Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    128

    Standard [C++] Übungs-Aufgaben?

    Hallo,

    ich wollte einfach einmal Fragen, was ihr davon halten würdet, dass wir hier im Forum einige Übungen zu C++ sammeln, habe es letztens erst gelesen, dass jemand nach Übungen gefragt hat.

    Die Übungen könnte man dann ja auch ordnen:
    - OOP
    - Schleifen, Verzweigungen
    - Such den Fehler
    usw.

    Ihr könnt ja sagen, was ihr von der Idee haltet

    mfg
    Pekel

  2. #2
    Bugbear Wurm Avatar von Palme
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    239

    Standard

    Also ich find die Idee gut!

    Das hilft nicht sooo kreativen Leuten wie mir, trotzdem immer wieder am Programmieren dran zubleiben. Vorallem ist es auch nützlich da man sich dann gegenseitig bei Problemen helfen kann.

    Bin dafür!

  3. #3
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    also hausaufgaben die wir bis jetzt aufhatten: (nur für anfänger!!!)

    1. binomische formeln. und dann quadratische gleichungen (also ABC formel)

    2. pin abfrage (wirklich nur für anfänger) erst mal nur mit if / switch und man hat 3 versuche
    dann das gleiche mit ner schleife

    3. schleifen übung: einen timer der bei 0 anfängt und sekunden, minuten, stunden, tage, .. anzeigt
    in dem format: 00 Tage 09 Stunden 25 minuten 51 sek. ( so dass die zahl immer 2 stellig is also 00 Tage oder 05 Tage oder wenns über 09 is dann soll logischerweise die 0 wegfallen dann heißts 10 oder 11.....)

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    - Taschenrechner coden
    - Galgenmännchenspiel erstellen mit 3 ~ 5 unterschiedlichen Wörtern. (Geht relativ easy, wenn man sich reindenkt. Sonst copy&pastet man sich Tod :twisted: )
    - Casion erstellen. Sollte die Spiele Lotto, Galgenmännchen, Roulett, einarmiger Bandit enthalten. Wenn das Guthaben unter 0 sinkt hat man verloren, und man kann seinen Fortschritt in einer .dll Datei speichern.
    - Wordlist Generator coden
    - Programm coden, das eine .txt Datei öffnet, alle Wörter miteinander vergleicht und doppelte löscht.

    MfG Death
    [S] Nette Leute

    [Ironie]
    [S] Imba FUD Crypter
    [B] PSC, 11!! NonPub Wissen
    [/Ironie]

  5. #5
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    deathskull, hast du irgend ne tut seite die mit externen dateien zu tun hat außer die .exe die man codet?

    also grad sowas wie .txt verlgeichen oder etwas in .dll speichern und auslesen
    sowas bräuchte ich noch

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    -Keylogger mit Uploadfunktion oder Verbindung zu sich selbst
    -Trojaner
    -Tetris-Klon
    -Bildschirmschoner
    -Kleines Chat-Programm
    -Eigenes ICQ

    Also ich weiß nicht, ich hab jedenfalls immer genug Ideen zum programmieren

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    So richtig eigentlich nicht, weil ich es damals selber von einem Freund gelernt habe und von einer nützlichen Seite, die schon des längerem offline ist
    Aber ich meine ich hätte im Dark-CodeZ Forum sowas in der Art gesehen. Schau da am besten mal kurz vorbei, im der C++ Sektion müsste dazu ein Tutorial sein. (Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung^^)

    Death
    [S] Nette Leute

    [Ironie]
    [S] Imba FUD Crypter
    [B] PSC, 11!! NonPub Wissen
    [/Ironie]

  8. #8
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von eRaSeR!
    deathskull, hast du irgend ne tut seite die mit externen dateien zu tun hat außer die .exe die man codet?

    also grad sowas wie .txt verlgeichen oder etwas in .dll speichern und auslesen
    sowas bräuchte ich noch
    Schau dir mal die Funktion "ofstream" unter <fstream> an

  9. #9
    бамбук ε(●̮̮̃•̃)з Avatar von Swola4
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    352

    Standard

    Finde die Idee richtig gut.
    Vlle kann man dann ja auch das ganze in 3 Teile aufteilen: Anfänger, Fortgeschrittene, Experte.
    Weil ich glaube ist dann ein bischen unübersichtlich, wenn irgendwo zwischen schleifen und vergleichen irgend welche keylogger auftauchen ^^


    Zitat Zitat von mo0wm
    Also ich weiß nicht, ich hab jedenfalls immer genug Ideen zum programmieren
    Hehe, Ideen habe ich auch immer genug, nur leider kann ich die wenigsten selber umsetzten

    ~ Das Leben ist ein scheiß Game, mit geiler Grafik ~


  10. #10
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von Swola4
    Vlle kann man dann ja auch das ganze in 3 Teile aufteilen: Anfänger, Fortgeschrittene, Experte.
    Ja so habe ich es mir auch vorgestellt. Natürlich auch mit Beispiel Quellcodes oder Tipps. Aber dass wird in einem Channel schwer umzusetzen sein. Leider.
    Vllt. kann man ein Unterforum beantragen: "Übungen" und dort noch weitere Unterforen "Anfänger" usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •