Hallo guten Tage liebe Sportfreunde des Wlans!

Habe mich in den letzten 2 Tagen intensiv mit Foren und i-seiten rumgeschlagen um mein wissen aufzubereiten, doch komme ich nicht umhin selbst einen beitrag zu schreiben...!

da ich meine ersten gehversuche erstmal in windows versuchen wollte, denke ich komme ich schonmal um den WG 111 nicht herum!
diesen gibt es in verschiedenen ausführungen wobei nur der prism54 chipsatz, also die Version 1 airodump-windows kompatibel sei!

Nun habe ich einen W111 GR ersteigert, und danach erst gelesen, dass dieser stick auch wie der v2 den RTL81blub chipsatz haben soll??

Das verwirrt mich, auf der Netgear-seite steht das diese zusätze wie GR,GS usw lediglich für die sprache des mitgelieferten zubehörs stehe!
Demnach müsste es doch also auch die V1 version sein, oder werden mittlerweile auch die neuen V1 mit dem RTL81blub verbaut?

Ich habe auch gelesen dass der Wg111 mittlerweile schon überholt sei, wenn es andere alternativen gibt zu dem Wg111 die unter windows airo-kram können (was ja in der liste nicht so steht, doch weiss ich nicht wie diese liste geupdated wird) dann nennt mir bitte die möglichkeiten! oder woran kann ich erkennen dass es sich um die v1 version des Wg111 handelt?

Es sollte sich auf jeden fall um etwas mobiles handeln, da ich einen laptop benutzen will! dieser hat einen von den ganz neuen ExpressCard /54 einschüben! OPTIMAL wäre also eine karte mit prism54 chipsatz für diesen Slot aber ich denke der ist wohl zu neu oder?

Desweiteren wolte ich auch mit Backtrack 3 arbeiten, doch muss ich da erstmal den langen weg gehen mich da einzuarbeiten zumal es sowieso via Stick-start auf meinem lappi hängt.! Perfekt wäre also eine möglichkeit die
1. Mobli ist
2. Unter Airo-Windows und später auch Backtrack arbeitet

Besten Dank im Voraus