Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard dyndns adresse mehrfach verwenden

    moin moin,

    ich habe nur versucht über die sufu was zu finden aber das blieb leider erfolglos. auch weiss ich nciht ob der bereich hier richtig ist für meine anfrage.

    ich habe eine aktive dyndns adresse und nutze diese um von unterwegs wo auch immer remoedesktopverbindung zu machen. das geht auch alles ohne probleme. nun möchte ich aber diese adresse mehrfach benutzen, zb für eine netzwerkkamera, da ich im router ja nur eine adresse eingeben kann wird es da schwierig.
    noip dingens und irgendwelche programme möchte ich nicht.

    ein bekannter von mir hat eine dyndns adresse mit der er ich glaube 8 verschiedene dinger aufrufen kann.

    ich hab keine ahnung wie man das macht und hoffe das ihr mir da helfen könnt.

    lg

    rem

  2. #2
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    "da ich im router ja nur eine adresse eingeben kann wird es da schwierig. "


    wie meinste das?

    das was dein bekannter gemacht hat war einfach nur den entsprechenden port im router zu öffnen und auf seinen rechner umzuleiten.

    nennt sich im konfig menü vhost,dmz oder so ähnlich...

  3. #3
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Man könnte doch eine im Router eingeben und eine im No-IP Client oder funktioniert sowas nicht?

  4. #4
    Stiller Leser
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    @ echoslider

    das ist ja das problem, du gibs im router deine dyndns ein und leitest es dann weiter zu einer anwendung ( ip). bei mir eben remotedesktopverb.
    aber ich möchte unter gleicher dyndns eine zweite anwendung benutzen können.

    der router kann ja jetzt nicht entscheiden , soll ich nun an diese oder doch die andere anwendung weiterleiten....

    @ KleverKing

    könnte man sicherlich, aber hier wird das problem sein was zuerst reagieren wird (wenn man gleiche dyndns verwendet)

    der bekannte macht es folgendermaßen: er hat eine domain
    www.irgendwas.de. wenn er zb webcam.irgendwas.de eingibt sieht man seine cam, bei garten.irgendwas.de sieht man den pool, bei auffahrt.irgendwas.de......

    und das läuft alles irgendwie mit einer einzigen dyndns adresse.

    eine www.irgendwas.de habe ich auch, das sollte nciht das problem sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •