Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    141

    Standard [B] PHP-Anfänger Tutorial

    Hi Leute,
    habe grad Langeweile und mir gedacht: Machst mal ne Tutorial Reihe xD

    Sind meine ersten Tutorials... Würde mich über KONSTRUKTIVES Feedback freuen
    Es wird eine Reihe von Videos, die PHP leicht verständlich an die User bringen soll...

    Lektion1: *Link* Content: HalloWelt, Variablen, Kontrollstrukturen
    Lektion2: Wird aufgenommen... Content: Funktionen, Klassen, Arrays, Gültigkeitsbereich von Variablen
    Lektion3: Folgt... Content: MySQL

    MfG
    Hennieliminator

    Nachtrag:
    Diese Videos sollen euch Verständlich die "Grundlagen" und evtl. weiterführende Themen bezüglich PHP erläutern. Leider würde es natürlich den Umfang sprengen, jede einzelne vorhandene Funktion zu erläutern... Deshalb kann ich euch als Zusatz die Seite von PHP empfehlen (www.php.net) dort ist ebenfalls eine Deutsche Funktionsreferenz endhalten... Ich selbst habe mir dort alles angeeignet...


    [B] PHP Anfänger Tut *Link*

  2. #2
    Midakox3 Avatar von B4bylon
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    ich lade es mir gleich mal
    wen ich wieder bei rs laden kann

    ist aber sicher gut ich gebe dir eine bewertung nach dem ich es mir angeguckt habe

    BM-Profil
    (0, 1, 0)

  3. #3
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ok ich bemühe mich mal konstruktiv zu sein ^^

    Gut gelungen:
    - du hast gesprochen und sehr viel genau erklärt (großes Plus )
    - du hast deinen Code immer auf dem localhost vorgeführt
    - du hast sehr schön hervorgehoben, wie Integer auch als Booleans interpretiert werden (0 == false, alles != 0 == true)
    - du hast die Verzeigungen von IF sehr schön aufgeschlüsselt
    - super, dass du die Unterschiede von Zeichenliteralen mit " und mit ' erklärt hast (ich habe so das Gefühl, dass nicht viele diesen eigentlich banalen Unterschied kennen)

    Nicht so gut gelungen:
    - kleinere Sachen (zB. "weil PHP eine Interpreter-Sprache ist [und wird deshalb vom Server ausgeführt]" - es ist nicht notwendig, dass interpretierte Sprachen auf der Server-Seite ausgeführt werden, Stichwort Javascript, "bei den bool'schen Operatoren gibt es halt nur true oder false" - true und false sind keine Operatoren)
    - du hast ein paar Operatoren ausgelassen (ist eigentlich nicht so wichtig, weil du die häufigst verendeten genannt hast, aber ich nenne es mal trotzdem ^^)
    - es kam mir so vor, als hättest du die Reihenfolge der behandelten Aspekte improvisiert (die Reigenfolge hat zwar eigentlich gestimmt, aber die Überleitungen waren ein wenig stockend - wie wäre es mit einem Stichpunktzettel für's nächste mal?)
    _________________
    Mein Fazit:
    Ich kenne zwar kein Tutorial, das jemandem wirklich eine Programmiersprache richtig beigebracht hat, aber dieses Tutorial ist sehr gut gestaltet und bringt einem auf jeden Fall genung bei, um die ersten Skripte in PHP zu schreiben.
    Persönlich fand ich es sehr unterhaltsam und freue mich schon auf das nächste.
    Keep up the good work and merry christmas


    mfG. BlackBerry

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    141

    Standard

    Erstmal danke für das Lob^^
    Ja ich gebe zu die Kritik ist berechtigt xD Mit den "Bool'schen Operatoren" hab ich mich anscheinend versprochen xD Hast vollkommen recht...
    Das mit der Interpreter-Sprache war auf PHP bezogen, auch nicht gut rübergebracht von mir, werd ich nächstes mal drauf achten...
    Zu der Reihenfolge: Ich hab mir ein kleinen Stichpunktzettel gemacht xD den habe ich auch angehängt (PHPTutAnhang.txt) Allerdings sind mir bei dem machen von dem Tutorial noch sachen eingefallen, die ich dann noch irgendwie mitreingebracht hab xD (So wie die Arrays...)

    Das 2te Tutorial werde ich heute denk ich nicht schaffen, aber es kommen auf jeden Fall mehr

    MfG
    Henni


    [B] PHP Anfänger Tut *Link*

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Werd ma sehen ob ich mich in deine klasse schleichen kann und vielleicht ein wenig von dem auf anhieb versteh was du mir indirekt erklären wirst...

  6. #6
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Kommt da noch was, oder ist das Projekt schon zum erliegen gekommen? ^^


    mfG. BlackBerry

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich würde mich auch über eine Fortführung freuen, da mir der erste teil sehr gefallen hat. Nur ich fand dein mikro ein bisschen leise aber sonst war das erste top^^
    Hoffe auf weitere Teile

  8. #8

    Standard

    eigntlich unnötig da es schon zig tutorials gibt bzw. kenne 2 vid-tuts aber ich werds mir trotzdem anschauen. Danke für die Mühe das Board braucht solche leistungen

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von king-org
    eigntlich unnötig da es schon zig tutorials gibt bzw. kenne 2 vid-tuts aber ich werds mir trotzdem anschauen. Danke für die Mühe das Board braucht solche leistungen
    kann doch nie genug geben ( v-tuts ) du kennst zwar 2 ... aber andere villt nicht ^^

    mfG

    haX

  10. #10
    W32.FunLove
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    141

    Standard

    *rotwerd* erstmal danke^^
    habe es zwischenzeitlich vergessen^^ silvester & co xD
    Bin grad an einem Stichpunktzettel Morgen kommt der 2te Teil

    MfG


    [B] PHP Anfänger Tut *Link*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •