Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Bad Times Virus Avatar von DeXTer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    627

    Standard Problem mit Rechnung -.-

    Tja,

    man ist nicht immer ganz aufmerksam im Internet und da ich auch nicht perfekt bin, hab ich Depp mich auf win-loads.net registriert um ein divx-Update zu besorgen. Da ich von einer bekannten Seite von mir dahin verlinkt wurde, hab ich damit gerechnet, dass es kostenfrei ist. Keine Ahnung, warum ich nicht einfach google genommen hab, um es mir zu ziehen. Hab mich da mit Fake-Daten angemeldet und die Kosten übersehen.

    Nun hab ich auch meiner Fakeaddy natürlich ne schöne Rechnun bekommen^^ 96 euro oder so.

    Naja so einigermaßen kenne ich meine Rechte. Seite hat: versteckte kosten , ich bin nicht Volljährig und ich kann online so gesehen keinen Vertrag abschließen.

    Habe denen gleich zurückgeschrieben, dass ich von meinem Wiederrufsrecht, welches sie da ja versuchen zu nehmen, was soviel ich weiß nicht geht, gebrauch machen will, dass ich nicht Volljährig bin und, dass ich weiß, dass ich online keinen Vetrag abschließen kann und somit das Geld nicht überweisen werde.
    Dazu hab ich noch sofort klargemacht, dass ich bei weiteren Mails rechtlich vorgehen werde.

    Nun hab ich aber kein Bock, dass ich trotzdem nen breif vom Inkasso bekomme, auch wenn ich weiß, dass ich nichts bezahlen werde. Habt ihr mit der Seite Erfahrung bzw. denkt ihr, dass ich mit der sofortigen Reaktion, dem Senden der Antwort, richtig gehandelt hab, sodass sie wissen, dass bei mir nix zu holen ist!?
    currently programer in => VB.net






  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    Also da du nicht volljährig bist musst du nichts bezahlen, Weil du keine verträge abschließen kannst
    Sowas war bei mir auch schonmal

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    146

    Standard

    Zahl nicht.

    Ist genauso eine Abzockfirma, wie mega-loads usw.
    **
    Hast du einen Proxy dabei benutzt?

  4. #4

    Standard

    Hallo DeXTer!!

    Ich hatte vor'n paar Tagen das gleiche Problem!!
    Und ungefär 1000 Andere aus diesem Board auch! xD

    Du darfst einfach NICHt bezahlen!!
    NICHT auf Mahnungen Reagieren!!
    Und auch sonst NICHTS machen!

    Die lassen dich dann irgendwann in Ruhe!

    Das sind Abzpcker!1

    genau das gleiche wie Megadownloads und Opendownloads!!

    Gruß Stefan

  5. #5
    Bad Times Virus Avatar von DeXTer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    627

    Standard

    Jo, die arbeiten mit opendownloads zusammen! Hab mich nämlich unter opendownload registriert und die Mail von win-loads bekommen.
    Naja mich macht nur bischen verrückt, dass sie vielleicht ja trotzdem zur Abschreckung nen Brief rausschicken, wobei ich sowieso irgendwie nicht glauben kann, dass mein Host so einer Seite meine Daten rausgibt :>
    Aber dann muss man wieder alles den Eltern klarmachen und die wissen wieder nicht was abgeht un so XD
    currently programer in => VB.net






  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Ich hab auchmal so ne mail bekommen einfach nicht bezahln und am besten noch ne mail zurückschreiben das du deinen anwalt einschaltn wirst feddig

  7. #7
    Bad Times Virus Avatar von DeXTer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    627

    Standard

    Zitat Zitat von Southpark
    Ich hab auchmal so ne mail bekommen einfach nicht bezahln und am besten noch ne mail zurückschreiben das du deinen anwalt einschaltn wirst feddig
    k, das hab ich ja getan Dann dürfte es ja passen.
    currently programer in => VB.net






  8. #8
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Zurückzuschreiben war schon dein erster Fehler...

  9. #9
    Bad Times Virus Avatar von DeXTer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    627

    Standard

    Warum Fehler? Wenn ich nicht zurückschreiben würde, dass ich minderjährig bin und meine Rechte kenne, würden se doch wissen, dass bei mir was zu holen ist.
    currently programer in => VB.net






  10. #10
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Es ist eben genau andersherum: Wenn sie wissen, dass sie dich erreicht haben (Was du wohl durch deine Antwort bestätigt hast) versuchen die es doch erst recht!

    Oder antwortest du auch auf Spammails, dass du keine Medikamente o.Ä. kaufen willst? Dann spammen sie dich erst recht zu...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •