Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von eRaSeR!
    wenn jemand ein packet bekommt, unterschreibt derjenige oder wnen man nich da is jm aus der familie, der nachbar, etc...
    dh der postdienst wird was haben müssen, wenn er das paket hat.
    bei nem paket ja ... ein päkchen wird vor die Tür gestellt .. aber keine Sendungverfolgung... keine Unterschrift .. keine Garantie ... garnix! Es gibt keinen Beweis obs angekommen ist oder nicht....

    Ich kann nur das beste für dich hoffen .. dass er blufft .... aber wenn nicht ... dann musste wohl oder übel blechen.
    Wenn es um en Paket im Wert von 80€ geht sollte man echt die 3€ mehr investieren.


    Warte ab was nun noch passiert ... wenn der Anwalt schreibt kannste immernoch reagieren .. aber so paket kann auch mal seine 2-3Wochen brauchen wenn irgendwas aufm Weg passiert ist. Bei mir haben schon Briefe übern Monat gedauert... passiert...

  2. #12
    Trojaner
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    was wird mir jetzt passierken kennst sich jemand das aus ... wie gesagt ich bin1 7 .. keine vorstrafen etc...

  3. #13
    Stanley Jobson Avatar von Whit3z
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    749

    Standard

    hier Reddy hat alles gesagt ... da es nich versichert is, zahle dem einfach sein Geld zurück ...
    is zwar scheisse, aber siehs so, ne Anzeige etc. bringt dich noch mehr in Schwierigkeiten ...
    und das willste ja vermeiden!

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hast du in deiner Auktion bei EGun angegeben, dass das unversichert rausgeht? (kenn Egun nicht, nur Ebay)

    Wenn das der Fall sein sollte, dann trägt in dem Fall der Empfänger das Risiko, weil es sich um einen sog. Versendungskauf handelt. Grundsätzlich geht in diesen Fällen die Gefahr vom Verkäufer auf den Käufer über, wenn der Verkäufer die Ware dem Transporteur übergibt, § 447 BGB. Der Verkäufer muss also kein zweites Mal liefern, wenn die Ware auf dem Transportweg beschädigt oder zerstört wird.

    Negativ für dich könnte nur sein, dass du bei der Erstellung deines Egun-Profils ein falsches Alter angegeben hast.

  5. #15
    Trojaner
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    ach ich werd ihn einfach die 83,91 zurück überweisen weil ich leider auch in der artikel bezeihnung geschreiben habe das ich es versichert verschicken

  6. #16
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von 91effi
    ach ich werd ihn einfach die 83,91 zurück überweisen weil ich leider auch in der artikel bezeihnung geschreiben habe das ich es versichert verschicken
    würd ich dir auch empfehlen, da es nicht sicher ist ob der nun blufft oder nicht.... naja was lernen wir darauf? Bei solchen Sachen IMMER mit Beleg schicken! Die paar eures hättest du noch dazu bezahlen könne, dann hättest du dein Geld behalten.... naja Viel Glück ^^

  7. #17
    W32.FunLove
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    *hust*
    Tja dann machste nen minus Geschäft und der andere freut sich halt über Geld und ne neue Pistole...

  8. #18
    TR/Dropper.GEN Avatar von Lemontree
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    247

    Standard

    Bei mir wurde bis jetz immer nur geblufft. Warte einfach ab und reagier nicht auf ihn. Mach einfach nichts, bis du merkst, dass es ernst wird. Und das passiert meistens eh nicht. Du hast die Ware verschickt und fertig. Ich würde nichts tun und warten. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert


    675724

  9. #19
    Trojaner
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    wisst ihr was ich hab ne idde...

    ich gehe damit zur polizei mit diesem brief und frage die was ich machen solll ... erkläre den die sache und frag was die mir raten würden

  10. #20
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    Nein, ich würde erstmal warten. FALLS er dich wirklich nicht verarscht und ne Rechtsschutzversicherung hat und daraufhin den Anwalt einschaltet, wirst du vorerst ein Forderungsschreiben des Anwalts bekommen. Also ich denke nicht, dass alles im Zweifelsfall vor Gericht geht. Sprich einfach mal mit deinen Eltern drüber. Du hast ja nichts verbrochen. Sie werden dir schon helfen können.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •