine Zelle genau (einige Kilometer) ausmachen.
    
    MfG Peter(TOO)

  5. #15
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    275

    Standard

    right man hört sich leicht soppelt und es is ein etwas blechiger ton
    [center:c409359af9]HardBeats Sensation[/center:c409359af9]
    [center:c409359af9]BM Profil - [5/4/0][/center:c409359af9]

  6. #16
    Assassina
    Gast

    Standard

    Ah, wieso wird mein Beitrag oben nicht angezeigt?

    >>> das ist kein Spam, nur ein Test, obs mit diesem hier geht.
    Geändert von Assassina (24.02.2009 um 00:32 Uhr)

  7. #17
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    Abhähren is net Schwer... Die Bullen müssten einfach in den HVT und da bei der Senkrechten oder Wagrechten anstöbseln... Aber man höhrt evtl. ein Knaksen unterm gespräch...
    vlt. wäre es von Vorteil wenn du ein Gespräch aufnimmst und es dann Online Stellst.

    Hier mein BM Link
    [6/0]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •