Hi. Wäre cool wenn sich jemand etwas Zeit nimmt und mir weiterhilft. Ich bekomme das nicht auf die Reihe. Die Aufgabe ist: Es soll eine Zeichenkette(max. 70 Zeichen) eingelesen
werden. Und das "Programm" soll mir sagen ob es ein Palindrom ist oder nicht. (Ein Palindrom ist eine Zeichenkette die rückwärts gelesen das gleiche ergibt wie vorwärts gelesen.)
Hier mein Lösungsversuch.

class PalindromTest
{
public static void main(String [] args)
{
int i;
int n;
String zeichenKette_ref;
char[] zeichenFeld_ref;
StdEingabe instream_ref;

instream_ref = new StdEingabe();
//Also ich sag mal was ich hier machen will.
zeichenKette_ref = instream_ref.liesStringMaxN (70, "Zeichenkette eingeben:"); //Zeichenkette einlesen.
zeichenFeld_ref = zeichenKette_ref.toCharArray(); //toCharArray() soll jetzt ein Array erzeugen und die eingegebenen Zeichen in den Feldern ablegen.
zeichenFeld_ref= new char[zeichenKette_ref.length]; //zeichenKette_ref.length ist doch praktisch die Anzahl der eingegebenen Zeichen
i=zeichenKette_ref.length-1; //also erzeuge ich ein Array das genau so lang ist wie das Array von toCharArray(). i ist der Index für das letzte Feld

for(n=0;n<zeichenKette_ref.length;n++)
{
if(zeichenFeld_ref[n]!=zeichenFeld_ref[i]) //vergleicht das 1.Feld mit dem letzten Feld im zweiten Durchlauf das 2.Feld mit dem vorletzten Feld usw. ...
{
System.out.print ("Kein Palindrom.");
n=zeichenKette_ref.length; //damit die Schleife nicht mehr betreten wird
}
i--;
}

if(n<zeichenKette_ref.length)
System.out.print ("Palindrom");

}//endmethod main
}//endclass PalindromTest

Das funktioniert aber irgendwie net. Hat jemand einen Tip für mich?