Ok, dann poste ich mal meinen Versuch:

Überblick

Es werden Fragen von einer Datei eingelesen (Dateiformatspezifikation folgt) und anschließend über den mit srand(time(0)) initialisiert Pseudozufallszahlen-Generator rand() aus stdlib.h gemischt.

Anschließend werden bis zu 20 Fragen gestellt und das "Konto" bei jeder richtig beantworteten Frage um einen Schritt erhöht (Konto += 1,000,000 / Anzahl(Fragen)), sodass am Ende 1 Millionen auf den Konto sind.

Nach jeder Frage gibt es die Möglichkeit das Spiel zu beenden und mit dem Erspielten nach Hause zu gehen.
Beantwortet man eine Frage falsch, so wird das Konto auf 0 gesetzt und das Spiel beendet.

Weiterhin existiert ein kleines Kommandozeilenprogramm um neue Fragen hinzuzufügen.
Zudem habe ich auch noch ein kleines PHP-Skript geschrieben um das Programm mit Fragen aus einer "von Menschen lesbaren" Datei extrahiert - das ganze sieht wie folgt aus:
Code:
Frage 1 hier
	@Option 1
	Option 2
	Option 3
	Option 4
Frage 2 hier
	Option 1
	@Option 2
	[...]
[...]
Das @-Zeichen vor einer Option bedeutet, dass diese Option die richtige Antwort ist.
Es können selbstverständlich auch mehr/weniger als 4 Optionen pro Frage gestellt werden, da dies aber nicht dem "Wer wird Millionär"-Stil entspricht habe ich solche Beispiele weggelassen...

Im Archiv befinden sich also folgende Dateien:
- die Sourcecodes (wwm.c, wwm.h, libwwm.c, libwwm.h, wwm_quizgen.c)
- eine Datei mit Fragen im "QUIZ"-Format (default.quiz)
- eine Datei mit Fragen im Text-Format (questions.txt)
- das PHP Skript für "wwm_quizgen" (parse_questions.php)
- die Komandozeilenausgabe vom Compilieren und Erstellen der "QUIZ"-Datei mit "wwm_quizgen" und "parse_questions.php" (output.txt)
- die Ubuntu Linux 8.04 binärdateien der Quellcodes (wwm, wwm_quizgen)

Das "QUIZ"-Dateiformat:

Wie man "libwwm.c" entnehmen kann ist das Dateiformat wie folgt ausgebaut:
Ein Datei-Header existiert nicht, in der Datei befinden sich lediglich die einzelnen Fragen mit Optionen.
Die Datei besteht also aus einer Aneinanderreihung von beliebig vielen Fragen.
Jede Frage is wie folgt abgespeichert:
Code:
(unsigned int) Antwort
(unsigned int) Länge der Frage
(char [Länge]) Frage
(unsigned int) Anzahl der Optionen
(unsigned int) Länge der Option 1
(char [Länge]) Option 1
(unsigned int) Länge der Option 2
(char [Länge]) Option 2
[...]
(unsigned int) Länge der Option N
(char [Länge]) Option N
Download:

http://rapidshare.com/files/18011212...y.tar.bz2.html


mfG. BlackBerry